Probleme bei der Gouldszucht

Diskutiere Probleme bei der Gouldszucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Henne schmeist ihre Jungtiere nach dem schlüpfen aus dem nest Hallo mein problem bei der Zucht der gouldamadinen ist das die Henne ihre Jungtiere...
W

Waldi2509

Guest
Henne schmeist ihre Jungtiere nach dem schlüpfen aus dem nest

Hallo mein problem bei der Zucht der gouldamadinen ist das die Henne ihre Jungtiere direkt nach dem schlüpfen aus dem nest schmeist woran kan das den liegen? bitte um schnelle rückantwort



8(
 
Disharmonie, falsche Nistkästen, unruhige Unterbringung, Überbesetzung?
Was soll man denn mit solch einer lapidaren Auskunft anfangen?
Da solltest du schon mal etwas ausführlicher deine Haltungsbedingungen und Unterbringung schildern, da wir keine Hellseher sind.
Die Ursachen können vielfältig sein und Patentrezepte gibt es bei der Vogelhaltung selten, da für solch ein Verhalten viele Ursachen herhalten können.
So ich habe jetzt 5 Sätze geschrieben und du nur einen!
 
sigg nicht immer so grob, du siehst doch, dass er neu ist und somit heisse ich ihn erstmal willkommen.

immerhin hat er die suchfunktion benutzt und diesen alten thread wieder hochgebracht. das ist doch auch schonmal lobenswert.

also sigg bei erfahren usern kannste ja gerne direkt so losschreiben aber bei neuen usern versuch doch wenigstens ein bissel einfühlsamer zu sein.

also Waldi2509, wir brauchen mehr informationen über deine haltungsbedingungen. züchtest du in boxen, oder in einer voliere? sind mehrer vögel vorhanden, welche nistkästen benutzt du usw.

meist liegt das herauswerfen der jungen daran, das das paar nicht harmoniert , einer der partner unerfahren ist oder durch störungen am/im nest.
 
Da hast du allerdings recht, das machen doch die wenigsten!!
Kompliment an dieser Stelle!
 
@ sigg :zwinker:


hm waldi, was ist los, du woltest doch schnelle antworten, jetzt warten wir ;)
 
bist du sicher es ist der Henne?
meistens ist es der Hahn die mit JV schmeisst, Hahn herausfangen bis zum 6. bis 7. Lebenstag der JV, dann der Hahn wieder zuruecksetzen.
 
Hans hat recht, es waren, wenn es denn mal passiert ist, bei mir auch immer die jungen Hähne in der ersten Brut.
Ich habe auch schon die Henne die JV komplett allein aufziehen lassen.
DER HAHN MUSS ABER AUSSER RUF- UND SICHTWEITE UNTERGEBRACHT WERDEN.
Sonst rufen sie sich dauernd gegenseitig und die Henne geht nicht mehr aufs Nest!
 
Hallo Sigg,

Zitat: DER HAHN MUSS ABER AUSSER RUF- UND SICHTWEITE UNTERGEBRACHT WERDEN.


Da darf ich mal aus eigener Erfahrung wiedersprechen. Wir züchten Goulds in Boxen und Volieren in einem Kellerraum. Auch wir haben hin und wieer das Problem des Rausschmeißens. Wir haben den Hahn dann aus der Box in den Flug umgesetzt. Außer Sicht ja, aber nicht außer Hörweite und die Henne hat ohne Probleme ihre Jungen aufgezogen.

Vielleicht Glück, aber unsere Erfahrung.
 
Glück, denn ich würde das sonst nicht schreiben.
Wenn man es weiß, geht man einfach das Risiko nicht ein.
 
Thema: Probleme bei der Gouldszucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
577
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
625
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.458
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
930
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben