Problem, ungerade Anzahl.....

Diskutiere Problem, ungerade Anzahl..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Ich habe 3 Wellensittiche, 2 Hähne, 1 Henne ( meine 2. Henne ist leider kürzlich verstorben.) Nun scheint es, als ob die Henne brutig ist...
S

Sunako_Nakahara

Registrierte Benutzerin
Beiträge
59
Hi!

Ich habe 3 Wellensittiche, 2 Hähne, 1 Henne ( meine 2. Henne ist leider kürzlich verstorben.) Nun scheint es, als ob die Henne brutig ist und nun sind die Hähne total aus dem HÄuschen und attackieren sich. Muss ich die Hähne nun trennen?? Würden sie sich andernfalls umbringen??

Gruß Sunako
 
Wie stark attakieren siesich denn??
ICh würde noch eine Henne dazu setzen!
 
ich denke nicht das sie sich umbringen wurden, doch wie du selbst sehst ist 3 ne sehr ungünstige zahl...da hilft wirklich nur ne 2te Henne, und zwar ne geschlechtsreife ;)
 
Umbringen werden sie sich nicht gleich, das passiert eigentlich höchst selten und ist dann ein unglücklicher Umstand. Sie werden sich aber u.U. stark in die Wolle bekommen und das kann auch schon mal mit Verletzungen ausgehen.
Die beste Lösung ist eine 2. Henne - trennen würde ich nicht empfehlen. Du solltest ihnen auch etwas "magereres" Futter geben.
 
Gut, werd wieder ne 2. Henne besorgen:o
Vielen Dank euch allen!!
 
Thema: Problem, ungerade Anzahl.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben