Problem

Diskutiere Problem im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, seit August habe ich 4 Zwerg-Seidenhühner und laut Züchter seien es 1,3. So nun folgendes Problem: die Tiere sind topfit jedoch fangen die...
B

BankivaHahn

Guest
Hallo,
seit August habe ich 4 Zwerg-Seidenhühner und laut Züchter seien es 1,3. So nun folgendes Problem: die Tiere sind topfit jedoch fangen die Z.Seidenhennen an meine beiden Deutschenzwerg-Reichshühner regelrecht zu vergwaltigen (sieht aus wie ein Paarungsversuch)
Legen sie somit die Rangordnung fest oder sind es doch alles Hähne:?
 
Bei Zwergseidenhühnern kann man das Geschlecht deutlich erkennen. Beim Hahn sieht man deutlich die Kehllappen und den wallnussartigen Kamm vor der etwas stränigen Haube.
Beim Huhn dagegen sind Kehllappen und Kamm wesentlich unscheinbarer und die Haube plüschiger.
Bei deinen kleinen Benutzerbild ist es etwas schwer zu erkennen. Ich würde auf 2,2 tippen.
Rangordnung wird meist durch Weghacken bzw. Drohen ausgetragen und weniger durch Paarungsversuche.
 
Hier mal ein paar Bilder zur Bestimmung
huhn1
24122010961.jpg
huhn2 im hintergrund
24122010960.jpg
huhn3
24122010966.jpg
huhn4
24122010962.jpg
 
ich würde sagen, Huhn 1 ist ein Hahn, ebenso wie Huhn 2 und Huhn 4...sagen wir also Hahn 1, Hahn 2 und Hahn 4.

lg Plym
 
das hätte ich auch so gedacht,kenn mich allerdings mit seidenhühnern gar net aus !

lg bine
 
Thema: Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben