Probleme in unserer 4'er WG

Diskutiere Probleme in unserer 4'er WG im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir haben leider ein großes Problem in unserer 4'er WG und wissen momentan nicht weiter... Unsere beiden Männer Nemo & Simba...

  1. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo zusammen,

    wir haben leider ein großes Problem in unserer 4'er WG und wissen momentan nicht weiter...

    Unsere beiden Männer Nemo & Simba sind beide verschossen in Lucy, hier ein Bild von den Dreien :

    [​IMG]
    Simba auf der Arche , daneben Nemo und Lucy auf dem Uli Stein Plüschtier

    Simba war schon lange hemmungslos verliebt in Lucy und Nemo ist immer mehr hemmunglos eifersüchtig auf Simba.
    Es gab schon öfters Stress, heute wieder extrem und man muß schon richtig Angst haben, Nemo springt auf Simba ,beide stürzen ab oder sie flattern alle drei wie wild im Zimmer und alle keuchen dann ziemlich heftig danach, wo wir uns schon Sorgen machen, zudem Nemo ja eine Mega hat, die aber noch nicht ausgebrochen ist.
    Kiara ist zuesätzlich die Leidtragende, denn Sie möchte was von nemo, wird aber nicht aktezptiert und ist oft alleine. Manchmal gibts Momente, wo es danach aussieht das alle vier sich mögen, ist aber sehr selten, Kiara ist leider eine Aussenseiterin in der WG.
    Hier ein Bild von Kiara :
    [​IMG]

    Was meint Ihr, was sollen wir machen ?
    Einen weiteres Weibchen was wie Lucy aussieht uns besorgen oder weiterhin abwarten ? Diese Situationen hatten wir ja heute nicht zum ersten mal und alle sehen danach ziemlich geschafft aus, was mir schon Sorgen macht, wenn das auf Dauer so weitergeht....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hi Stiegi,
    also ich würde noch einen 4. Vogel dazu tun, eine Henne natürlich ;). Ich kann es gut nachvollziehen, dass die beiden Herren so ein gezeter halten. Die Henne muss allerdings nicht unbedingt gleich aussehen .... manchmal ist es auch glückssache,ob sich 2 Wellis verstehen.
     
  4. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ich hatte das jetzt so verstanden das es schon 4 sind aber die kleine Maus auf dem letzen Bild eben oft alleine ist oder ?
    Wie lang sind denn die 4 schon zusammen ?
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Versteh ich gar nicht, das Kiara eine Aussenseiterin ist. :nene: Ist doch so ne süße.... :(
    Tja, aber was kannst du machen.... :?
    Entweder du holst für Kiara und Nemo jeweils noch einen Partner, oder du wartest ab, wie es im Frühling wird. Vielleicht gibt Nemo Lucy dann auf und sein Herz gehört Kiara. :?
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi stephan, wart doch lieber ab, es sei denn du willst doch ne 6er Welli WG
    dann gleich ein pärchen im gleichen Alter wie die anderen.Es gibt überall aussenseiter, leider.
    Lass die beiden Herren ihren krieg selbst austragen ;)

    Ich habe hier ne ähnliche situation, Charlie sucht dauernd Barfi's nähe auf, sie ist aber fest mit Sultan zusammen, und armer Charlie wird von Sultan dauernd verjagt.Schaut aber anders aus wenn Barfi zu charlie rüber geht, da wird Sultan von Barfi verjagt :? hmm da versteh einer die wellis.

    Ich hab ja hoffnung das Charlie sich für die kleine sissi entscheidet, denn sie sucht dauernd seine nähe auf, wird aber ignoriert, naja sie ist noch ein baby :D
     
  7. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Ja, Margreth, warten wir es mal ab, aber ist schon traurig wenn man sieht was da manchmal abgeht und werktags sehen wir das ja nicht. Nur leider fühlt sich Kiara öfters ausgegrenzt...naja, hoffen wir mal das das noch was wird...

    PS: Feu mich schon auf den 19.3. :bier:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme in unserer 4'er WG

Die Seite wird geladen...

Probleme in unserer 4'er WG - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...