Problemchen mit der Mauser

Diskutiere Problemchen mit der Mauser im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also, am Anfang habe ich meinen Wellis auch immer Mauserhilfe gegeben, aber ich habe selbst gemerkt, es funktioniert überhaupt nicht! Wenn meine...

  1. #1 Elli-Pirelli, 3. Juli 2006
    Elli-Pirelli

    Elli-Pirelli Guest

    Also, am Anfang habe ich meinen Wellis auch immer Mauserhilfe gegeben, aber ich habe selbst gemerkt, es funktioniert überhaupt nicht!
    Wenn meine Wellis die Mauser haben sind sie immer total erschöpft und bei meinen ersten Wellis war die Mauser nie so schlimm wie bei meiner Lori.
    Was kann ich denen denn geben was die Mauser positiv unterstützt (muss dazu sagen sie kennen fast keine frischen Sachen, da ich sie nicht von Anfang an hatte)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 3. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wg. Ernährung während der Mauser, schau mal hier.

    Viele Pieper lassen sich auch später noch an frisches Grünfutter gewöhnen. Probier einfach vieles aus, Kräuter, Gemüse - aber keine Avocados - und Obst und bleib am Ball.
    Zusätzlich solltest Du auf die Darreichungsform achten, also auch hier verschiedenes probieren: Ganz, geraspelt, in Stückchen, mit Körnchen paniert, unters Körnerfutter gemischt, zu Brei verarbeitet, ... aufgespießt zum hinklettern, ...

    Die Mauser kann von Welli zu Welli unterschiedliche Auswirkungen haben.

    Ach und noch was, wenn Du die Pieper gar nicht an Grünfutter ranbekommst, wirst Du ein Mineralpräparat zufüttern müssen, z.B. Aviconcept von Dr. Steinmetz - gibt es aber in D nur beim TA und nicht in der Apotheke.
     
  4. #3 Alfred Klein, 3. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Elli

    Das Mauserhilfezeugs der bunten Marken kannst Du in die Tonne trampeln, das taugt nichts.
    Ich würde Dir zu Nekton Bio raten. Da ist alles drin enthalten was die Vögel für die Mauser brauchen. Das findest Du z.B. in der http://www.bird-box.de/ unter Vogelwelt-Tiergesundheit-Nektonprodukte.
     
Thema:

Problemchen mit der Mauser

Die Seite wird geladen...

Problemchen mit der Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...