Probleme mit den neuen Mitbewohnern...

Diskutiere Probleme mit den neuen Mitbewohnern... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Sperliliebhaber, wir haben seit gestern zwei neue kleine Mitbewohner (Pärchen). Nach 45 Minuten Fahrt in einer kleinen Kiste und...
Hallo liebe Sperliliebhaber,

also um euch mal auf dem neusten Stand zu halten. Die beiden Kleinen scheinen sich mittlerweile wunderbar eingelebt zu haben. Lilo sieht wieder gut gefedert aus und Stitch ist jetzt der Herr in Käfig. Ihr Lieblingsessen scheint Kolbenhirse zu sein. Und dies ist auch das einzige Mittel wie wir sie aus dem Käfig locken können. Flugeinlagen außerhalb des Käfigs sind daher eher selten. Schade eigentlich... Zutraulich sind sie leider auch noch kein bisschen. Lediglich wenn Stitch einen kleinen Rappel kriegt, vergisst er beim meckern wie nah man ihm eigentlich schon ist. Er spielt sich regelrecht auf. Lautes Meckern, Flügel hochziehen... manchmal hackt er sogar nach ihr. Aber sie scheint sich darauf schon eingestellt zu haben und geht ihm dann für die paar Minuten ausm Weg.

Wir haben uns unterdessen einen Klicker gekauft und fragen uns wie wir die beiden am besten trainieren können. Morgens nach dem aufstehen sind sie kurz aktiv... dann müssen wir auf Arbeit und wenn wir wiederkommen nehmen sie schon ihre Schlafposition ein... Freuen uns schon auf jeden verkürzten Freitag und das Wochenende, an dem wir die beiden aktiv erleben dürfen.

Beste Grüße an alle...
 
Hallo Lilo und Stitch!

ich clicker auch schon seit einiger Zeit, auch ich bin berufstätig.
Ich trainiere sie in jeder freien Minute und eben an den Wochenenden
für ein paar Minuten.
Erste Erfolge habe ich schon, aber auch Mißerfolge. :freude:

Ich habe mir die Clickerbücher von Ann Castro gekauft, dort ist als sehr verständlich beschrieben! Und es macht ne Menge Spaß!!! ( für beide Seiten) :prima:

Es gibt auch hier im Forum ein Thema zum Clickern mit Sperlingspapageien, dies findest Du im allgem. Forum -> Clickertraining! :zwinker:

Ich wünsche Euch viel Spaß und vorallen Dir sehr viel Geduld, laß ihnen die Zeit der Eingewöhnung!

Tipp: Ein Sonnenblumenkern aus der Hand bewirkt manchmal Wunder-> aber langsam und vorsichtig! :trost:


Liebe Grüße

Susan
 
Thema: Probleme mit den neuen Mitbewohnern...

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben