problem mit wachteln

Diskutiere problem mit wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen :0- so wo soll ich eigentlich anfangen am besten von vorn :( . also wir besitzen neben unseren haus einen riesigen garten in...
A

Amazonenmuddi

Guest
hallo zusammen :0-
so wo soll ich eigentlich anfangen am besten von vorn :( .
also wir besitzen neben unseren haus einen riesigen garten in dem wir 2 riesige vollieren stehen haben. in den vollieren sitzen wellensittige zebrafinken und nympfensittige. gut die nymphensittige mussten wir extra sperren da sie die eier von den brütendene zebrafinken laufend aus dem brutkasten geholt haben.
aber diesist nicht mein eigentliches problem.
des weiteren besitzen oder besaßen wir 5 wachteln. 2 wachteln stammen noch aus dem vorigem jahr und in diesem jahr hatten meine eltern sich noch 5 wachteln dazugeholt.
sooooooo von diesen 5 wachteln sind nur noch 3 am leben :heul: frage ist nun folgende.
woran kann es liegen das und 4 wachteln verstorben sind? kann es was damit zutun haben da wir noch auch welllensittige dort mit halten und ein welli sich ständig auf die wachteln setzt und drauf rumreitet?
der welli ist so dreißt der geht immer wieder auf die noch lebenden wachteln 8(
jedes mal wenn er auf dem rücken der wachteln landet rennen die wie verrückt los und der kleine scheißer an welli bleibt eiskalt drauf sitzen.
sollte der welli dort dringend raus oder lags doch an was anderen?
für jede antwort wäre ich sehr dankbar.

gruß amazonenmuddi
 
Hallo,

welche Wachtelart meinst du denn?
Eigentlich egal: entweder Wellensittiche raus oder Wachteln raus, würde ich sagen.
Wenn die Sittiche die Wachteln so bedrängen, können sich die Wachteln sowieso nicht wohlfühlen. Das wird nix.
 
Setz die Wachteln zu den Finken, damit sie ihre Ruhe haben.
Was habt Ihr denn für einen Kampfwelli??? 8o
 
Hi zusammen,

meine 2 Wellensittiche zupfeln auch gern am Geflügel herum. Ken flirtet mit den Taubenmännern und Claire frisiert die alten Huhnis. Erpel Konrad hatte früher panische Angst vor den kleinen Fliegern, obwohl sie eigentlich garnichts tun, jedenfalls nichts schlimmes.

Die Wachteln von A. stehen aber unter extremem Stress, das wird wohl auch der Grund für die Verluste sein. Da hilft wirklich nur eine Trennung, sie befinden sich aus ihrer Wachtelsicht permanent in Todesgefahr, wer hält das schon lange aus...

Gruss piaf
 
hallo zusammen :0-
danke erstmal für die lieben antworten :)

@ schmutzfink
ich weiß es nicht wat das für ein kampfwelli ist 8( auf jeden fall ist das ein ganz freches und dreißtes biest *lach
wir haben ja dort noch mehr wellis dabei aber die machen bei den wachteln nix nur der eine *grummel.
wie gesagt der fliegt immer bei den wachteln auf den rücken und bleibt darauf sitzen und dann fangen die wachteln an durch das ganze gehege zurennen.
das sieht schon fast wie rodeo aus :D


aber wir werden versuchen die wellis erstmal dort rauszunehmen mal sehen ob es dann ruhiger wird und ob dann immer noch wachteln dann sterben.

also nochmals vieln dank euch allen :0-

gruß amazonenmuddi
 
Hallo,

Mein Gartennachbar hat auch so ein Welli,der kann einfach nicht von einer bestimmten Euro-wachtel lassen.,obwohl er genug partner zur Auswahl hätte.Er hat sie nun trennen müssen.
Hab da mal ein Foto gemacht.

MfG André
 

Anhänge

  • wach.jpg
    wach.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 158
ja genauso sieht das bei uns auch aius wenn der welli auf der wachtel sitzt 8(
jetzt haben wir noch festellen müssen das eine silberwachtel oder wie auch immer die heißen schon fast nackich ist im genick nur habe ich den welli noch nicht auf der wachtel sitzen sehn :(
aber die werden jetzt auch getrennt hat keinen zweck die zusammen zulassen.

gruß amazonenmuddi
 
Thema: problem mit wachteln

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
4.294
Tobs123
T
SamantaJosefine
Antworten
45
Aufrufe
1.561
Cova
C
Gelbbrustaradame
Antworten
10
Aufrufe
1.056
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben