Problem !!

Diskutiere Problem !! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hey ihr, Ich hab zwei Zebrafinkenpaare mit Jungen in einer Voliere. Ich hab bemerkt das das eine Männchen von dem andren Männchen gejagt wird...
C

couver

Guest
hey ihr,

Ich hab zwei Zebrafinkenpaare mit Jungen in einer Voliere.
Ich hab bemerkt das das eine Männchen von dem andren Männchen gejagt wird. Und es hat schon kahle Stellen.
Kann ich ein Pärchen samt Nest in eine andere Voliere umsetzen?

Würd mich auf eure Antworten freuen
lg
 
wie groß,klein ist den die voliere?

oftmals ist aggresives verhalten bei platzmangel zu sehen
 
Ich bin ja eigentlich kein Meckerer, aber das ist viel zu klein. Hast du Zebrafinken schon mal senkrecht rauf und runter fliegen sehen? Oder Vögel überhaupt?

Ein Pärchen brauch mindestens 1m Breite. Höhe und Tiefe mindestens 50cm.

Klar, das die Paare sich jagen. Und fliegen können die Kleinen wie gesagt auch nicht.

Ich würde die Umsetzung probieren. So kommen beide Paare zur Ruhe. So empfindlich sind Zebrafinken nicht. Bei mir hats auch geklappt.
 
Hallo,
mein Käfig ist auch höher als breiter. Die ZF nutzen die Höhe auch voll aus.
Sie fliegen oft von der Bodenschale zu der höchstgelegenden Stange.
Dieses "Nachobengefliege" soll für die Vögel ja recht anstrengend sein, allerdings auch gut für Stoffwechsel und Fitness :D

...aber sie haben auch von morgens bis abends Freiflug ...
 

Anhänge

  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 46
Wäre die Länge 165, so gäbe es wohl weniger Streß.
Jemand scheint nicht mitbekommen zu haben, daß in dem Turm gezüchtet wird und zwar mit 2 Paaren. Da sind ganz andere Haltungsbedingungen gefragt, als ab und zu Freiflug! Nicht Äpfel mit Birnen mischen!
 
Trotzdem, die einzigen Vögel die fast senkrecht nach oben steigen sind Feldlerchen beim Gesang.
Von anderen Vögel kenne ich es nicht, außer sie werden dazu gezwungen.
 
Ja,etwas "schräg" fliegen sie schon. :~
 
zum züchten sind diese türme nur dann zu gebrauchen, wenn man ein einzelnes paar reinsetzt.

alleine durch die breite sind die nester für 2 paare zu dicht zusammen.
ich besitze auch so ein ähnlichen turm ( 6 eckig, dadurch in der größten breite knapp 1m ). dort hab ich ab und an mal ein paar goulds zur nachzucht reingesetzt, klappte wunderbar.
aber eben nur ein paar
 
Thema: Problem !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben