Probleme beim Klickern mit meinem Rosakakadu!

Diskutiere Probleme beim Klickern mit meinem Rosakakadu! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit mitte letztem Jahr 2 Rosakakadus, mit denen ich schon vor längerem mal damit begonnen hatte zu klickern. Am Anfang hat es...
J

Jeanette M.

Guest
Hallo,

ich habe seit mitte letztem Jahr 2 Rosakakadus, mit denen ich schon vor längerem mal damit begonnen hatte zu klickern. Am Anfang hat es wunderbar funktioniert, beide haben super mitgemacht, bis irgendwann das Männchen gemeint hat, er müsste mich bzw. mein Partner angreifen!
Ich muss dazu sagen, Felix war schon immer sehr dominannt und hat auch zeitweise sein Weibchen verjagt. Er ist sehr eifersüchtig, man darf sich auf keinen Fall nur mit Cora beschäftigen, sonst klebt er einem im Gesicht!
Mitlerweile ist sein Verhalten schon wesentlich besser geworden. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, daß er agressiv auf das Klickern wurde, deswegen hatte ich für einige Zeit damit pausiert.

Nachdem ich jetzt das Clicker-Buch von Ann Castro gelesen habe, wollte ich es erneut versuchen. Vielleicht hatte ich mich ja auch nur geirrt?!

Cora hat gleich wieder super mitgemacht, sie folgt mir überall hin, wenn sie den TS sieht. Felix dagegen hat mal Lust und dann mal wieder nicht!!!
Ich denke er hat es schon verstanden, was das Klickern bedeutet, er kommt auch kleineren Hindernissen dem TS hinterher. Allerdings nur 2-3 mal, dann fliegt er davon oder will spielen, indem er sich wie eine Fledermaus an mich hängt!
Es sei denn, Cora beobachtet uns und will mit machen, dann hat er volle Ausdauer und möchte nicht aufhören, geschweige denn die Pinienkerne teilen!

Wenn ich mit Felix den Raum verlasse um mit ihm in einen anderen Raum zu üben, ist der Rufkontakt zu Cora wichtiger!

Was mache ich falsch?

Grüße Jeanette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jeanette,

ich denke, es wird besser sein, mit beiden zusammen zu clickern, einfach wg. Felix's Ausdauer.
Wichtig ist immer, dass du, wenn's am Schönsten ist, aufhörst. Du sollst ihn ja nicht überfordern oder langweilen. Hol den TS lieber einmal öfter am Tag raus und kürz dafür die Trainingszeiten. Und hör immer mit ner leichteren Übung und nem Jackpot auf, so dass er das Clickern als schönes Erlebnis im Gedächtnis behält.
Mehr kann ich dir jetzt so nicht raten.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Hallo Jeanette,
Jeanette M. schrieb:
Allerdings nur 2-3 mal, dann fliegt er davon oder will spielen, indem er sich wie eine Fledermaus an mich hängt!
Wie Saskia geschrieben hat, solltest du aufhören, wenn es am meisten Spaß macht. Auch wenn es schon nach einem Click sein sollte.

P.S. Hab deinen 2. Beitrag rausgenommen und den Titel umgeändert in ''Rosakakadu''.
 
Thema: Probleme beim Klickern mit meinem Rosakakadu!

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
2.115
cabaret
cabaret
L
Antworten
2
Aufrufe
750
Terryann
Terryann
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.407
cram-chan
cram-chan
Zurück
Oben