Problem .........

Diskutiere Problem ......... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe ja einen Schwarm von 20 Nymphensittichen und die haben früher nicht so viel Krach gemacht zumindest nicht den ganzen Tag über. Jetzt ist...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Ich habe ja einen Schwarm von 20 Nymphensittichen und die haben früher nicht so viel Krach gemacht zumindest nicht den ganzen Tag über. Jetzt ist es aber mittlerweile so, daß sie fast den ganzen Tag über lärmen und einfach keine Pause mehr finden. Ich vermute zwar mal, daß es sich insbesondere um 2 Hähne handelt, die schreien aber ich kann das nicht genau bestimmen. Ich habe mittlerweile echte Bedenken, daß sich meine Nachbarn mal beschweren kommen aber ich habe auch absolut keine Idee wie ich das abstellen kann. Ich habe das Gefühl sobald ich morgens aufstehe merke meine Meerschweinchen das und fangen an zu quieken und dann legen die Vögel so richtig los. Früher war es so, daß sie morgens echt hungrig waren und sobald ich gefüttert hatte, war dann Ruhe. Ich traue mich schon gar nicht mehr mein Fenster in der Woche aufzumachen nur ich muss ja mal lüften. Habt ihr einen Tip für mich. Ich will es nicht soweit kommen lassen, daß sich hier jemand beschwert und ich sie dann abgeben müsste, das würde mir das Herz brechen ich hänge an jedem einzelnen auch an den Schreihälsen aber so geht es doch nicht weiter.... Könnte echt heulen - warum sind die nur so laut geworden - am Wochenende mal ausschlafen ist mittlerweile undenkbar ! Ich meine sie haben doch alles sie leben im Schwarm mit 24 Std Freiflug und allem was dazu gehört.

Verzweifelte Grüße
 
moin,

ich denke, da lässt sich nicht viel machen und ich bin auch immer wieder froh, wenn ich unsere (es sind nur 8) im Schutzhaus erlebe, dass sie nicht bei uns im Wohnraum leben.

Ich denke, wenn man eine solche Masse an Sittichen im Wohnraum hält muss man damit rechnen/leben, dass diese entsprechend lärmen.
Ausser dezimierung des Bestandes fällt mir da nicht wirklich ene Möglichkeit ein dies einzudämmen.

Ich könnte es durchaus verstehen, wenn dann irgendwann der/die Nachbar/n sich beschweren...


gruß,
Knister
 
Thema: Problem .........

Ähnliche Themen

Zurück
Oben