Problem, Vogel bei Nestsäubern ins Zimmer entwischt

Diskutiere Problem, Vogel bei Nestsäubern ins Zimmer entwischt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Heute durfte ausnahmsweise mal meine Nichte den Käfig säubern und dabei entwischte ihr das Männchen und flog verwirrt im Zimmer umher bis es...
D

DJMorpheus

Guest
Heute durfte ausnahmsweise mal meine Nichte den Käfig säubern und dabei entwischte ihr das Männchen und flog verwirrt im Zimmer umher bis es zuletzt versuchte sich an der Wand festzuhalten, abrutschte und im Papierfach des Druckers landete. Dort holten wir es schließlich mit der Hand heraus, ging ja nicht anders, und setzen ihn in den Käfig zu seiner bereits rufenden Henne.

Frage, was muss jetzt beachtet werden ?? Er sitzt völlig verstört im Käfig rum :'-(
 
Hallo,
wenn er nicht verletzt ist und sonst keinen Schaden davon getragen hat, einfach in Ruhe lassen. Er findet schon wieder zu sich selbst.

Gruß Holger
 
Wollt nur mal meine Flügel ausstrecken ...

Meine Pieper büchsen ständig beim sauber machen des Käfigs aus. Da drehen sie einige Runden, wir fangen sie wieder ein und ab in den Käfig.
Es ist nicht so schlimm wenn sie mal ausbüchsen (nur das Fenster und die Tür sollte immer geschlossen sein), nach dem einfangen sind sie etwas verstört, erholen sich aber schnell wieder.

Wir haben uns für solche Fälle einen Kescher gekauft. Damit lassen sich die Pieper leichter einfangen und man muss keine Angst haben, das man sie verletzt. Wenn man sie mit der Hand fängt (nach ihnen greift), kann man schnell zu doll zugreifen und sie verletzen/quetschen.
 
Thema: Problem, Vogel bei Nestsäubern ins Zimmer entwischt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben