probleme mit federn?

Diskutiere probleme mit federn? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! ich habe da mal eine frage.. einer meiner nymphensittiche hat an seinem rechten flügel so 1-2 lange federn... die hängen schon zielmich...

  1. Zwitschger

    Zwitschger Guest

    hallo!

    ich habe da mal eine frage.. einer meiner nymphensittiche hat an seinem rechten flügel so 1-2 lange federn... die hängen schon zielmich schief nach unten. eigentlich rupft er sich solche federn immer heraus! nur diese mal nicht! die federn hängen schon ewig so.. was soll ich machen? zum ta?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Julia, und herzlich willkommen bei uns :0-

    ohne Foto ist das relativ schwer zu beurteilen, was mit den Federn los ist. Wäre es Dir möglich, ein Foto davon zu machen und hier einzustellen?
     
  4. Zwitschger

    Zwitschger Guest

    hallo!
    leider ist meine digicam kaputt... mist..
    ich versuchs nochmal zu erklären.... :)

    an seinem rechtem flügel stehen zwei federn richtig ab.. nun hat er diese so mit dem schnabel verbogen, dass diese nun so nach vorne stehen, dass sie an seinem rechten füßchen hängen.. wwenn er nun auf dem boden rumläuft, dann stolpert er fast darüber.. rausrupfen will er sie aber nicht... obwohl man merkt, dass sie ihn beim laufen hindern..
    ich hoffe ihr könnt mir helfen... wenn nicht muss ich doch wohl oder übel zum ta gehen..
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Julia,

    es schadet nicht wenn du zum Tierarzt gehst. Ernsthafte Sorgen brauchst du dir aber nicht zu machen.



    Grüße, Frank:0-
     
  6. Zwitschger

    Zwitschger Guest

    ok, dann werde ich das mal machen...
     
Thema:

probleme mit federn?

Die Seite wird geladen...

probleme mit federn? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...