Problemchen mit der Mauser

Diskutiere Problemchen mit der Mauser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also, am Anfang habe ich meinen Wellis auch immer Mauserhilfe gegeben, aber ich habe selbst gemerkt, es funktioniert überhaupt nicht! Wenn meine...
E

Elli-Pirelli

Guest
Also, am Anfang habe ich meinen Wellis auch immer Mauserhilfe gegeben, aber ich habe selbst gemerkt, es funktioniert überhaupt nicht!
Wenn meine Wellis die Mauser haben sind sie immer total erschöpft und bei meinen ersten Wellis war die Mauser nie so schlimm wie bei meiner Lori.
Was kann ich denen denn geben was die Mauser positiv unterstützt (muss dazu sagen sie kennen fast keine frischen Sachen, da ich sie nicht von Anfang an hatte)?
 
Wg. Ernährung während der Mauser, schau mal hier.

Viele Pieper lassen sich auch später noch an frisches Grünfutter gewöhnen. Probier einfach vieles aus, Kräuter, Gemüse - aber keine Avocados - und Obst und bleib am Ball.
Zusätzlich solltest Du auf die Darreichungsform achten, also auch hier verschiedenes probieren: Ganz, geraspelt, in Stückchen, mit Körnchen paniert, unters Körnerfutter gemischt, zu Brei verarbeitet, ... aufgespießt zum hinklettern, ...

Die Mauser kann von Welli zu Welli unterschiedliche Auswirkungen haben.

Ach und noch was, wenn Du die Pieper gar nicht an Grünfutter ranbekommst, wirst Du ein Mineralpräparat zufüttern müssen, z.B. Aviconcept von Dr. Steinmetz - gibt es aber in D nur beim TA und nicht in der Apotheke.
 
Hallo Elli

Das Mauserhilfezeugs der bunten Marken kannst Du in die Tonne trampeln, das taugt nichts.
Ich würde Dir zu Nekton Bio raten. Da ist alles drin enthalten was die Vögel für die Mauser brauchen. Das findest Du z.B. in der http://www.bird-box.de/ unter Vogelwelt-Tiergesundheit-Nektonprodukte.
 
Thema: Problemchen mit der Mauser

Ähnliche Themen

GeierEla
Antworten
7
Aufrufe
5.560
papugi
papugi
JustSabrina
Antworten
10
Aufrufe
1.499
Mich@el
Mich@el
G
Antworten
6
Aufrufe
951
Gerlinde Schmuc
G
A
Antworten
13
Aufrufe
1.298
VEBsurfer
V
Zurück
Oben