problem

Diskutiere problem im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo... hab heute morgen gesehen das einer meiner tadschiken irgendwas mit dem kropf hat aber ich habe keine ahnung was das sein könnte. er war...
B

B@uer

Guest
hallo...
hab heute morgen gesehen das einer meiner tadschiken irgendwas mit dem kropf hat aber ich habe keine ahnung was das sein könnte. er war gestern noch in topform beim fliegen. weiß vllt jemand von euch was das sein könnte?
 

Anhänge

  • tadschike sotsch krank.jpg
    tadschike sotsch krank.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 53
  • tadschike sotsch krank2.jpg
    tadschike sotsch krank2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 58
Und? Alles wieder in Ordnung mit dem Kropf??
 
hab heute noch nicht geguckt
habe ihr eine tablette gambatabs gegeben und dann wurde der kropf etwas kleiner nach ein tag aber es ist immer noch so komisch
 
Sieht ja bald aus wie ein Tadschickischer-Kröpfer in Sotsch!:D Spaß auf seite. Hat es sich wider gelegt?

Gruß maxi
 
Sehe ich richtig das er so aufgeblasen ist? Ist der Kropf hart oder Weich?

Gruß maxi
 
habe ihr eine tablette gamba tabs gegeben

Mal abgesehen davon daß ich ein Kombipräperat gegen Trichomonaden, Kokzidiose und Kropfschleimhautentzündung sowieso schon sehr verächtlich finde, frage ich mich warum du der Taube einfach ohne einen Befund irgendein Medikament gibst????? Vielleicht hast Du jetzt den Rest der noch vorhandenen gewesenen natürlichen Darmflora schön geplättet! Glückwunsch!
 
Schon mal was von Resistenzen und multiresistenten Keimen (hervorgerufen durch falsche Antibiotikatherapie) gehört?? 8o:?
 
also der kropf fühlt sich weich an. ich habe sie eben nochmal genauer betrachtet und es is ein ganzes stück weniger geworden. sie frisst und säuft genau so wie immer aber ihr rechtes auge ist leicht geschwollen.
das mit den gambatabs hat ein kollege mir gesagt ich sollte ihre ein etablette geben und gucken ob es besser wir und das gerade über den feiertagen. es sagte es würde helfen

und von diesen Resistenzen und multiresistenten Keimen habe ich noch nicht gehört
 
Hallo!
Gamba Tabs und andere Freie Kombipräparate sind allgemein nicht unbedingt der Hit ( vorsichtig ausgedrückt)!
Aber Deine Taube hat einen riss im Luftsack und daher ist die Luft unter der Haut aufgestiegen.
Gruß doc-henning
 
und von diesen Resistenzen und multiresistenten Keimen habe ich noch nicht gehört

de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikum-Resistenz

Frohe Weihnachten und Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund!
 
Hallo!
Die Luftsäcke haben als Hülle sehr dünne Häute und durchziehen große Bezirke des Körpers. Diese Häute können bei Schlag- oder sonstigen Einwirkungen reißen und dann entsteht diese Symptomatik
Ich mache bei soetwas einfach ein Loch in die Haut etwa 1 cm. Dann entweicht die Luft. Der Luftsack heilt von selber wieder ab. Es kann aber passieren, daß man das Loch nochmals öffnen muß um die Luft entweichen zu lassen.
Gruß doc-henning
 
Thema: problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben