probleme bei meinem jacko

Diskutiere probleme bei meinem jacko im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe ein 5 jahre altes männchen ein grauer der hört nicht mehr auf mit seinem schwänzchen an plüschtieren zu reiben und zu beißen das macht...
also ... wieso masturbieren sich papageien auf dem menschen?
im ersten Beitrag steht:
hört nicht mehr auf mit seinem schwänzchen an plüschtieren zu reiben und zu beißen

Man kann leider Hahn und Henne nicht zur gegenseitigen Liebe zwingen.

Geierwally, die Beiden jagen sich aber hoffentlich nicht?
Beissen: meinst du, dass er in das Plüschtier beisst oder beisst er dich oder die Henne?

oh, lese gerade nach:
er beißt ganz kräftig und wir leben damit
dann musst du die Situationen vermeiden, in denen er dich beissen kann, Abstand halten, ihn eventuell auf einen Stock steigen lassen und nicht auf die Hand oder gar auf die Schulter.
 
Also ist das Beißen das eigentliche Hauptproblem? Denn Hahn und Hahn verstehen sich ja jetzt entgegen deiner ersten Aussage

Geierwally schrieb:
seine patnerin ist ihm egal sie vertragen sich nicht

nun doch gut.

Geierwally schrieb:
sie sind in einem großen käfig vertragen sich recht gut

Bei der Masturbation sehe ich jetzt ehrlich auch nicht das wirkliche Problem. Denn er scheint es ja nicht an Dir auszuleben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Der Hahn ist eben geschlechtsreif und da ist der Hormonpegel u. U. hoch. Gibt es denn Annäherungsversuche zur Henne? Und wenn ja, wie reagiert sie darauf?

Dann wäre wichtig zu wissen, in welchen Situationen genau beißt dich Jacko? Besonders deine Handlung vor der Beißattacke ist wichtig zu wissen, warum der Hahn so reagiert, damit Du sie künftig unterlassen kannst (musst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geierwally,

erstmal: Toll, dass Du für einen Partnervogel gesorgt hast. Wie lange sind die beiden Vögel jetzt zusammen?
 
Thema: probleme bei meinem jacko

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
596
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.407
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben