Probleme bei der Vergeselschaftung

Diskutiere Probleme bei der Vergeselschaftung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ,,Gleichgeschlechtliche Liebe" und was dagegen tun ? Bei diesem Thema häng ich mich doch gleich mal ran, villeicht könnt ihr mir ja weiter...
Hallo Federmaus !

Der/die eine Lutino schaut ja schlimm aus . Ich hoffe die Federchen wachsen wieder nach

Da bin ich guter Hoffnung, weil es erst vor kurzem so eskaliert ist, dass der Gentel auch an den Flügeln gerupft hat.
Seit Tagen höhre ich keine Schmerzensschreie und weisse Federchen fliegen auch keine mehr rum.

Marina heisst jetzt Ron ( lauter Harry Potter Fans hier !) Und Harry und Hermine haben wir schon. Ich hatte Malfoy oder Voldemor vorgeschlagen, aber Bösewichte sind hier nicht erwünscht.;)

Hallo Alexander !

Nimm dir den Rat von Regina zu Herzen und lass dein Vogel sich den Partner beim Züchter selber aussuchen, sonst kann es dir wie mir gehen und du hast nacher 5 Nymphen bei dir, nur um einen gefrusteten Hahn vom Rupfen zu kurieren!
Womit ich nicht sagen möchte , dass es mir leid tut jetzt einen Schwarm zu haben im Gegenteil ist es viel interessanter so.
Aber warum solltest du das Risiko eingehen wenn eine gute Lösung vorhanden ist.

Grüsse Tanja :0-
 
Original geschrieben von Alexander R.
...So richtig hilft mir das im Augenblick auch nicht weiter. Und mein Nymphensittich sieht bei dem Gedanken auch nicht so richtig glücklich aus. ...


Hallo Alexander,

versuche es doch mal in einem Tierheim. Vielleicht gibt es eines in Deiner Nähe. Die Leute haben Ahnung bzw. Verständnis mit dem
" Probewohnen "; bzw. wenn Dein Vogel sich selbst ein Partnertier aussuchen kann. Die Händler und Züchter "mosern"
oft nur herum, weil sie Angst haben sich mit einem fremden Tier
eventuell Krankeiten in die Zucht zu holen.

Viel Erfolg und schönen Gruß aus Dresden
 
Thema: Probleme bei der Vergeselschaftung

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
577
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
625
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
931
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben