Probleme mit Forbes

Diskutiere Probleme mit Forbes im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich möchte hier mal mein aktuelles Forbes-Problem zur Diskussion stellen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe 2.2 Forbes-PA...
Wir werden uns kurz über lang darauf einstellen müssem, das nicht mehr die schnelle "Mark" sondern Überlegung und Zusammenarbeit unser Hobby retten können.!
 
Hallo, Jens

Habe garnichts auf der Börse gekauft. Es waren ganz wenig Finken zu verkaufen. Forbes garnicht aber die Dreifarbige, ohne Geschlechtsgarantie. 3 Goldbrüstchen a 45,- Euro aber auch ohne Geschlechtsgarantie. 1/1 Blaukopfschmetterlingsfinken für 100,- Euro, wobei die schon mindestens das 3. mal angeboten wurden
, traurig für die Tiere, daß sie zigmal hin und her geschleppt werden in ihrer Kiste. Für mich persönlich soll die Zucht und Haltung Hobby bleiben aber manche wollen nun das große Geld verdienen und denken garnicht daran, was sie ihren Tieren antun.


Gruß Schönbürzel
 
Profitgier

Hallo Schönbürzel,

ich sehe das mit der Profitgier etwas zwiespältig. Immerhin hat die Profitgier dazu beigetragen, dass wir heute z.B. stabile, bezahlbare Goulds-Bestände haben. So läßt es sich nicht verhindern, dass verstärkt Mövchen zur Aufzucht eingesetzt werden, was man in der jetzigen Situation sogar positiv sehen könnte. Und Arten, die wirklich richtig teuer sind (z.B. lauchgrüne PA, Bambus-PA o.ä.) bleiben wohl auf absehbare Zeit eher etwas für eingefleischte Spezialisten, die das ganze sicher nicht aus finanziellen Gründen tun.

Gruß Jens
 
Schönbürzel, die von dir beschriebenen Arten auf der Börse lassen sich ohne Probleme unterscheiden, außer sie stecken im Jugendkleid. Dann kauft man sie sowieso nicht!
 
Ich habe mich vorher über die Unterscheidungsmerkmale informiert und für mich sahen alle aus wie 1,0. Wenn ein Züchter sich hinstellt und etwas verkaufen will, muß er doch wissen, was er da verkauft und das weiß er auch.
Ich glaube übrigens, es ist besser nur im eigenen oder in befreundeten Vereinen zu kaufen oder zu tauschen und das erst im Herbst.


Schönbürzel
 
Wie so sprecht ihr immer von Züchtern auf einer Börse?
Ein großer Teil sind Händler, die Mitglied in der AZ oder dem DKB sind.
Wer sich nicht sicher ist, was die Geschlechtsunterschiede angeht, sollte sich einen Kollegen mitnehmen, der mit der Materie vertraut ist. So lassen sich Enttäuschungen vermeiden.
 
In diesem Fall weiss ich, daß es ein Züchter ist, weil ich ihn kenne und auch
schon mehrmals Kontakt hatte. Aber ich mache immer wieder den selben Fehler. Ich gehe immer davon aus, wenn ich ehrlich bin und die Karten auf den Tisch lege, daß mein Gegenüber mir genauso entgegen tritt aber es ist oft nicht so.

Schönbürzel
 
Thema: Probleme mit Forbes

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.406
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben