Probleme mit den Kanarienküken!!!!

Diskutiere Probleme mit den Kanarienküken!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Mensch, ich war so guter Dinge. Habe gestern das Küken herausgenommen, um zu sehen, ob se gesund sind. Jetzt stelle ich fest, dass die...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Mensch, ich war so guter Dinge. Habe gestern das Küken herausgenommen, um zu sehen, ob se gesund sind. Jetzt stelle ich fest, dass die Mutter wohl nichtmehr nach den Kleinen sieht!!!!! Ihr kropf ist nicht wirklich gefüllt!!!!! habe keinen Rat!
Soll ich sie füttern? Wenn ja, mit was und wieviel? SIe sind jetzt 9 und 10 Tag alt. Die Augen sind geöffnet.

Bitte helft mir. Und wie kann ich sie warm halten???

Ohje bin ja so ratlos!
 
wäre sie mit einer rotlichtlampe, die hin und wieder aufstellst.
Natürlich in geeigneter entfernung.
Füttert denn der Vater auch nicht mehr?
mit dem selber füttern, würde ich aber noch etwas warten.


LG
Blaufuß :traurig:
 
Hallo Kassiopeia,
ist der Kropf ständig nicht gefüllt? Bei meinen Küken ist der Kropf nicht immer gleich voll. Wenn er zwischendurch voll ist, ist das o.k.
 
Hallo

Ich bin eben nochmal nach hnten zur Voli gelaufen. Die Mutter sitzt wieder auf dem Nest. Aber mir ist wirklich aufgefallen, dass der kropf heute Mittag und eben gegen Nachmittag nicht gefüllt war. Kann natürlich sein,d ass ich den Teufel an die Wand male. Werde morgen nochmal nachsehen. Das mit dem Wärmen hat sich Gott sei Dank erledigt.
Es ist natürlich auch wahr, dass die Mutter nichtmehr so oft bei den Kleinen sitzt als in den ersten Tagen. Außerdem schien am ganzen Tag die Sonne. Auch gegen das Nest. Ich dene gefroren haben sie nicht.
 
Ich denke in dem alter, ist es normal, das die henne das nest etwas länger und etwas öffter verlässt.
wenn der kropf nich bis zur naht voll ist ist das nicht ganz so schlimm, schlimm wäre nur, wenn er leer wäre.

LG
Blaufuß :trost:
 
hallo,

die henne sitzt mit steigendem kückenalter immer weniger auf dem nest, da die jungen mit der zeit die wärme alleine halten können.

die sache mit dem futter solltest du mal beobachten, es ist aber nicht so, dass die kröpfe immer und ständig bis zum rand voll sind ;)
 
Hallo !

Mit zunehmendem Alter fressen die Jungvögel auch mehr , und sie verdauen das Futter auch schneller. Wenn die Junge mobiel sind dann laß sie ruhig und verendere nichts. Das mit der Rotlichtlampe laß sein , Du würdest nur Verwirrung stiften. Mach Dir nicht soviele sorgen, dann geht es am besten.
Hans
 
Thema: Probleme mit den Kanarienküken!!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.405
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben