Problem mit Volierendraht

Diskutiere Problem mit Volierendraht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ich hatte bei FK eine Rolle Volierendraht mit 16x16x1,20mm 25m bestellt und die ist heute bei mir angekommen. Doch leider stellte ich...

  1. #1 tobi k., 5. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2003
    tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Ich hatte bei FK eine Rolle Volierendraht mit 16x16x1,20mm 25m bestellt und die ist heute bei mir angekommen.
    Doch leider stellte ich fest das diese Rolle sehr viele
    Zinknasen 8( hat. Nun meine Frage was kann ich machen?
    Draht zurückschicken?
    oder Zinknasen abfeilen, was zwar viel arbeit macht aber machbar wäre.
    Bei den 12,7x12,7x1,05mm und 19x19x1,45mm Drähten steht dort das es von der Firma Bekaert sei aber bei meinen steht nur Importware kann man da überhaupt irgendetwas machen?

    Hier sieht man ein stück des Drahtes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 5. Juni 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    der 12.7 draht wäre besser gewesen...

    ich habe hier schon öfters gelsen, dass man die zinknasen abmachen soll und mehrere schichten von einem Essig-Öl auftragen soll... vielleicht schreibt ja noch jemand, der damit Erfahrung hat...
     
  4. tobi k.

    tobi k. Guest

    Aus welchen Grund?

    Ich habe mit einen Züchter geredet und er meinte das der 16er gut sei denn da könnten die Agas auch besser klettern etc. was sie am 12,7er nicht oder nur bedingt können.
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Tobias,

    versuch doch mal bei FutterKonzept den Draht zu reklamieren!

    Solltest Du die Zinknasen entfernen, den Draht mit Essigwasser reinigen.

    Für Freivolieren, ist es besser wenn die Maschenweite 12,7 mm beträgt. Denn dann können Mäuse usw. nicht soleicht ins Inner der Voliere gelangen.

    Volierendraht mit der Maschenweite 16x16x1,20mm oder 19x19x1,45mm nimmt man meistens für Innenvolieren.

    Meine Innenvoliere hat z.B. 19x19x1,45mm und meine Schwarzköpfchen klettern da hoch wie der Marder am Baum. :)
     
  6. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo Aga

    Es soll ja auch eine Zimmervoliere werden :)

    Wieso muss man, wenn man die Zinknasen entfernt, den Draht mit Essigwasser reinigen?

    Wie mach ich das reinigen am besten?
    Essigwasserbad machen und dort einlegen? oder nur mit einer Bürste abstreifen?

    Soll man dann nach dem reinigen den Draht mit Wasser saubermachen?
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Tobias,

    den Draht sollte man mit Essigwasser behandeln, um lose Teile und Zinkstaub zu entfernen.

    Die Zinknasen entfernt man, da diese zu leicht von den Cögeln abgebissen werden können und Sie dann mit denen herumspielen bzw. darauf herumbeisen. Auch können solche Zinknasen erhebliche Verletzungen herbeiführen.

    Du kannst denn draht mit einer harten Bürste oder mit einem Lappen abwaschen und dann einfach trocknen lassen.

    Wenn der Draht für nee Zimmervoliere sein soll, dann is der 16er Ok.
     
  8. tobi k.

    tobi k. Guest

    Ok danke!!

    Werde dann wohl die Zinknasen entfernen.

    Nur als Information, der Hersteller des Drahtes ist "Eurogard"
     
  9. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Ist doch klar!

    Die Firma kenne ich leider nicht!
     
  10. Saga

    Saga Guest

    Hey Tobi,

    willst Du Dir das wirklich antun:o? Schick doch den Draht zurück. Innerhalb v. 14 Tagen hast Du grundsätzlich ein Rückgaberecht. Abgesehen davon stellt dies einen Mangel dar und Du bist zur Rüge berechtigt.

    Wenn Du die Rolle erst mal aufgemacht hast und feststellst, dass die Nasen kein Ende nehmen, wird's mit der Verpackung unangenehm.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass FK solch eine Ware verschickt...:?

    Trotzdem, locker bleiben, wird schon.
    8)
     
  11. #10 schnubbel57, 6. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Draht

    Hi Tobi:0-

    das verstehe ich aber auch nicht von FK. Diese haben mir für die ZV 19, hast nicht gesehen empfohlen.
    Rufe Sie doch an die Dame von FK ist sehr nett und hilfbereit am Tel.
    Ich würde mir das nicht antun wollen:k
    Warte immer noch auf diverse Angebote verschiedener Firmen:(
    muss es denen aber alle gut gehen wenn die sich nach zwei Wochen immer noch nicht gemeldet haben:s
     
  12. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    @schnubbel Ja diesen haben die mir auch in einen Angebot empfholen aber nachdem ich mit meinen Züchter gesprochen habe, habe ich mir dann doch lieber den 16er genommen.
    Grund: Die Voliere steht auch mal denn ganzen Tag (Sommer) auf dem Balkon und damit keine anderen Tier in den Käfig kommen.


    Ich glaube ich werde mir das mit dem Gitter doch antun weil hab ja noch Zeit:)

    Hast du jetzt schon Angebote bekommen?
     
  13. #12 schnubbel57, 7. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Draht

    Hi Tobi:0-

    Oh je , dann wünsch ich Dir viel spass dabei:k :k und das bei der Affenhitze:k :k :k

    Also, Fk das Angebot liegt vor, hatte aber zum vergleich noch weitere fünf Firmen angemailt. Aber leider ohne Reaktion. Sind mittlerweile auch schon wieder 14 Tage her.
    Ob die sooooooo viel zu tun haben? Könnten ja wenigstens Bescheid sagen. Ich liebe dieses Stillschweigen, ätzend kann ich da nur sagen.
    Wenn ich bis Dienstag keine weiteren Angebote vorliegen habe werd ich wohl ein bisschen Telefonieren müssen :(

    Wünsch Dir noch ein frohes Pfingstfest
     
  14. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hi

    Danke !!
    Dir auch ein schönes Pfingstfest!!! ;)

    Spass werde ich haben :D 0l

    Habe heute schon einiges zusammengebaut.
    Mir fehlen nur noch ein paar Steckverbinder die FK noch nachliefert und ein paar m Vierkantrohr, dann kann ich mich ans verdrahten wagen.:(

    Is ganz schön gross das Ding hätte ich mir nicht so vorgestellt passt aber einwandfrei.
    Die 2 kleinen Pfeiffer werden dann richtig viel Platz haben (2m²)
    Er hat dann die Maße von 2m breit x 1m tief x 1,8m hoch werde morgen ein paar Bilder reinstellen.
     
  15. #14 schnubbel57, 7. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hi Tobi:0-

    vielen Dank;)

    Auf die Bilder bin ich gespannt wie ein Flitzebogen:D :D
     
  16. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    So nun folgen die Bilder die ich versprochen habe.
    Nur bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Grundgestelle weil ich immer noch auf 4 rechte Winkel mit Abgang von FK warte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 schnubbel57, 9. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Das nimmt ja schon richtig formen an.


    :D
    Da werden deine Geier aber schönes Heim bekommen.

    Ich warte immer noch auf versch. Angebote:(
     
  19. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    goiles toil

    sieht gemütlich aus :D :D :D :D

    im ernst, ist schön gross, in etwa so gross ist meine eine aussenvoliere auch (die ist nur noch höher 2.00m).

    die ist ein etwas anderes system:
    da sind die einzelnen elemente vor dem zusammenbau mit draht versehen worden, und der draht ist innen, so dass die geier nicht an die eckverbinder kommen.

    uind meine erfahrung ist, dass, wenn man auch im unteren bereich einiges interessantes an zweigen, auch frei aufgehängten, und anderem hintut, die vögel die volle höhe zu flugmanövern und zum rumtollen (oder um sich auszuweichen) ausnutzen.
    meine pk sind auch oft auf dem boden zugange.

    fröhliches weiterbauen!!!

    lg
    lilli
     

    Anhänge:

Thema:

Problem mit Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Problem mit Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  3. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...