Probleme bei der Aufzucht der Jungen

Diskutiere Probleme bei der Aufzucht der Jungen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe!! Ich habe drei Junge. Aber als ich die Jungen heute beringen wollte bemerkte ich, dass die Jungen ganz...
H

hanni195

Guest
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe!! Ich habe drei Junge. Aber als ich die Jungen heute beringen wollte bemerkte ich, dass die Jungen ganz abgemagert waren. Und die Eltern haben die Jungen vorher auch fast nie gefüttert. Was kann ich tun, um die Eltern wieder zum Füttern zu bringen??
Kann man, falls die Jungen von den Eltern nicht mehr gefüttert werden die Jungen anderen Eltern, die auch gerade brüten, die Jungen unterschieben?
Bitte antwortet mir bald!!!!


------------------
MfG
Johannes
 
Hallo Johannes,
ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Eltern plötzlich wieder zum Füttern anregen kannst. Hast du allerdings noch mehrere Pärchen, die gerade Junge haben, kannst du die beiden unterlegen. Sie werden problemlos gefüttert. Die Ammenaufzucht hat allerdings ihre Nachteile. Sollte dieses Fehlverhalten während der Aufzucht erblich sein, werden wahrscheinlich auch die Jungen dieses Verhalten zeigen. Deshalb sollte man eine Ammenzucht auch innerhalb einer Art nur in Notfällen anwenden.

MfG
Joachim

------------------
 
Hallo Joachim!
Als ich die Jungen wieder in den Käfig gegeben haben, da fütterten die Eltern die Jungen. Ich weiß aber nicht, ob die Eltern die Jungen auch weiter füttern. Aber sonst hat zumindest bei den anderen Bruten immer ein Elternteil gefüttert. Aber bis auf wenige Fälle haben immer alle beide Elternteile fleißig gefüttert.


------------------
MfG
Johannes
 
Hallo Johannes
Zebrafinken können mitunter auch sehr zickig sein.Die Jungen einfach anderen Zebrafinken
unter zu jubeln kann gut gehen eventuell in Deinem Fall auch die einzige Chance wenn die Eltern nicht mehr füttern.Aber es kann auch
schief gehen das die Ammen Eltern die Babys einfach rauswerfen was im übrigen auch mit fremden Eiern schon bei mir passierte.
Und ich züchtete Jahrelang Zebrafinken.Das einfachste wäre mit Japanisch Mövchen als Ammen.
Aber wirklich nur im Notfall.
Reichst Du denn gekeimtes und Aufzuchtfutter?

------------------
Liebe Grüße aus Berlin sendet (0 0)
B E R N H A R D Webmaster v
Website : http://www.gouldamadinen.de
email" me to: webmaster@gouldamadinen.de
GMA http://de.onelist.com/community/GMA
ICQ" 54980094

[Dieser Beitrag wurde von Bernhard am 19. April 2000 editiert.]
 
Hallo!!
Entwarnung: Die Jungen werden wieder fleißig gefüttert und sind auch schon ausgeflogen. Ich konnte das erst jetzt schreiben, da ich vorher keine Zeit hatte.

------------------
MfG
Johannes
 
Thema: Probleme bei der Aufzucht der Jungen

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
596
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.406
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben