Probleme mit dem brüten

Diskutiere Probleme mit dem brüten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Meine paare legen die eier sitzen nicht trauf oder nur ab und zu, ein peerchen hat sogar die eier in zwei ferschidene nester gelegt. an was...
N

Neuling

Guest
Hi
Meine paare legen die eier sitzen nicht trauf oder nur ab und zu, ein peerchen hat sogar die eier in zwei ferschidene nester gelegt. an was liegt das was kann ich tun.

Gruß
Neuling
 
Sie sind einfach nicht richtig in Brutstimmung. Sie sind noch nicht so weit. Ich würde sie einfach in Ruhe lassen und schauen was wird. Sollte diese Brut nicht schlüpfen dann die nächste.
Gruß Uli
 
Da muss ich den Uli Recht geben. Sie sind wahrscheinlich wirklich noch nicht in Brutstimmung. Hast du deinen Tauben vorher Licht gegeben? Klar bei mir sind auch 2 Paare die einfach nicht richtig sitzen wollen, aber wie schon der Uli sagte.Lass sie in Ruhe und es wirt von allein. Z.b eine Stadttaube oder Wildtaube würde jetzt um die Zeit auch nicht brüten. Wir trixen ja unsere Tauben aus in dem wir ihnen Licht geben und somit den Tag verlängern! Verstehst du?
Z.b auch von meiner Arbeit her, die Pflanzenstecklinge werden bis zu 3 Stunden länger Belichtet da sie sonnst mit dem Kurztag nicht vom Arsch Wachsen würden. Sie werden genauso ausgetrixt wie die Tauben. Nur das deine Tauben nicht Wachsen und Wurzel treiben sondern brüten und treiben.:D :D :D
Ich hoffe ich habe es jetzt nicht zu umständlich geschrieben. Noch ein gutes Zuchtjahr!!!!!!!!!!!

Maxi
 
Thema: Probleme mit dem brüten

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.449
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben