probleme bei Reisfinken Jungen??

Diskutiere probleme bei Reisfinken Jungen?? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Halli Hallo ich halte und züchte shcon etwas länger Reisfinken in einer Gemeisnchaftsvoliere. So anfangs die normalen Probleme bei der ersten...
vogels

vogels

vogels
Beiträge
206
Halli Hallo ich halte und züchte shcon etwas länger Reisfinken in einer Gemeisnchaftsvoliere. So anfangs die normalen Probleme bei der ersten Brut.
mh aber es ist bei jedem Gelege eienr der reisfin ken dabei der eine aufälligkeit hat. Als nestlinge giebt es keien Probleme, doch wenn sie ausgeflogen sind wachsen bei einiegen im Unteten Bauchbereich ein knubel wie eine beule,diese ist unbefiedert??
was kann es sein Kokzidien??
auf jedne fall ist iemmr einer dabei der es hat. und ich weiß nicht wa sich machen soll ?? oder ob jemand die gleichen <probleme hat ??
mit lieben grüßen vogels
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokzidien?!!
Die Knubbel sind genetisch bedingt.
Man macht sich doch Gedanken, wenn so etwas bei jeder Brut passiert, oder?
Da die Vögel nicht erkranken, kann es doch keine Krankheit sein, oder?
Also eine Mißbildung! Und wo tauchen die meisten Mißbildungen auf?
Richtig, falsche Dosierung von Medikamenten. Oder es liegt in den Erbanlagen der AV. Da wären Inzucht oder eine genetische Fehlfunktion.
Resultat: Man züchtet mit solchen Vögeln nicht, oder? Oder möchte man den Defekt auch an andere Züchter weitergeben?
Sonst noch Fragen?
Ivan
 
Ich bin ja nicht blöd!
ich ahbe doch shcon Av ausgetauscht mh trotzdem kommt das!
wieso die vögel können doch trotzdem erkranken die aussage verstehe ich jetzt nicht. mh naja danke
lg vogels
 
Aber scheinbar den Knubbelvererber immer noch dabei.
Ich glaube du verstehst nicht was ich schreibe. Die Vögel erkranken nach deiner Aussage nicht, sie haben weder Durchfall noch Fieber, sitzen nicht den Tag aufgeplustert herum. Also sind sie nicht krank!!
Ergo haben sie eine Mißbildung und so etwas wird zu 99% vererbt.
Verkaufe alle. Aber an eine Zoohandlung, da kaufen keine Züchter.
Man will ja den Conterganeffekt nicht noch weiter vermehren.
Da du große Probleme mit meinen Aussagen zu dem Thema hast, lasssen wir das am Besten, denn manche wissen es ja besser.
Ich klinke mich mal aus.
Ivan
 
ich ahbe kien problem mit deinen aussagen . nahc deiner erläuterung habe ichs ja verstanden und stimme dir zu .
lg vogels
 
Hallo Vogels,

sollte bei allen Nachzuchten dieses Pärchens solche Missbildungen sein, würde ich von weiteren Nachzuchten absehen und dieses Paar einfach aus der Zucht nehmen. Auch würde ich mit den Vögeln der Nachzucht nicht weiterzüchten, sondern diese komplett abgeben (siehe auch Beitrag von Ivan). Ob man die an eine Zoohandlung gibt oder an sonst jemanden, denke ich, ist dir allein überlassen.

Ob es sich dabei um eine Krankheit handelt kann ich so nicht beurteilen. Vielleicht stellst Du mal ein Foto ein. Der eine oder andere Leser des Forums hatte diese Form der Missbildung vielleicht auch schon mal und könnte vielleicht weiterhelfen.

Elke
 
Danke Elke!
es sind ja nicht alle betroffen!
es sit eienr betroffen mh aber sie können es natürlich alle weiter geben ;(
mh najakann es auch ein tumor sein ??
es sieht serh komsich aus abe res geht glaue ich zurück also wird kleiner mh
mal sehen wie es sich entwickelt ich dahcte mir nur das sowas nicht normal sit ich werde die vögel 1 keines falls abgeben warum?? und erst recht nicht an eine zoohandlung wo die tiere sich zu tode quälen bis ein unwissener kunde diese erlöst nein danke.
und 2. abe rnciht mehr mit züchten. mh danke für die hilfreicxhen und leiebn antworten ;)
 
Thema: probleme bei Reisfinken Jungen??

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
596
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.406
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben