Probleme in der Sperligruppe

Diskutiere Probleme in der Sperligruppe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin moin Ich hab ein Problem. In meinem kleinen Zwergenschwarm herrschen seit zwei Tagen kriegsähnliche Zustände. Die Hähne prügeln sich wie die...
Allem Anschein nach habe ich Glück! Zwischendurch war bei meinen gelben Mädel fast der ganze Kopf nebst Nacken kahl. Es beruhigt sich alles wieder zusehends in der Gruppe und die Federn wachsen dicht und geschlossen nach. Bin guter Hoffnung, dass es wieder wird!
Habe auch ein bisschen umgestaltet und draußen in Schalen Gras und Futterpflanzen aufgestellt und in einem großen Kübel Vogelmiere und Topinambur zur Begrünung gesetzt. Seither wird schwer gegraben und im Dickicht gewühlt und geklettert. Außerdem hab ich mehrere kleine Schaukeln angebracht, wo nur einer drauf sitzen kann, maximal zwei beim kuscheln, sodass sie mehr Rückzugsplätze haben, wenn sie allein sitzen wollen. Scheint gut zu klappen.
Freue mich ausgesprochen!
 
Ohje, bei mir wird momentan gelegt. Bin ja mal gespannt, wie das so wird. Völlig unvorhergesehen am Boden in einem Eckchen.
Was ist denn bei den Zwergen besser? Tauschen und brüten lassen, auf die Gefahr hin, dass es Zoff im Grüppchen gibt, oder rausnehmen und hoffen, dass sie nicht gleich nachlegt?
 
Thema: Probleme in der Sperligruppe

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
573
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
622
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben