Problem mit Ringnummer

Diskutiere Problem mit Ringnummer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unter "Vogelschutz" findet Ihr alle Infos zur Graupapageien-"Rettung". Speziell aber hierzu Folgendes: ich habe mit der Ringnummer ein...

  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo,

    unter "Vogelschutz" findet Ihr alle Infos zur Graupapageien-"Rettung".
    Speziell aber hierzu Folgendes: ich habe mit der Ringnummer ein Problem und hoffe, dass Ihr hier so eine Ringart kennt.

    Geschlossener Ring. Es kommen untereinander die Großbuchstaben N/O, daneben stehen wieder untereinander die Buchstaben B/O oder B/D (das konnte man nicht richtig erkennen). Dann folgen 5AJT 4

    Sagt Euch das was???

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doro:0-

    heir ist ja enie Stllie :hammer:!

    Gluabe nciht das wir heir enie Atnowrt auf usnere Farge fniden:nene:

    Aebr tortzdem dkane für dienen Enisatz :zustimm:


    Viele Grüße Celil!:0-
     
  4. #3 Tierfreak, 1. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Doro und Celil,

    leider kann ich persönlich nichts mit dieser Zahlenkombi anfangen :trost:.

    Ich kenne nur folgende Kombi (nur ein Beispiel), die eurer ähnelt:

    NB
    05 AA471 123

    Klickt vielleicht zum Vergleichen auch mal hier ;).
     
  5. #4 Nicole--38, 1. März 2011
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
  6. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Lesbar kombiniert steht dort für mich NB für den "Nederlandse Bond van Vogelliefhebbers" und darunter die beiden Ziffern 00 für das Zuchtjahr 2000....
     
  7. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo zusammen,

    danke für die Tips.
    Also der Ringstelle hatte ich am WE geschrieben. Da bekam ich aber gestern die Ansage, dass die diese Art der Ringnummer gar nicht zuordnen können.

    Was ich aber - Danke Manuela - jetzt auch denke, und was ja auch Vaccin geschrieben hat: Holland bzw. NL wird passen. Das sieht schon sehr ähnlich aus.
    Werde in die Richtung mal weiterforschen.
     
  8. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch allen!!!

    find ich super das ihr mitgeschaut habt:beifall:
    Glaube auch das es ein Holländischer Ring ist!


    Viele Grüße Celil!:0-
     
  9. #8 rettschneck, 1. März 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu doro, dann schreib doch einfach mal den "Nederlandse Bond van Vogelliefhebbers" an, die können dir bestimmt weiterhelfen...... die müßten ja eigentlich ihre ringe kennen, sofern es einer aus Holland ist.

    Viel glück und halt uns mal auf dem laufenden!!

    lg rett
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Das mit der Ringnummer ist jetzt in "trockenen Tüchern" Der "Artenschutzbeauftragter" nimmt das ganze jetzt in die Hand und versucht sein Glück in Holland:zwinker:

    Viele Grüße Celil! :0-
     
  12. #10 Tierfreak, 3. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super, dann wollen wir mal Daumen drücken, dass er Erfolg hat ;).
     
Thema:

Problem mit Ringnummer