Probleme: Amazonen - Babys?

Diskutiere Probleme: Amazonen - Babys? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen. Wir besitzen seit 1 Jahr 2 Blaustirnamazonen, die mind. 1h am Tag unsere Wohnung unsicher machen...
M

Maria Heckert1

Guest
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen.
Wir besitzen seit 1 Jahr 2 Blaustirnamazonen, die mind. 1h am Tag unsere Wohnung unsicher machen dürfen. Im Spätherbst erwarten wir nun unser erstes Kind und haben Bedenken, ob es mit den Vögeln klappen wird oder ob man sich lieber vor der Geburt von ihnen trennen sollte.
Kennt sich jemand damit aus, ob der Gefiederstaub Atmenwegserkrankungen hervorrufen kann oder sonst eine Gesundheitliche Gefahr von den Geiern ausgeht.
Wir sind doch nun etwas unsicher.
Maria Heckert:?
 
Hallo Maria
Meiner Meinung nach entstehen keine Probleme. Wir hatten immer Vögel und sonstige Tiere im Haus und dachten nie dran, uns von ihnen zu trennen, als sich das erste Kind anmeldete. Du wirst wohl kaum das Baby in den Käfig zu den Amazonen stellen und einen Staubsauger hast du ja auch. Bei normaler Hygiene sollte nichts passieren.
Alles Gute für die Schwangerschaft.
Karin
 
hallo!

gegen den federstaub könntest du nen ionisator kaufen!

liebe grüße
kuni
 
Allergie

Hallo Maria,

nur keine Panic. Ich war von Geburt am hochgradig allergisch gegen Katzen... Naja, weil meine Eltern denne die Tiere nicht abschaffen wollten und ich sie auch sehr lieb hatte kämpfte Körper mit Allergie... Wie du siehst lebe ich noch und habe meine eigenen Graugeier...

Man kann auch falls ne Allergie besteht auch viel dagegen tun. Der grösste Fehler ist davor davonzulaufen. Damit wird nix besser. Die Gefahr geht ja nicht von den Tieren aus, eine Allergie steckt im Körper und nix ist schlimmer als einen dagegen zu "beschützen..." Irgendwann gibts ja ma Kontakt. Schön wenn man früh was dagegen tun kann. Es gibt nix schlimmerers als überbehütet zu werden. Die Geier können nichts hervorrufen was nicht auch schon da wäre.

Und ein Ionisator ist auch sehr hilfreich...

Viele liebe Grüsse

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Probleme: Amazonen - Babys?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
6.347
Gruenergrisu
Gruenergrisu
O
Antworten
10
Aufrufe
2.143
papugi
papugi
R
Antworten
19
Aufrufe
5.470
Amazon2
Amazon2
D
Antworten
5
Aufrufe
1.076
U
R
Antworten
22
Aufrufe
2.172
Die Geier
D
Zurück
Oben