Problem?!

Diskutiere Problem?! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: habe ein Zebrafinkenpärchen in einem relativ großen Käfig (1 m lang). Im Moment passe ich...
N

nila111

Guest
Hallo,
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

habe ein Zebrafinkenpärchen in einem relativ großen Käfig (1 m lang). Im Moment passe ich auf noch ein Pärchen auf, welches der Mutter meines Freundes gehört.
Sie haben einen kleinen Käfig(50 cm lang) und bekommen auch sehr selten Freiflug.:traurig: Da sie mir echt leid taten, habe ich sie gestern mit meinen fliegen lassen, was auch prima funktioniert hat. Sie sind dann alle vier gestern abend in meinem größeren Käfig zusammen fressen gegangen und haben auch friedlich nebeneinander in meinem Käfig übernachtet. :trost: Ich hatte mich schon gefreut, da ich mir sicher war das ich sie behalten könnte, wenn ich die Mutter meines Freundes drum gebeten hätte, da sie bei mir auch täglich ein paar Stunden Freiflug bekommen. Doch heute morgen haben sie sich gar nicht mehr verstanden. meine wurden von den Neuankömmlingen gejagt und auch die beiden neuen untereinander fingen an sich zu jagen. Irgenwie mochte keiner mehr den anderen in der Nähe haben. Ich weiß, Revierkämpfe, aber ich wollte es wenigstens versuchen, vielleicht hätten sich die zwei Paare ja auch doch verstanden.Da es immer heftiger wurde und ich es nicht mehr ansehen konnte habe ich die zwei Urlaubsgäste wieder in ihren Käfig "gesteckt". Da ich mir kein zweiten großen Käfig kaufen kann (will mein Freund nicht und Platzmangel), muss ich die zwei wieder abgeben.:traurig: Ich habe schon heufig versucht mit meiner Schwiegermutter in Spe über einen größeren Käfig zu reden aber sie will einfach keinen ("Sieht ja doof aus"):traurig: Ich hätte sogar noch einen etwas größeren alten im Keller, den ich ihr schenken könnte. Aber auch der ist ihr zu groß(70 Lang) Die zwei tun mir echt super leid, da ihr jetziger Käfig auf jeden Fall zu klein ist. Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich da machen kann, ich habe nämlich keine mehr!

Lg

PS: Sorry, Text ist etwas lang geraten.
 
hast du nester aufgehangen?

ja, die neuen finden deinen kasten wohl so super, das sie den jetzt vollkommen für sich alleine haben wollen...

du kannst versuchen die deko im kasten zu ändern.
vielleicht etwas zum verstecken aufhängen.
kunstefeu. kanarien zerknabbern den, aber zf nicht, also, meine habens jedenfalls nicht geschafft ;)

gibst du die zf denn wieder zurück, wenn du nur auf sie aufpasst?

lg
Blaufuß
 
Nein, Nester habe ich nicht hängen. Am meisten hatte mein weibchen zu leiden, da sie ziemlich klein ist und den Attacken der anderen nichts entgegenzusetzten hatte, aber da könnte dann ja vielleicht das Kunstefeu helfen. Werd ich morgen mal versuchen.Eigentlich muss ich sie Donnerstag wieder abgeben, dann kommt Schwiegermutter in Spe wieder aus dem Urlaub.
 
das blöde an dem kunstzeug, man muss es nach ner zeit waschen.
aber bis Donnerstag wirds wohl reichen.:zwinker:

lg
Blaufuß
 
Thema: Problem?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben