Probleme bei Zusammenführung

Diskutiere Probleme bei Zusammenführung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben. Bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage. Aber erstmal zur Einführung: Habe seid ca 6 Jahren einen Nymphi (Jimmy) und...
R

rafaw

Neuling
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben.
Bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage.
Aber erstmal zur Einführung: Habe seid ca 6 Jahren einen Nymphi (Jimmy) und habe mich nun (leider erst so spät) dazu entschieden einen zweiten dazu zu holen (Django).
Die beiden waren erst in getrennten Käfigen und sind sich dann im Freiflug das erste mal richtig begegnet. Seid gestern sind die beiden in einer Voliere und das gab am Anfang ordentlich Theater, da Jimmy den neuen Nymphi angefaucht und gehackt hat. Und wenn er nicht auf Angiff eingestellt ist, beachtet er den armen Django nicht. Selbst Djangos Beizversuche bleiben ohne Beachtung, was einem in der Seele wehtun kann.
Nun die Frage: Muss ich einfach noch ein wenig Gedult mitbringen oder regelt sich das nie ein (weil Jimmy so lange alleine war)?
Danke schon mal im Vorraus
Lg Rafaw mit Jimmy und Django
 
Ja, das kann sich regeln. So lange kein Blut fließt gibt es keinen Grund einzugreifen.

Wie alt ist der Django?

Was verstehst unter - bzw. meinst Du mit - Beizversuche? Du meinst wohl Balzversuche, oder?

Welches Geschlecht haben die beiden denn?

Kannst Du mal Fotos zeigen?
 
Hallo Rafaw,

herzlich Willkommmen in den Vogelforen.

Sind beide Nymphen Hähne? Wenn ja, gibt es einen Grund warum Du einen zweiten Hahn dazugeholt hast? Auf Dauer wirst Du dann noch 2 Weibchen dazusetzen müssen.
 
Django ist 2-3 Jahre.
Ja meinte balzversuche^^
Die beiden sind beide Hähne. Hab von verschiedenen nymphensittich Besitzern gesagt bekommen dass es kein Problem ist zwei Hähne zu halten...
Verhalten hat sich ein wenig gebessert. Schmusen kommt zwar immernoch nich für jimmy in die Tüte aber er hackt un faucht nicht mehr. Außerdem gucken sie sich schon einiges von einander ab und sitzen meist zusanmen auf einer Stelle egal ob in der voliere oder während des Freiflugs. :)
 
Juhu heute haben meine beiden süßen das erste mal miteinander geschmust :freude:
Zwar nur ganz kurz aber immerhin hehe
 
Thema: Probleme bei Zusammenführung

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.406
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben