Probleme: Amazonen - Babys?

Diskutiere Probleme: Amazonen - Babys? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen. Wir besitzen seit 1 Jahr 2 Blaustirnamazonen, die mind. 1h am Tag unsere Wohnung unsicher machen...

  1. #1 Maria Heckert1, 22. April 2002
    Maria Heckert1

    Maria Heckert1 Guest

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen.
    Wir besitzen seit 1 Jahr 2 Blaustirnamazonen, die mind. 1h am Tag unsere Wohnung unsicher machen dürfen. Im Spätherbst erwarten wir nun unser erstes Kind und haben Bedenken, ob es mit den Vögeln klappen wird oder ob man sich lieber vor der Geburt von ihnen trennen sollte.
    Kennt sich jemand damit aus, ob der Gefiederstaub Atmenwegserkrankungen hervorrufen kann oder sonst eine Gesundheitliche Gefahr von den Geiern ausgeht.
    Wir sind doch nun etwas unsicher.
    Maria Heckert:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Maria
    Meiner Meinung nach entstehen keine Probleme. Wir hatten immer Vögel und sonstige Tiere im Haus und dachten nie dran, uns von ihnen zu trennen, als sich das erste Kind anmeldete. Du wirst wohl kaum das Baby in den Käfig zu den Amazonen stellen und einen Staubsauger hast du ja auch. Bei normaler Hygiene sollte nichts passieren.
    Alles Gute für die Schwangerschaft.
    Karin
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    gegen den federstaub könntest du nen ionisator kaufen!

    liebe grüße
    kuni
     
  5. #4 hansklein, 28. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Allergie

    Hallo Maria,

    nur keine Panic. Ich war von Geburt am hochgradig allergisch gegen Katzen... Naja, weil meine Eltern denne die Tiere nicht abschaffen wollten und ich sie auch sehr lieb hatte kämpfte Körper mit Allergie... Wie du siehst lebe ich noch und habe meine eigenen Graugeier...

    Man kann auch falls ne Allergie besteht auch viel dagegen tun. Der grösste Fehler ist davor davonzulaufen. Damit wird nix besser. Die Gefahr geht ja nicht von den Tieren aus, eine Allergie steckt im Körper und nix ist schlimmer als einen dagegen zu "beschützen..." Irgendwann gibts ja ma Kontakt. Schön wenn man früh was dagegen tun kann. Es gibt nix schlimmerers als überbehütet zu werden. Die Geier können nichts hervorrufen was nicht auch schon da wäre.

    Und ein Ionisator ist auch sehr hilfreich...

    Viele liebe Grüsse

    Hans
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme: Amazonen - Babys?

Die Seite wird geladen...

Probleme: Amazonen - Babys? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...