Probleme beim Klickern mit meinem Rosakakadu!

Diskutiere Probleme beim Klickern mit meinem Rosakakadu! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit mitte letztem Jahr 2 Rosakakadus, mit denen ich schon vor längerem mal damit begonnen hatte zu klickern. Am Anfang hat es...

  1. #1 Jeanette M., 25. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2006
    Jeanette M.

    Jeanette M. Guest

    Hallo,

    ich habe seit mitte letztem Jahr 2 Rosakakadus, mit denen ich schon vor längerem mal damit begonnen hatte zu klickern. Am Anfang hat es wunderbar funktioniert, beide haben super mitgemacht, bis irgendwann das Männchen gemeint hat, er müsste mich bzw. mein Partner angreifen!
    Ich muss dazu sagen, Felix war schon immer sehr dominannt und hat auch zeitweise sein Weibchen verjagt. Er ist sehr eifersüchtig, man darf sich auf keinen Fall nur mit Cora beschäftigen, sonst klebt er einem im Gesicht!
    Mitlerweile ist sein Verhalten schon wesentlich besser geworden. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, daß er agressiv auf das Klickern wurde, deswegen hatte ich für einige Zeit damit pausiert.

    Nachdem ich jetzt das Clicker-Buch von Ann Castro gelesen habe, wollte ich es erneut versuchen. Vielleicht hatte ich mich ja auch nur geirrt?!

    Cora hat gleich wieder super mitgemacht, sie folgt mir überall hin, wenn sie den TS sieht. Felix dagegen hat mal Lust und dann mal wieder nicht!!!
    Ich denke er hat es schon verstanden, was das Klickern bedeutet, er kommt auch kleineren Hindernissen dem TS hinterher. Allerdings nur 2-3 mal, dann fliegt er davon oder will spielen, indem er sich wie eine Fledermaus an mich hängt!
    Es sei denn, Cora beobachtet uns und will mit machen, dann hat er volle Ausdauer und möchte nicht aufhören, geschweige denn die Pinienkerne teilen!

    Wenn ich mit Felix den Raum verlasse um mit ihm in einen anderen Raum zu üben, ist der Rufkontakt zu Cora wichtiger!

    Was mache ich falsch?

    Grüße Jeanette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 25. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Jeanette,

    ich denke, es wird besser sein, mit beiden zusammen zu clickern, einfach wg. Felix's Ausdauer.
    Wichtig ist immer, dass du, wenn's am Schönsten ist, aufhörst. Du sollst ihn ja nicht überfordern oder langweilen. Hol den TS lieber einmal öfter am Tag raus und kürz dafür die Trainingszeiten. Und hör immer mit ner leichteren Übung und nem Jackpot auf, so dass er das Clickern als schönes Erlebnis im Gedächtnis behält.
    Mehr kann ich dir jetzt so nicht raten.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Jeanette,
    Wie Saskia geschrieben hat, solltest du aufhören, wenn es am meisten Spaß macht. Auch wenn es schon nach einem Click sein sollte.

    P.S. Hab deinen 2. Beitrag rausgenommen und den Titel umgeändert in ''Rosakakadu''.
     
Thema:

Probleme beim Klickern mit meinem Rosakakadu!

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Klickern mit meinem Rosakakadu! - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...