Probleme bei Lebendfutter

Diskutiere Probleme bei Lebendfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Problem wird eventuell Unverständnis bei "alten Hasen" hervorrufen. Aber - ich arbeite täglich in der Fleischbranche. Von daher habe...

  1. #1 Piepvögelchen, 14. September 2006
    Piepvögelchen

    Piepvögelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten,NRW
    Hallo,
    mein Problem wird eventuell Unverständnis bei "alten Hasen" hervorrufen.
    Aber - ich arbeite täglich in der Fleischbranche. Von daher habe ich einen Ekel vor Maden,Würmern,Spinnen,usw. .
    Ich weis,das bei der Aufzucht auch Lebendfutter gebraucht wird.

    Als meine Gouldamadinen anfingen zu Brüten,bekamen sie täglich zusätzlich Ameiseneier getrocknet,Eifutter mit Insekten,Nestlingsfutter von Claus,und 2 X in der Woche Keimfutter.
    Das Nestlingsfutter und das Keimfutter wurden restlos angenommen, das andere etwas zögerlich. Es entwickelten sich 4 prächtige Jungvögel.

    Ansonsten halte ich täglich bereit: Apfel,Gurke,Vogelmiere ,Petersilie,Golli,gelbe und rote Kolbenhirse,Grit, 1 X in der Woche Chicoree,und Fichten-und Haselnußzweige.

    Könnte eine solche Handhabung das Lebendfutter ersetzen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Piepvögelchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Goulda. brauchen nicht unbedingt Lebendfutter.
    Ein gutes Eifutter tuts auch.
     
  4. robert1415

    robert1415 Guest

    ich ahbe jetzt auch 5 junge goludamadinen nachgezüchtet und meine haben nur körnerfutter angenommen und sie auch damit groß bekommen sie sind seit 3 tagen aus dem nest
     
  5. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    meinen Gouldamadinen gab ich zur Jungenaufzucht auch kein Lebendfutter. Als Insektenbeilage gab es von mir das entsprechende Honigfutter (schwarz Ia) von Claus ansonsten nur vegetarische Nahrung.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei Lebendfutter

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Lebendfutter - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Hilfe :/,

    Hilfe :/,: Hallo leute habe ein rießen problem, habe 2 Pfirsichköpfchen die henne hat vor kurzer zeit 4 eier gelegt und brütet sie im moment aus, jetzt kommt...