Probleme beim Nestbau

Diskutiere Probleme beim Nestbau im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, auf unserem Balkon versucht eine Amsel nun schon seit ein paar Tagen ein Nest zu bauen. Die Amseldame schleppt fleißig dafür...
L

Lulipat

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

auf unserem Balkon versucht eine Amsel nun schon seit ein paar Tagen ein Nest zu bauen. Die Amseldame schleppt fleißig dafür Material an Allerdings fällt alles immer wieder herunter und liegt nun unterhalb des auserwählten Nestplatzes. Ich würde mich ja freuen wenn sie es schaffen würde ein Nest zu bauen und hab mich gefragt ob man ihr vielleicht helfen sollte? Ich dachte mir, dass Vögel dass auf Bäumen ja eigentlich auch immer ganz gut hinbekommen.
Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo Lulipat,
wenn es ein abschüssiger Platz ist, wo alles herunterrutscht, könntest du versuchen, die Unterlage grad zu stellen.
Ansonsten kann es eine junge, unerfahrene Amsel sein, die noch üben muss - dann lass sie, das hat seinen Sinn, sie will ja mal Meister darin werden :zwinker:

LG Evy
 
hallo,
wie hoch ist denn dein Balkon?
und wie sicher ist das Bodenterrain darunter?

glaube, wenn die Amseljungen flügge werden, verlassen sie das Nest und werden von den Eltern dann außerhalb gefüttert? vlt. ist dieser Nistplatz ja eh nicht ideal ...
 
Thema: Probleme beim Nestbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben