Probleme beim Fliegen

Diskutiere Probleme beim Fliegen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen Meine Bonny ist jetzt 15 Monate alt und seit kurzen merke ich das sie beim Fliegen Probleme hat . Ich lasse sie regelmäßig raus...
U

Unregistered

Guest
Hallo Zusammen

Meine Bonny ist jetzt 15 Monate alt und seit kurzen merke ich das sie beim Fliegen Probleme hat . Ich lasse sie regelmäßig raus und auch der Käffig ist groß genug daran kann es also nicht liegen.
Weiß jemand woran es liegen kann das sie in letzter Zeit nicht den rechten schwung beim Fleigen hat sie wirkt sehr schwerfällig und kommt manchmal nicht richtig hoch so das sie gegen Möbel fliegt. Kann der Flügen gebrochen sein ohne das amn es merkt ???

Gruß
Bonny
 
Moin Bonny!

Ein Bruch erscheint mir unwahrscheinlich, aber Zerrungen oder Versdtauchungen könnten es schon sein.
hastDu duie Schwungfedern kontrolliert? Sind sie noch alle da?
Fehlende Schwungfedern können auch eine Möglichkeit sein.
Ebenso Übergewicht.
Wenn sie irgendwo gegenfliegt kann auch die Orinetierung und der Gleichgewichtssinn gestört sein, bspw. aufgrund einer Vergiftung.
Leider gibt es der Möglichkeiten sehr viele. Ist sie auch sonst apathisch? Wenn ja, kann ich nur raten, einen papageienerfahrenen Tierarzt aufzusuchen!
Ich hoffe sehr, es ist nicht schlimmes!
 
Thema: Probleme beim Fliegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben