Probleme beim Linksgalopp

Diskutiere Probleme beim Linksgalopp im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, wir haben uns eine neue Stute gekauft. Beim Probereiten lief alles erste Sahne. Sie ist bis LM ausgebildet und galoppierte sofort an!...

1. rikki

rikki Guest

Hallo,
    wir haben uns eine neue Stute gekauft. Beim Probereiten lief alles erste Sahne. Sie ist bis LM ausgebildet und galoppierte sofort an! Daheim klappte es anfangs auch ausgezeichnet. Nur gestern wollte sie links nicht galoppieren. Da konnte man tut, was man wollte, es klappte nicht.
    Was kann denn das sein`? Kann sein, dass sie einfach keine Lust hatte, weil eigentlich schon Futterzeit war, oder hat sie einen Muskelkater, weil sie länger nicht geritten wurde. Oder kann es gar sein, dass sie gesundheitliche Probleme hat?
    Wir sind echt verzweifelt!
    lg
    rikki

2. Tascha

Tascha Tascha

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht hast du nicht richtig gesessen, oder eine Hilfe falsch gegeben. Springt sie denn an der Longe normal an? Kann sein, das sie sich vielleicht etwas verrengt hat oder irgendwo schmerzen hatte. Kann auch sein, das der Sattel etwas verrutscht war und sie etwas blockiert hat. Ich würde einfach erst mal gucken, ob es an der Longe auch so ist.

3. #3 rhinschnoog, 10.09.2009
    rhinschnoog

rhinschnoog Jäger und Falkner

Ich hab das gleiche Problem mit dem Rechtsgalopp:D Wir Galoppieren ihn über ne richtig enge Volte im Schritt an. Wir haben 8 Durchgänge gebraucht bis es geklappt hat... Beim 8ten dachte ich fall vom Pferd da er so schnell gewendet hat:D

4. #4 Stinkerbär, 11.09.2009
    Stinkerbär

Stinkerbär Mitglied

Vielleicht mal versuchen den inneren Zügel mehr vorzugeben beim angaloppieren? Das hat bei den Pferden die ich geritten bin oft sehr gut geklappt...

5. #5 rhinschnoog, 11.09.2009
    rhinschnoog

Wir haben das Problem gefunden!!! Er hat ne Schulterblokade!! Etwas massieren hilft hat der tierarzt gesagt und halt immer schön Zierkel und Volten machen das er sich dehnt!!

6. #6 Stinkerbär, 12.09.2009
    Stinkerbär

Stinkerbär Mitglied

Schön, dass die Ursache des Problems gefunden wurde!
    Dann, frohes Reiten :zwinker:

7. Tascha

Tascha Tascha

Lag ich ja mit meiner Blackade gar nicht so schlecht :)
    Na denn viel erfolg, das es jetzt wieder besser wird :)

Vielleicht mal nen Sattler nachgucken lassen. Kann schon sein, das der Sattel daran schuld war oder ist.

8. #8 rhinschnoog, 13.09.2009
    rhinschnoog

Der war mal ein Kutschpferd und wurde erst bei uns "Eingeritten". Der Sattel passt richtig gut ist keiner von der Stange!! Er ist halt recht breit deshalb wurde einer gemacht!! Naja habs mal probiert mit massieren. Er geniest es total, er lässt dann alles richtig absacken und atmet tief.

9. #9 Ottofriend, 13.09.2009
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

hi,
    es ist sicherlich gut, dass das Problem lokalisiert wurde, aber Volten gegen eine Blockade in der Schulter zu reiten halte ich für sehr problematisch. Volte ist die höchste Längsbiegung überhaupt und sollte nur abverlangt werden, wenn das Pferd gut und auf beiden Seiten gleichmäßig gymnastiziert ist.
    Aber ich denke, das spürst du aus dem Sattel leicht, und bietest es eben immer wieder an.
    Nur net hudeln ;-)) dann wird das. *daumendrück*
    Wir haben hier in der Gegend eine gute Physiotherapeutin, die solche Blockaden löst und auch Tipps für die vorsichtige Bewegung gibt, die darauf folgen sollte.
    Vielleicht gibt es so jemanden bei euch auch.

lg Sanne

10. #10 rhinschnoog, 14.09.2009
    rhinschnoog

Muss ich mal googeln!! Aber eigentlich muesste es da bei uns geben wir sind im Ortenaukreis und nicht in China:D

Thema:

Probleme beim Linksgalopp

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Linksgalopp - Ähnliche Themen

1. Große Probleme mit meinen Jungtieren

Große Probleme mit meinen Jungtieren: Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2...
  2. Nymphensittich Probleme bei Eiablage

Nymphensittich Probleme bei Eiablage: Meine Tiere geben in diesem Jahr alle irgendwann Anlass zur Sorge, nun meine 9jährige Nymphenhenne Marie. Marie legt immer mal wieder - verteilt...
  3. Welli Männchen verliert Federn am Bauch

Welli Männchen verliert Federn am Bauch: Hallo Mein Welli Männchen verliert seine Federn am Bauch. Er lebt zusammen mit seiner Partnerin im selben grossen Käfig. Das Problem ist er ist...
  4. Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien)

Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien): Hallo zusammen, ich brauche mal Rat. Seit 15.02 habe ich zwei mohrenkopf Papageien. Die Henne ist total toll ( 2019 der Hahn 2018 ) ist total...
  5. Jungs WG

Jungs WG: Guten Abend Ich hätte mal wieder ein paar Fragen... Ich habe mich die letzte Zeit viel belesen und habe auch viel rumtelefoniert.. Aber dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden