probleme mit federn?

Diskutiere probleme mit federn? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo! ich habe da mal eine frage.. einer meiner nymphensittiche hat an seinem rechten flügel so 1-2 lange federn... die hängen schon zielmich...
Z

Zwitschger

Guest
hallo!

ich habe da mal eine frage.. einer meiner nymphensittiche hat an seinem rechten flügel so 1-2 lange federn... die hängen schon zielmich schief nach unten. eigentlich rupft er sich solche federn immer heraus! nur diese mal nicht! die federn hängen schon ewig so.. was soll ich machen? zum ta?
 
Hallo Julia, und herzlich willkommen bei uns :0-

ohne Foto ist das relativ schwer zu beurteilen, was mit den Federn los ist. Wäre es Dir möglich, ein Foto davon zu machen und hier einzustellen?
 
hallo!
leider ist meine digicam kaputt... mist..
ich versuchs nochmal zu erklären.... :)

an seinem rechtem flügel stehen zwei federn richtig ab.. nun hat er diese so mit dem schnabel verbogen, dass diese nun so nach vorne stehen, dass sie an seinem rechten füßchen hängen.. wwenn er nun auf dem boden rumläuft, dann stolpert er fast darüber.. rausrupfen will er sie aber nicht... obwohl man merkt, dass sie ihn beim laufen hindern..
ich hoffe ihr könnt mir helfen... wenn nicht muss ich doch wohl oder übel zum ta gehen..
 
Hallo Julia,

es schadet nicht wenn du zum Tierarzt gehst. Ernsthafte Sorgen brauchst du dir aber nicht zu machen.



Grüße, Frank:0-
 
ok, dann werde ich das mal machen...
 
Thema: probleme mit federn?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.405
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben