Problem, ungerade Anzahl.....

Diskutiere Problem, ungerade Anzahl..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Ich habe 3 Wellensittiche, 2 Hähne, 1 Henne ( meine 2. Henne ist leider kürzlich verstorben.) Nun scheint es, als ob die Henne brutig ist...

1. #1 Sunako_Nakahara, 20. März 2008
    Sunako_Nakahara

Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

Hi!

Ich habe 3 Wellensittiche, 2 Hähne, 1 Henne ( meine 2. Henne ist leider kürzlich verstorben.) Nun scheint es, als ob die Henne brutig ist und nun sind die Hähne total aus dem HÄuschen und attackieren sich. Muss ich die Hähne nun trennen?? Würden sie sich andernfalls umbringen??

Gruß Sunako

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

T@lip Foren-Guru

Wie stark attakieren siesich denn??
    ICh würde noch eine Henne dazu setzen!

4. scotty

scotty Foren-Guru

ich denke nicht das sie sich umbringen wurden, doch wie du selbst sehst ist 3 ne sehr ungünstige zahl...da hilft wirklich nur ne 2te Henne, und zwar ne geschlechtsreife ;)

5. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Umbringen werden sie sich nicht gleich, das passiert eigentlich höchst selten und ist dann ein unglücklicher Umstand. Sie werden sich aber u.U. stark in die Wolle bekommen und das kann auch schon mal mit Verletzungen ausgehen.
    Die beste Lösung ist eine 2. Henne - trennen würde ich nicht empfehlen. Du solltest ihnen auch etwas "magereres" Futter geben.

6. #5 Sunako_Nakahara, 21. März 2008
    Sunako_Nakahara

Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

Gut, werd wieder ne 2. Henne besorgen:o
    Vielen Dank euch allen!!

Thema:

Problem, ungerade Anzahl.....

Die Seite wird geladen...

Problem, ungerade Anzahl..... - Ähnliche Themen

1. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...