Probleme bei Zusammenführung

Diskutiere Probleme bei Zusammenführung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben. Bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage. Aber erstmal zur Einführung: Habe seid ca 6 Jahren einen Nymphi (Jimmy) und...

1. rafaw

rafaw Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben.
    Bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage.
    Aber erstmal zur Einführung: Habe seid ca 6 Jahren einen Nymphi (Jimmy) und habe mich nun (leider erst so spät) dazu entschieden einen zweiten dazu zu holen (Django).
    Die beiden waren erst in getrennten Käfigen und sind sich dann im Freiflug das erste mal richtig begegnet. Seid gestern sind die beiden in einer Voliere und das gab am Anfang ordentlich Theater, da Jimmy den neuen Nymphi angefaucht und gehackt hat. Und wenn er nicht auf Angiff eingestellt ist, beachtet er den armen Django nicht. Selbst Djangos Beizversuche bleiben ohne Beachtung, was einem in der Seele wehtun kann.
    Nun die Frage: Muss ich einfach noch ein wenig Gedult mitbringen oder regelt sich das nie ein (weil Jimmy so lange alleine war)?
    Danke schon mal im Vorraus
    Lg Rafaw mit Jimmy und Django

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 2. Februar 2014
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Ja, das kann sich regeln. So lange kein Blut fließt gibt es keinen Grund einzugreifen.

Wie alt ist der Django?

Was verstehst unter - bzw. meinst Du mit - Beizversuche? Du meinst wohl Balzversuche, oder?

Welches Geschlecht haben die beiden denn?

Kannst Du mal Fotos zeigen?

4. #3 charly18blue, 2. Februar 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Rafaw,

herzlich Willkommmen in den Vogelforen.

Sind beide Nymphen Hähne? Wenn ja, gibt es einen Grund warum Du einen zweiten Hahn dazugeholt hast? Auf Dauer wirst Du dann noch 2 Weibchen dazusetzen müssen.

5. rafaw

rafaw Neues Mitglied

Django ist 2-3 Jahre.
    Ja meinte balzversuche^^
    Die beiden sind beide Hähne. Hab von verschiedenen nymphensittich Besitzern gesagt bekommen dass es kein Problem ist zwei Hähne zu halten...
    Verhalten hat sich ein wenig gebessert. Schmusen kommt zwar immernoch nich für jimmy in die Tüte aber er hackt un faucht nicht mehr. Außerdem gucken sie sich schon einiges von einander ab und sitzen meist zusanmen auf einer Stelle egal ob in der voliere oder während des Freiflugs. :)

6. rafaw

rafaw Neues Mitglied

Juhu heute haben meine beiden süßen das erste mal miteinander geschmust :freude:
    Zwar nur ganz kurz aber immerhin hehe

Thema:

Probleme bei Zusammenführung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Zusammenführung - Ähnliche Themen

1. Freiflug Probleme

Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Probleme mit Minibrüter

Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  5. Vermieter macht Probleme?

Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...