Problem und Bilder!

Diskutiere Problem und Bilder! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, erstmal zu meinem Problem. Ich habe ja kürzlich für meinen Ticco eine Partnerin gekauft. Jetzt verstehen sich die beiden...

  1. #1 Märchenmond, 3. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hallo alle zusammen,
    erstmal zu meinem Problem. Ich habe ja kürzlich für meinen Ticco eine Partnerin gekauft. Jetzt verstehen sich die beiden aber leider doch nicht obwohl es ja mal so ausgesehen hat.
    Sie hackt nach ihm. Jetzt habe ich mit übers Wochenende einen Käfig leihen können, wo sie einzeln drinsaß, da ich nicht da war. Jetzt war ich am Samstag auf der Börse in Recklinghausen und dachte ich kaufe meinem Ticco eine neue Partnerin, die ungefähr sein Alter hat, da ich davon ausgegangen bin, dass der Züchter Cora zurücknimmt. Der Züchter möchte Sie aber wohl nicht zurücknehmen.
    Jetzt sitzt sie wieder mit den anderen beiden im Käfig. Sie hackt wohl weniger, aber wohl ist mir bei der Sache nicht. Das mit Ticco und Cora ist ein "Dulden".
    Jetzt meine Frage:Hat jemand interesse an einer Prachtrosellahenne von ´01. Bilder folgen noch.
    So mal sehen ob ich das mit den Bildern hinbekomme.

    Danke fürs lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Märchenmond, 3. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Jetzt Bilder-Versuch2

    Das ist Cora
    [​IMG][/IMG]

    Das auch
    [​IMG]

    Hier jetzt einige Bilder von Ticco

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier noch mal beide zusammen

    [​IMG]
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Mel

    Jetzt warte erst mal ab . Du hast Dir nun mal kein Paar von Anfang an gekauft. Jetzt habe bitte mit den Vögeln Geduld.
    Das Verhalten von Beiden kann sich ändern , wenn Beide
    geschlechtsreif sind . Wenn ich es richtig behalten habe, war die
    Henne älter. Also ist ihr Verhalten aus ihrer Sicht normal.
    Der " Hahn " hat noch keine Ahnung , was sie will.
    Wieder eine Neue kaufen , kann auch keine Lösung sein .
    Bei Vögeln ist wie bei Menschen , es gibt Liebe auf den ersten Blick, andere Paare finden später zueinander .
    Versuchs wenns nicht anders geht , mit getrennten , aber
    geöffneten Käfigen - und weiterhin gemeinsamen Freiflug .
    Aber hab Geduld !!
     
  5. Santho

    Santho Guest

    kann mich pine eigentlich nur anschliessen!
    kessi und mir geht es ja schliesslich auch nicht anders! kann mit 100 prozentiger sicherheit sagen ,das kessi es auch so sieht! wir würden im leben nicht daran denken,jemals wieder einen von unseren rackern hergeben!!!

    das man bei den rosellas geduld braucht,ist nicht neu,oder!?
    wir müssen auch noch bis märz 2003 warten,eh man vielleicht sagen kann,ob sie sich irgendwann einmal verstehen werden!
    momentan ist es nur ein stänkern und hacken! ich vermute,es ist aber nur spielerisch ,denn schliesslich hat sich noch keiner verletzt!
    und bei unseren wellis war es genau so! erst haben sie aufeinander rum gehackt,dann waren sie wg. krankheit 2 wochen getrennt und nun schmusen und schnäbeln sie den lieben langen tag! hätte ich nie für möglich gehalten... doch seitdem hab ich wieder etwas mehr hoffnug was die rosellas angeht!
    also überleg es dir nochmal genau,ob du deinen rackern (und dir natürlich auch)das wirklich antun willst!
     
  6. #5 Märchenmond, 3. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hallo,
    erstmal möchte ich euch für die Antworten danken. Ich würde irgendwie gerne alle drei Racker behalten. Vor allem, als ich das jetzt gelesen habe. Ich hatte den Züchter gefragt, ob er die Henne bei nichtverstehen wieder zurücknehem würde, und er sagte ja. Da ich gesehen habe das Cora Ticco manchmal nicht ans Futter lässt und dann noch ihm hackt bis er weggeht, dachte ich das es mit denen beiden nichts werden würde. Also habe ich auf der Börse "Luna" gekauft. Jetzt habe ich also drei Vögel und ich muss leider sagen dass mir drei zuviel sind. Auch für den Käfig den ich habe. Und ich kann sie nicht jeden Abend fliegen lassen.
    Jetzt mache ich bestimmt ein total schlechtes Bild von mir.
    Ich weiß schon dass es Tiere sind und man sie nicht einfach so austauschen sollte und es auch stress für die Tiere ist, wenn sie ständig die Umgebung wechseln, aber ich finde auch 3 dieser Vögel in meinen Käfig zu viel.
    Es war bestimmt ein voreiliger Schluß den ich gezogen habe, aber ich habe es nun einmal getan.
    Bei dem Züchter wäre es ihr ja gutgegangen, aber ich habe schon mit ihm gesprochen und es sieht nicht so aus, als wenn er sie wieder nehmen würde. Aber mal schauen, wie sich alles entwickelt. Ich hoffe ihr habt jetzt nicht ein all zu schlechtes Bild von mir.

