Probleme in unserer 4'er WG

Diskutiere Probleme in unserer 4'er WG im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir haben leider ein großes Problem in unserer 4'er WG und wissen momentan nicht weiter... Unsere beiden Männer Nemo & Simba...
S

Stiegi

Guest
Hallo zusammen,

wir haben leider ein großes Problem in unserer 4'er WG und wissen momentan nicht weiter...

Unsere beiden Männer Nemo & Simba sind beide verschossen in Lucy, hier ein Bild von den Dreien :

http://www.stiegi.net/bilder/Wellis/neu051/Gruppe.jpg
Simba auf der Arche , daneben Nemo und Lucy auf dem Uli Stein Plüschtier

Simba war schon lange hemmungslos verliebt in Lucy und Nemo ist immer mehr hemmunglos eifersüchtig auf Simba.
Es gab schon öfters Stress, heute wieder extrem und man muß schon richtig Angst haben, Nemo springt auf Simba ,beide stürzen ab oder sie flattern alle drei wie wild im Zimmer und alle keuchen dann ziemlich heftig danach, wo wir uns schon Sorgen machen, zudem Nemo ja eine Mega hat, die aber noch nicht ausgebrochen ist.
Kiara ist zuesätzlich die Leidtragende, denn Sie möchte was von nemo, wird aber nicht aktezptiert und ist oft alleine. Manchmal gibts Momente, wo es danach aussieht das alle vier sich mögen, ist aber sehr selten, Kiara ist leider eine Aussenseiterin in der WG.
Hier ein Bild von Kiara :
http://www.stiegi.net/bilder/Wellis/neu051/Kiara3.jpg

Was meint Ihr, was sollen wir machen ?
Einen weiteres Weibchen was wie Lucy aussieht uns besorgen oder weiterhin abwarten ? Diese Situationen hatten wir ja heute nicht zum ersten mal und alle sehen danach ziemlich geschafft aus, was mir schon Sorgen macht, wenn das auf Dauer so weitergeht....
 
Hi Stiegi,
also ich würde noch einen 4. Vogel dazu tun, eine Henne natürlich ;). Ich kann es gut nachvollziehen, dass die beiden Herren so ein gezeter halten. Die Henne muss allerdings nicht unbedingt gleich aussehen .... manchmal ist es auch glückssache,ob sich 2 Wellis verstehen.
 
Theresa schrieb:
also ich würde noch einen 4. Vogel dazu tun, eine Henne natürlich ;)

Ich hatte das jetzt so verstanden das es schon 4 sind aber die kleine Maus auf dem letzen Bild eben oft alleine ist oder ?
Wie lang sind denn die 4 schon zusammen ?
 
Versteh ich gar nicht, das Kiara eine Aussenseiterin ist. :nene: Ist doch so ne süße.... :(
Tja, aber was kannst du machen.... :?
Entweder du holst für Kiara und Nemo jeweils noch einen Partner, oder du wartest ab, wie es im Frühling wird. Vielleicht gibt Nemo Lucy dann auf und sein Herz gehört Kiara. :?
 
Hi stephan, wart doch lieber ab, es sei denn du willst doch ne 6er Welli WG
dann gleich ein pärchen im gleichen Alter wie die anderen.Es gibt überall aussenseiter, leider.
Lass die beiden Herren ihren krieg selbst austragen ;)

Ich habe hier ne ähnliche situation, Charlie sucht dauernd Barfi's nähe auf, sie ist aber fest mit Sultan zusammen, und armer Charlie wird von Sultan dauernd verjagt.Schaut aber anders aus wenn Barfi zu charlie rüber geht, da wird Sultan von Barfi verjagt :? hmm da versteh einer die wellis.

Ich hab ja hoffnung das Charlie sich für die kleine sissi entscheidet, denn sie sucht dauernd seine nähe auf, wird aber ignoriert, naja sie ist noch ein baby :D
 
Ja, Margreth, warten wir es mal ab, aber ist schon traurig wenn man sieht was da manchmal abgeht und werktags sehen wir das ja nicht. Nur leider fühlt sich Kiara öfters ausgegrenzt...naja, hoffen wir mal das das noch was wird...

PS: Feu mich schon auf den 19.3. :bier:
 
Thema: Probleme in unserer 4'er WG

Ähnliche Themen

Zurück
Oben