Problem mit neuem Kanarienvogel

Diskutiere Problem mit neuem Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben Ich habe mir gestern ein Kanarienvogel zu meinen alten zu gekauft und nu attakiert sie ihn ohne Ende ..Was bezweckt sie damit...
M

Mäußchen

Neuling
Beiträge
4
Hallo ihr lieben

Ich habe mir gestern ein Kanarienvogel zu meinen alten zu gekauft und nu attakiert sie ihn ohne Ende ..Was bezweckt sie damit ?
Sie lässt ihn nicht an das Futter dran und setzt sich auf ihn drauf .., zwickt ihn am Köpfchen..,
Was kann man machen ?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüssle aus Bremen
Mäußchen :):traurig:
 
Evt. einen 2. Käfig besorgen u. die Beiden getrennt halten, das sie sich an einander gewöhnen können. Vielleicht auch mal frei im Zimmer fliegen lassen. Und es kann auch sein, das der Käfig zu klein ist.
 
Libes Mövchen ...:)
Vielen Danke für deine Antwort ..ich werde das gleich mal versuchen .., ist das denn normal das sie das so tun ?
 
Hallo Mäußchen,

sind es Männchen und Weibchen? Dann wäre das ungewöhnlich, würde sich aber bald wieder legen.

Mir wurden mal 2 Männchen als ein angebliches Paar verkauft.
Das ging gar nicht. Die beiden haben sich nur bekämpft. Ich musste sie trennen.
 
Hallo Foenix
Ich habe eben nochmal nachgeschaut .., bei meinen *alten*kanarien* spürt man das es spitz ist .., und bei der *neuen*flach..sehen konnte ich nichts .
Ja also, wenn das so weiter geht bringe ich sie mogen wieder hin .., denn es geht garnicht .., er darf nicht fressen dann scheucht sie ihn hin und her und setzt sich auf ihn drauf..und klopft an seinem köpfchen rum .
macht mich ganz traurig
lg Mäußchen
 
..... besser du trennst sie gleich ... , wenn du keinen zweiten Käfig hast , könntest du dir irgendwo einen leihen ?? !!
Für mich klingt das auch nach zwei Hähnen .... LG Anja
 
Die beschreibung klingt mir auch nach einem männchen ..
hatte das auch schon mit Wellis das problem:
das weibchen hat ohne jeden grund sogar die sitzstangen attakiert und dann musste immer maxe noch dran glauben ..

Lg
Sarah
 
Willkommen im Forum, Mäußchen.

Kauf und Vergesellschaftung mit einem Zweitvogel ist einfach, wenn man einige Dinge beachtet: Information, Quarantäne, Gewöhnung.

Bist du sicher, was das Geschlecht der Vögel angeht?
Wie gestalten sich die Haltunsbedingungen, z.B. Größe und Art des Käfigs, Anzahl der Näpfe etc.?

Quarantäne entfällt nun, da die Vögel schon beieinander saßen. Eine langsame Gewöhnung und ein Kennenlernen ist meist hilfreich. Dazu stehen die Vögel nach der Quarantäne in getrennten Käfigen nebeneinander. Der ausreichend große zukünftige gemeinsame Käfig kann vor der endgültigen Zusammenführung umgestaltet werden, so dass die Einrichtig für beide Tiere neu ist. In der Regel erweist es sich als günstig, von allem (Futternapf, Wassernapf, Schlafplatz) jeweils zwei anzubringen.

PS: Ich hab mir erlaubt, deinem Thread einen eindeutigeren Tiel zu geben.
 
Hallo Ihr lieben ;)
Ich danke euch für eure Antworten :)
Ja es ist devinitv ein Weibchen ...:)
Ich habe vorhin mit einem Züchter gesprochen und er sagte mir das es völlig normal da das Weibchen die Rangordnung herstellt ..,aber dann nichts weiter passiert ..,
Sie würden sich arangieren...
Ich fragte ihn ob er sich sicher sei .., ja sagte er ist alles vollkommen in Ordnung
Komischerweise nachdem ich mit ihm telefonierte streiten sie sich nicht mehr und fressen auch gemeinsam *verstehe einer die Vögel*
Ächtz, ich bin ziermlich erleichtert jetzt ...malschauen wie es weiter geht ..,
Ich danke euch von Herzen und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag :)
Liebe Grüssle auch von Emma *die neue*und Hansi ;)
Dat Mäu0chen :0-
 
hallo mäußchen,
laß dem so viel Freiflug, wie es geht, daß der "verfolgte" vogel immer gut ausweichen kann!
viel glück!
 
Hallo ihr lieben

Ich habe mir gestern ein Kanarienvogel zu meinen alten zu gekauft und nu attakiert sie ihn ohne Ende ..Was bezweckt sie damit ?
Sie lässt ihn nicht an das Futter dran und setzt sich auf ihn drauf .., zwickt ihn am Köpfchen..,
Was kann man machen ?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüssle aus Bremen
Mäußchen :):traurig:
gestern gekauft ?! und heute ein herz und eine seele das geht gar nicht - lass ihnen etwas zeit - das wird schon - schieber dazwischen -dass sie sich sehen können -oder billig käfig kaufen - für eine woche - und gut - mfg
 
Evt. einen 2. Käfig besorgen u. die Beiden getrennt halten, das sie sich an einander gewöhnen können. Vielleicht auch mal frei im Zimmer fliegen lassen. Und es kann auch sein, das der Käfig zu klein ist.

So würde ich es auch machen
Normalerweise Quarantäne von min 4 Wochen.
 
Thema: Problem mit neuem Kanarienvogel
Zurück
Oben