Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien

Diskutiere Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin grad neu zum Forum dazu gekommen. Ich habe einen ungefähr 5 Jahre alten Kanarienhahn, der leider eine Zeit lang alleine war. Vor 2...
Danke, dann werde ich mal auf die Frühlingsgefühle hoffen :) Vielleicht lässt er sich ja noch von ihr begeistern.
 
Danke, dann werde ich mal auf die Frühlingsgefühle hoffen :) Vielleicht lässt er sich ja noch von ihr begeistern.
Wenn es denn tatsächlich einen Henne ist....:grin2:
Vielleicht ist es ein junger Mann :gott:, seid ihr euch ganz sicher????
Wie verhalten sich die Vögel jetzt im Freiflug?
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass bei der Geschlechterfrage keine Fragen aufkommen.
LG
 
Der Züchter meinte es sei eine Henne, allerdings meinte er auch, so ganz genau lässt sich das nicht sagen. Bis jetzt singt sie nicht, sondern piepst nur. Mal schauen, ob es noch eine Überraschung gibt ;) Sie versucht nämlich schon Helmchen Melodien nachzusingen...
Lord Helmchen fliegt nicht mehr gerne. Er kommt nicht aus seinem Käfig. Ich setzte ihn immer raus, wenn ich seine Krallen eingecremt habe (Hornschuppen), da läuft er nur, oder schaut aus dem Fenster. Die weiteste Strecke die er fliegt, ist die zurück in den Käfig auf seine Schaukel.
Deshalb gab es beim Freiflug auch noch keine Probleme ;)
 
:D Ich dachte da mehr an deinen Kennerblick, weiß ja , die 50%----:+knirsch:
Du wirst doch nicht kneifen, oder ?
 
IMG_20181023_101314.jpg IMG_20190105_130144.jpg Das sind die beiden. Habe sie jetzt getrennt. Sie hat jetzt auch keinen Spiegel mehr ;) weiß schon dass das nicht gut ist. Der grüne ist mein Erbstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grüne sieht ja cool aus und sehr streng, :D ich denke mal die harmonieren nicht so wirklich.
So wie der Lütte da steht, denke ich an einen Hahn. Ich meine jetzt nur die Stellung der Beine, wart`s ab,
Terra kommt gleich aus seiner Ecke. :+pfeif:
 
Ja der grüne ist ein Hahn. Der singt wie verrückt. 9 Jahre alt, aber noch ein schicker Herr :)
 
Den leicht genervten Ausdruck hat er immer. Die Frisur machts ;)IMG_20190107_210929.jpg
 
Fast hab ich das Gefühl das beides Hähne sind. Auf diese Einschätzung gebe ich 50% Gewährleistung. :+knirsch:
Die Füße vom grünen sehen etwas vertrocknet aus. Salat hab ich gesehen gibst du schon und es sollte immer eine Bademöglichkeit vorhanden sein.
Gruß
Terra
 
Ok also fifty fifty :+knirsch: Er geht nie in der Wanne baden, er duscht mittels seines Trinknäpfchens... Ich creme seine Füße regelmäßig mit Vaseline ein. Das gefällt ihm.
 
Lord Helmchen sieht verwegen aus, aber der Name passt super zu ihm finde ich
 
Danke Cleo hat uns heute wieder verlassen. Tatsächlich war sie wohl ein Leo, denn plötzlich hat sie/er gesungen Zur Veranschaulichung der Laune von Lord Helmchen wollte ich noch zwei Videos hochladen. Funktioniert leider nicht. Falsches Format. mp4??? Das ist doch das übliche Format oder nicht?
 
Wie gut, dass es so früh bemerkt wurde.
Ich würde für Lord Helmchen evt eine schwarz-gelbe oder gelbe Henne besorgen, das würde besser harmonieren,das ist aber nur mein Empfinden.
Ich hoffe, du hast einen guten Züchter und Lord Helmchen bekommt bald Entschädigumg oder soll er doch besser 1. Chef bleiben ? ;)

LG
SJ
 
Terra hat's drauf :+knirsch::zustimm:
Lord Helmchen wird alleine bleiben. Habe mich auch noch mit anderen Züchtern unterhalten. Alle meinten jetzt, es wäre für ihn zu viel Stress plötzlich einen zweiten Vogel im Käfig zu haben. Er war einfach schon neun Jahre alleine. Er ist das gewohnt alles in Ruhe machen zu können. Früh ist noch Salat vom Vortag da, den er gemütlich essen kann. Der Platz auf der Schaukel mit Blick zum Fernseher ist immer frei. Er ist jetzt wieder die Ruhe selbst. Ganz entspannt.
Ich hätte zwar auch gerne einen gelben gehabt, aber den Stress tu ich meinen Kleinen nicht mehr an. Er bleibt ein verwöhntes Einzelkind :zwinker:
 
Thema: Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
579
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
629
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.462
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben