*Problemduscher*

Diskutiere *Problemduscher* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen!!! Scheinbar hat es recht viele Problemduscher unter uns, hehehe. Ich meine damit die süssen Wellis die nicht gerne duschen. :D...
F

Fanculla

Guest
Hallo zusammen!!!

Scheinbar hat es recht viele Problemduscher unter uns, hehehe. Ich meine damit die süssen Wellis die nicht gerne duschen. :D Ich habe vielleicht einen Typ für ein paar, die es doch einmal versuchen wollen.

So habe ich meine Jungs ans Wasser gewöhnt. Ich habe sie einfach mit unter die Dusche genommen. Ich habe sie auf unsere Duschvorhangstangen gesetzt. Die sind ja sehr weit oben. So konnten sie zuschauen und plötzlich hat es sie gepackt und sie fanden, sie müssen doch auch Mal ausprobieren. Hop kamen sie auf die Hand, dann hielt ich meine Schulter unter die Dusche, dann spritzt es schön und die Wellis freuten sich riesig und badeten mit.

Versucht es doch einmal!
Viel Glück und *gut lach*, ist wirklich super süss!

Gruss
Sandra & Co.
 
Du schreibst "meine Jungs". Was ist, wenn ein Mann duscht???
:-))))

Kommen sie dann auch???
 
hahahhahahaha!!!!!!! neeiiinnnn also meine Jungs (wellis) lieben natürlich nur Frauen:-))) Männer lassen sie kalt! Mich natürlich auch:-))):D
 
Hi!

Der Tip funzt aber nur bei zahmen Wellis.

Hatte eine Nymphenhenne, die ist auch oft mit mir duschen gewesen. Das war ne Wasserratte, aber bei den Wellis, geht nur einer ins Spülbecken
 
Meine Mutter hat mir mal erzählt:
Sie war duschen und die Badezimmertür war offen. Lucky flog durch die Wohnung (da gab es Max noch nicht). Fand dann auch den Weg ins Badezimmer und schoß durch einen 5cm breiten Spalt zwischen Duschvorhang und Wand.
Er ist ziemlich durchnässt gewesen und konnte nur noch schwer fliegen.
Das hat er allerdings noch 2 mal gemacht...:D

Vor einigen Monaten ist mir Lucky auch mal in die Badewanne gefallen. Da schwamm was drin rum, er wollte lande und schon lag er drin. Aber nicht ganz...nur der Bauch.;)
 
Wäre schon lustig aber ich glaube auch, das die Wellis dafür schon zahm sein müssten...

Aber das macht sicher Spass, mit Wellis zu duschen... oder zu baden ;-) Meine Wellis sind mir alle mal ins bad gefolgt, allerdings hab ich da nur geputzt... :D
 
Das ist doch den Wellis egal, ob du duschst oder putzt. Hauptsache es ist naß und es spritzt schön. Am besten ist es doch, wenn man alles schön sauber hat, der Besuch steht vor der Tür und dann wird sich (wie es sich gehört) vorher noch schön gebadet und dann kann man sich schüttelnt dem Besuch nähern. Wehe, wenn es kein Vogelfreund ist. Aber zum Glück haben unsere Besucher auch alle Tiere und die finden es lustig und spritzen auch noch mit.
 
Nee, meine Wellis mögen es nicht, wenn es spritzt, dann fliegen sie ganz schnell weg... komische Geier hab ich da... obwohl ich Charly schon beobachten konnte wie er kurz ( aber wirklich nur kurz) ins Badehäuschen behüpft ist....
 
Original geschrieben von Angelthy
schon beobachten konnte wie er kurz ( aber wirklich nur kurz) ins Badehäuschen behüpft ist....

Das ist doch schon mal mehr als nichts, so wie bei uns.
Keiner der Wellis ist zum Freischwimmer ins Wasser zu bewegen, wenn überhaupt, dann wird sich mal ins kleine Trinknäpfchen gedrückt, aber richtig baden, ne leider nicht.

Duschen mit der Blumenspritze dann schon eher, aber auch nur wenn sie gutgelaunt sind.
 
Also der eine Welli von meinem Freund geht wohl manchmal mit dem Papa baden...

Meine lasse ich nur in einem Raum fliegen, die finden sonst nicht zurück... Aber ich glaube kaum, dass sie mitduschen würden...
 
Thema: *Problemduscher*
Zurück
Oben