    Gruß

    Mel
     
  7. Santho

    Santho Guest

    und wenn du dir noch einen 4 dazu holst und einen 2. käfig ???:?
     
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hei Mel

    Das haben wir bestimmt nicht. Ich bin froh, das Du so offen hier
    darüber redest.
    Jetzt wollen wir mal zusammen überlegen , wie wie den Dreien
    und damit auch Dir helfen . Wie alt ist die "Neue " ??
    Drei im Käfig, ich überlege gerade wie lange das gut geht .
     
  9. #8 Sunny, 3. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2002
    Sunny

    Sunny Guest

    hallo :0-

    hm, bist du dir sicher das es sich bei den beiden um hahn und henne handelt??

    bei dem letzten bild was du angehangen hast ist der rosella im hintergrund cora (also die henne) und im vordergrund Ticco (hahn), oder??

    so wie ich das sehe ist es im hintergrund eine HENNE und im vordergrund wohl ein hahn... obwohl mir bei den anderen bildern beide wie zwei hennen aussehen :?

    bei rosellas ist es eigentlich meist so das die Hähne dominanter sind und die weibchen "unterdrücken".. also z.b. nicht ans futter lassen usw.

    wie groß ist denn der käfig wo alle drei drin sind?
    ich glaube ehrlich gesagt nicht das drei rosellas in einem käfig auf dauer gut gehen wird
    das beste wäre wohl entweder zwei käfige mit je zwei rosellas (also noch einen dazu holen) oder nur zwei rosellas in dem käfig halten
     
  10. #9 Herzkersch, 3. Oktober 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    hi mel

    also mein 1. eindruck war leider auch -> 2 weibchen. zumindest sieht es auf den bildern so aus. ich würde - um ganz sicher zu gehen - ne federanalyse machen!!!!!

    :0-
     
  11. Sammy

    Sammy Guest

    hier mal die unterschiede auf bildern

    hi Märchenmond,

    damit du die unterschiede mal siehst habe ich mal neue bilder meiner beiden geier - tarzan und jane - hier gepostet:


    [​IMG]
    hier siehst du links (sie is blasser) und rechts tarzan

    [​IMG]
    hier nochmals die beiden - links jane und rechts tarzan

    [​IMG]
    hier tarzan alleine - du siehst seine sehr leuchtene rote farbe am bauchansatz

    [​IMG]
    und hier jane alleine. wie du sehen kannst is sie ein wenig blasser und die farbverläufe sind nicht so gut wie bei tarzan
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Geduld, geduld!
    Das wird schon noch. Unsere haben sich am Anfang auch oft gehackt. Jetzt erst ist es besser und das erst nach ca. 6 Monaten.

    Gib ihnen etwas Zeit.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich kann mich da außerdem santho nur anschließen, das geht alles nicht so schnell. Man braucht viel Geduld und ganz langsam bekommt man es mit, dass sie sich doch etwas annähern. Das klappt schon noch. Obwohl wenn du jetzt drei rosellas hast, dann geht das ja nicht recht auf oder? hast du denn genug platz ????

    Warte erst einmal ab und beschreib uns gerne was sie machen und wie sie sich verhalten. wie oft habe ich hier auch schon nachgefragt und viele antworten und hilfe bekommen.
     
  15. #13 Märchenmond, 5. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hi,
    also auf meinem letzten Bild ist im Vordergrund Cora und im Hintergrund das ist Ticco.
    Ticco ist 3 Monate und Cora ja schon 1 Jahr und 5 Monate alt.
    Der Käfig ist 85x50x140. Sie bekommen Freiflug (zwar nicht jeden Tag, aber so oft es geht), aber für 3 ist er doch etwas zu klein. Cora verscheucht Ticco vom Futter. Jetzt ist es etwas besser, da er sich öfter bei Luna "versteckt".
    @Sammy: Die Bilder sind ja süß.
    Da sieht man wirklich den Unterschied. Mein Ticco "balzt" ja auch, zum. dachte ich dass er das tut. Daher dachte ich es sei ein Hahn.

    Es ärgert mich aber irgendwie, dass der Züchter die Henne nicht mehr möchte. Ich habe am Samstag letzte Woche mit ihm gesprochen und bis jetzt nichts von ihm gehört. ;(

    Naja, ich danke euch für die lieben antorten.

    Gruß

    Mel
     
Thema:

Problem und Bilder!

Die Seite wird geladen...

Problem und Bilder! - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...