Problem: Nymphen und Obst/Gemüse zwei Welten die aufeinanderprallen

Diskutiere Problem: Nymphen und Obst/Gemüse zwei Welten die aufeinanderprallen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, also ich habe ja drei von diesen Schlendrianen und meint ihr die würden Obst und Gemüse oder Grünzeug anrühren, na ja so richtig stimmt...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also ich habe ja drei von diesen Schlendrianen und meint
    ihr die würden Obst und Gemüse oder Grünzeug anrühren,
    na ja so richtig stimmt das ja nicht, ein bischen lustlos
    rumnagen tuen sie ja schon, aber das war`s dann auch
    schon !

    Jetzt war ich ja am Sonntag bei dieser Vogelausstellung und
    habe mich mal mit ein paar Züchter dieser Hauben unter-
    halten und fast jeder hat mir bestätigt, daß im Gegensatz
    zu anderen Vögeln die Nymphen die sind, die am wenigsten
    davon naschen !

    Ich persönlich kann mir vorstellen, daß es vielleicht mit
    ihrer Heimat zu tun hat, sprich daß die Gene ja doch nun
    auf Australien ausgelegt sind, und ich kann mir nicht vor-
    stellen, daß da wie im Urwald, tausende von Früchten und
    Grünzeug herumwächst !
    Aber das stimmt ja nun auch wieder nicht überein mit
    z.B. Kakadus die ja auch aus Australien kommen und die
    ja dann die gleiche Vorraussetzung haben wie die Hauben :? :?

    Also ich will mal so sagen, schon allein diese Unlust und
    nicht einmal Neugierig sein, komisch wenn es um andere
    Sachen geht , dann nicht naseweis genug sein können, aber wenn es um Obst und Co geht, Fehlanzeige :s

    Und ich habe ja schon nun wirklich vom ersten Tag an
    Obst und Gemüse angeboten, nicht`s !!!

    Ich meine ich habe jetzt nun schon alles probiert:
    geraspelt, am Stück, kleingeschnitten, in Körner gewälzt,
    verschiedenen plaziert, nicht`s !!!

    Das einzige was meine Hauben mögen sind Maiskolben !
    Wenigstens schon mal etwas, aber all das andere leckere
    Vitaminzeug wird verschmäht.

    Aber an Vorbildern kann es ja wohl kaum mangeln,
    meine Halsbandsittiche sind wahre Obst und Gemüse-
    spachtler und das sehen ja die Nymphen auch, wie sich
    die Halsis auf das Zeug stürzen !

    Also ich bin mit meiner Weisheit am Ende !

    Geht es euch mit euren Hauben auch so ?

    Was kann man noch probieren ?


    Liebe Grüße


    Nymphie ( Petra )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem: Nymphen und Obst/Gemüse zwei Welten die aufeinanderprallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphen obst

Die Seite wird geladen...

Problem: Nymphen und Obst/Gemüse zwei Welten die aufeinanderprallen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...