Problem, Vogel bei Nestsäubern ins Zimmer entwischt

Diskutiere Problem, Vogel bei Nestsäubern ins Zimmer entwischt im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Heute durfte ausnahmsweise mal meine Nichte den Käfig säubern und dabei entwischte ihr das Männchen und flog verwirrt im Zimmer umher bis es...

  1. #1 DJMorpheus, 09.07.2004
    DJMorpheus

    DJMorpheus Guest

    Heute durfte ausnahmsweise mal meine Nichte den Käfig säubern und dabei entwischte ihr das Männchen und flog verwirrt im Zimmer umher bis es zuletzt versuchte sich an der Wand festzuhalten, abrutschte und im Papierfach des Druckers landete. Dort holten wir es schließlich mit der Hand heraus, ging ja nicht anders, und setzen ihn in den Käfig zu seiner bereits rufenden Henne.

    Frage, was muss jetzt beachtet werden ?? Er sitzt völlig verstört im Käfig rum :'-(
     
  2. #2 Holger7, 09.07.2004
    Holger7

    Holger7 Guest

    Hallo,
    wenn er nicht verletzt ist und sonst keinen Schaden davon getragen hat, einfach in Ruhe lassen. Er findet schon wieder zu sich selbst.

    Gruß Holger
     
  3. #3 Quitschy, 09.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nur mal meine Flügel ausstrecken ...

    Meine Pieper büchsen ständig beim sauber machen des Käfigs aus. Da drehen sie einige Runden, wir fangen sie wieder ein und ab in den Käfig.
    Es ist nicht so schlimm wenn sie mal ausbüchsen (nur das Fenster und die Tür sollte immer geschlossen sein), nach dem einfangen sind sie etwas verstört, erholen sich aber schnell wieder.

    Wir haben uns für solche Fälle einen Kescher gekauft. Damit lassen sich die Pieper leichter einfangen und man muss keine Angst haben, das man sie verletzt. Wenn man sie mit der Hand fängt (nach ihnen greift), kann man schnell zu doll zugreifen und sie verletzen/quetschen.
     
Thema:

Problem, Vogel bei Nestsäubern ins Zimmer entwischt

Die Seite wird geladen...

Problem, Vogel bei Nestsäubern ins Zimmer entwischt - Ähnliche Themen

  1. Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern

    Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern: Hallo, wir haben 3 kleine Bachstelzen (2 weitere leider tot, Eltern haben nichts mehr gemacht) aufgenommen und letzte Woche angefangen sie in die...
  2. Probleme beim Anmeldeformular bei einer Jungvogelschau

    Probleme beim Anmeldeformular bei einer Jungvogelschau: Hallo Leute, Ich werde am Sonntag bei der Jungvogelschau 5 Vögel ausstellen. Das Anmeldeformular habe ich ausgefüllt komme aber bei der...
  3. Kanarienvogel immer wieder Probleme bei der Mauser

    Kanarienvogel immer wieder Probleme bei der Mauser: Hi, ich hab ja meine Kanarienvögel wegen Allergie abgeben müssen. Besuche mache ich aber immer noch. Bei dem Hahn stellen wir immer wieder...
  4. Mögliche Probleme bei Jungvögeln?

    Mögliche Probleme bei Jungvögeln?: Hallo, nachdem ich in unserer örtlichen Tierhandlung zwei arme, ziemlich junge Halsis gesehen habe, trage ich mich mit dem Gedanken, die beiden...
  5. Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten?

    Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten?: Hallo, Ich züchte zur Zeit Kanarienvögel und Zebrafinken. Mein Vater hat für mich eine sehr große Voliere gebaut, und er will da drinne jetzt...