Probleme mit Brut

Diskutiere Probleme mit Brut im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Moin! Ich habe gestern meine Brutmaschine mit Eiern befüllt, und alles war in Ordnung. Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit haben gestimmt...
H

Hin

Mitglied
Beiträge
61
Moin!
Ich habe gestern meine Brutmaschine mit Eiern befüllt, und alles war in Ordnung.
Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit haben gestimmt..
Als ich Heute Mittag von der schule kam, war die Temperatur auf über 39 grad angestiegen, weil der Brüter in unserem Heizungraum steht, und der nun so heiss geworden ist.
jetzt hab ich den Brüter in einen konstanten Raum gestellt, und hab die selben Eier drin.
Meine frage ist, ob die Eier schaden genommen haben, oder kann ich weiterbrüten??
Das ist jetzt der Erste Tag, und die Eier waren ca 4 Std. dieser temperatur ausgesetzt.
mfg Hin.
 
Hallo Hin,

das Dürfte noch gut gehen! Kritisch wird es meist erst ab dem 5. Tag wenn das Herz seine Arbeit aufnimmt. Dann entwickelt sich das Küken bei heißen Temperaturen zu schnell, so dass die inneren Organe noch nicht ausgereift sind, so sterben die meisten Küken 3-4 Tage vor dem Schlupf.
 
ok danke, die eier waren auch noch keine 24 std. im Brüter...jetzt hab ich die idealtemperatur.
Letztens hat eine Legewachtelhenne 4 Kücken ausgebrütet!
:freude:...die anderen 14 Eier hab ich denn 2 Tage später aufgeschlagen und leider waren noch in 10 Eiern Kücken drin naja , ich hatte geerade keine Brutmaschine zur hand.
Anderenmal:zwinker:
Kann das auch sein, das die wachtel nächstes jahr nochmal brütet??
Mfg Hin
 
natrürlich kann die henne nächstes jahr wieder brüten, wenn die umgebung paast ausf jedenfall und sie nicht zu alte ist ,

hast du gesehen ob die jungen aus den eier noch lebten ? hättest vllt noch etwas liegen lassen können außer die henne hat sie nicht mehr berütet dann wärs egal gewesen.
mfg
juerga
 
nee die Eier lagen schon zwei Tage rum, und die Henne hat sie nicht mehr bebrütet..
mfg Hin
 
Thema: Probleme mit Brut

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
A
Antworten
8
Aufrufe
1.588
arabi8550
A
kurze-86
Antworten
4
Aufrufe
1.268
kurze-86
kurze-86
J
Antworten
1
Aufrufe
560
Lemon
Lemon
Zurück
Oben