probleme mit dem "ins bettchen gehen"

Diskutiere probleme mit dem "ins bettchen gehen" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - tolle überschrift, ich weiss.:D jetzt wird es ja wieder früher dunkel und da ich jetzt auch wieder regelmäßig in die uni muss lasse ich die...
Lol

Aklso hier is es seit 5 stockfinster.....
 
hallo,

habe die erfahrung gemacht, dass die kanarien, wenn du sie im halbdunkeln von der gardienenstange pflückst und in die voli setzt, innerhalb von 1-2 wochen lernen, was du von ihnen willst, wenns dämmert.
 
Ja meine kennen das auch schon - Sie lassen sich sogar durch wildes Fuchteln mit den Armen dazu bewegen wieder in den Käfig zu gehen. :D

PS: Wenn die Vorhangstange so hoch ist, versuch's doch mal mit einem Kescher. Sowas gibt es für Fische oder auch speziell für Vögel, sogar mit Stiel (Praktisch als "Armverlängerung" - bin auch so ein "Wurzelzwerg" :D )! Diese Kescher sind eine enorme Erleichterung beim Einfangen und wenn Du einen mit Langem Stiel kaufst, reicht es vielleicht sogar bis zur Gardinenstange!?
 
mir gehts da genauso... vor allem als ich noch einen kleineren käfig hatte.
aber seitdem ich ne kleine voliere(hab halt auch nur ne 1zimmer wohnung) habe,fliegen sie alle schön brav wieder rein und wenn ich nach hause komme, wird schon kräftig geratzt....
vielleicht versucht du mal, sie ein paar tage im käfig zu lassen, damit sie checken, dass da ihr schlafplatz ist. wer weiss, vielleicht klappts ja dann auch, wenn du sie wieder raus lässt?! auch ne dumme idee?! so hats bei mir geklappt...
 
Thema: probleme mit dem "ins bettchen gehen"

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
572
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
621
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.446
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben