Probleme mit Katzenhalterin in der Nachbarschaft

Diskutiere Probleme mit Katzenhalterin in der Nachbarschaft im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schon seit einiger Zeit ist das Verhältnis zu der Bewohnerin des übernächsten Hauses sehr angespannt. Es gab schon länger Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teil 2
Bekanntlich führen die Berufsgruppe der Falkner ihre Baizjagd mit Greifvögeln wie Falken oder Bussarden durch. Wenn nun ein Solcher bei der Nachbarin an der Tür klopft mit den Worten:
"ähhhhhhhhh mir ist da ein Misgeschick passiert, ist das eventuell ihre Katze"?
Den Schwachsinn willst du uns doch wohl nicht im Ernst verkaufen? Der Bussard ist kein Beizvogel und kann auch keine Katze schlagen. Falken sind zwar Beizvögel, können aber auch keine Katze schlagen.
Und nun? Nun hast du dich passend zu diesem Thema hier schön unter denjenigen eingereiht, die mit Polemik und Ahnungslosigkeit glänzen. Herzlichen Glückwunsch!
 
Hi Raven,

mir ist schon bewußt welche Vögel aus dieser Gruppe/Klasse für welche Tierart zur Beizjadt
eingesetzt werden. Der Harris Hawk (Wüstenbussard) wird bekanntlich nicht nur zur Beizjadt auf Fasane und Kaninchen eingesetzt, sondern im Bedarfsfall auch auf Hasen :idee:
Soll ich Beispiele anführen (für die Besserwisser)?


Hinweis:
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich hatte hierzu extra eine bestimmte Überschrift benutzt die meinen Ausdruck & Meinung hier "klar in Grenzen setzt" !

Also wenn dann schon etwas muniert wird, dann auch auf die Feinheiten achten - und nicht einen Teilbereich aus dem Konsenz reißen, aber so etwas tun wir ja gerne, nicht wahr!

Habe Dir auch noch mal den Falkner "dick markiert", nicht dass Du ggf. noch auf die Idee kommst der Bussard klopft hier an der Tür der Nachbarin! :freude:


Ironie und Gedankenspiel:

Teil 1
Es gab mal Zeiten da wurden solche Tiere sehr oft eingefangen - und/oder auch gegessen, sowie zu diversen Modeartikeln verarbeitet - und in gewissen Ländern erfolgt die Zubereitung auch noch heute mit steigender Begeisterung.
Siehe hier (ein Beispiel von vielen in der Schweiz)
Katzenfleisch-Skandal in der Schweiz: Warum sollte man keine Katzen essen? - Genuss | STERN.DE

Teil 2
Bekanntlich führen die Berufsgruppe der Falkner ihre Beizjagd mit Greifvögeln wie Falken oder Bussarden durch. Wenn nun ein solcher Falkner bei der Nachbarin an der Tür klopft mit den Worten:
"ähhhhhhhhh mir ist da ein Misgeschick passiert, ist das eventuell ihre Katze"?

027[1].gif
 
Den Schwachsinn willst du uns doch wohl nicht im Ernst verkaufen? Der Bussard ist kein Beizvogel und kann auch keine Katze schlagen. Falken sind zwar Beizvögel, können aber auch keine Katze schlagen.
Und nun? Nun hast du dich passend zu diesem Thema hier schön unter denjenigen eingereiht, die mit Polemik und Ahnungslosigkeit glänzen. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn man schon mit solchen Beleidugungen um sich schmeißt, gehe ich auch davon aus, dass Du das Echo verträgst !

Erstens befasse ich mich nicht rein polemisch zu solchen Themenbereichen, dazu ist mir die Abhandlung & Thematik viel zu ernst (auch wenn ich einige Beispiele wie zuvor erwähnt exakt & bewußt in den Rahmen der Ironie geführt habe (was Du als Solches wohl nicht verstanden hast und/oder nicht verstehen willst)!

Bildungsforum ?:+schimpf
Im übrigen steht der Begriff "Polemik im Bezug auf einen Kommentan" - und den habe ich hier ja nun verfaßt - für unsachlich, aggressiv oder überzogen.
Dies trifft in keinster Form zu, es sei denn Du möchtest es für Dich so interpretieren, was ich selbstverständlich vehemend negiere.

Und mit Ahnungslosigkeit mag ich in manchen Dingen (wie jeder Mensch behaftet sein) aber bestimmt nicht zu den Bereichen zu denen ich mich äußere, oder meine Meinung kundtue !

Hier anbei ein Geschenk von mir, der Pokal für das "Eigentor des Tages" zu diesem Themenbereich !

00008477[1].gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist schon bewußt welche Vögel aus dieser Gruppe/Klasse für welche Tierart zur Beizjadt
eingesetzt werden. Der Harris Hawk (Wüstenbussard) wird bekanntlich nicht nur zur Beizjadt auf Fasane und Kaninchen eingesetzt, sondern im Bedarfsfall auch auf Hasen :idee:
Soll ich Beispiele anführen (für die Besserwisser)?
Nur schade, dass der Wüstenbussard (Harris Hawk) ist kein Bussard ist.
(Soviel zum Thema "Eigentor")
 
Den Schwachsinn willst du uns doch wohl nicht im Ernst verkaufen? Der Bussard ist kein Beizvogel und kann auch keine Katze schlagen. Falken sind zwar Beizvögel, können aber auch keine Katze schlagen.
Und nun? Nun hast du dich passend zu diesem Thema hier schön unter denjenigen eingereiht, die mit Polemik und Ahnungslosigkeit glänzen. Herzlichen Glückwunsch!
Dagmar, Du bist so hohl, von Deiner Sorte könnte man ein Dutzend ineinander stapeln.
 
Ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum und muss nun feststellen, dass die Menschen die sich über jeden Furz aufregen immer mehr werden. Die Beiträge hier habe ich nicht alle gelesen, denn manche strotzen nur so vor Hass. Echt traurig! Ich rate dazu, die Natur einfach mal Natur sein zu lassen!

Als "Furz" sehe ich es nicht unbedingt an, wenn eine fremde Katze in meine Wohnung eindringt und dadurch einer meiner Nymphensittiche ums Leben kommt.
Genauso wenig ist es hier aus der Sicht vieler differenzierter und objektiver denkender User als Kollateralschaden hinzunehmen, wenn mehrere Millionen exotischer Kleinraubtiere auf die einheimische Fauna losgelassen werden, die ein weiteres von Menschen geschaffenes ökologisches Desaster darstellen. Von besagten Schäden an dem Eigentum anderer ganz zu schweigen.

Nur schade, dass der Wüstenbussard (Harris Hawk) ist kein Bussard ist.
(Soviel zum Thema "Eigentor")
Meines Wissens nach gehört der Wüstenbussard sehr wohl zu der Unterfamilie der Bussardartigen.
Oder haben wir hier etwa eine kaum bekannte Revision der gesamten Familie übersehen?
 
Den Schwachsinn willst du uns doch wohl nicht im Ernst verkaufen? Der Bussard ist kein Beizvogel und kann auch keine Katze schlagen. Falken sind zwar Beizvögel, können aber auch keine Katze schlagen.
Und nun? Nun hast du dich passend zu diesem Thema hier schön unter denjenigen eingereiht, die mit Polemik und Ahnungslosigkeit glänzen. Herzlichen Glückwunsch!

Raven!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:+klugsche

--> Beizvögel <--
 
Meines Wissens nach gehört der Wüstenbussard sehr wohl zu der Unterfamilie der Bussardartigen.
Oder haben wir hier etwa eine kaum bekannte Revision der gesamten Familie übersehen?
Der Wüstenbussard gehört einer eigenen Gattung an!

Raven!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:+klugsche
--> Beizvögel <--
Also sorry, wenn hier jemand einfach nur Bussard schreibt, denke ich an einheimische Bussarde, du nicht?

Habt ihr noch mehr so Spitzfindigkeiten? Immer her damit! :D
 
Ich habe lediglich die Unterfamilie erwähnt, nie die Gattung.
Hättest du besser. Die Taxonomen haben sich die weitere Aufsplittung sicherlich nicht aus Jux ausgedacht. Die Hauskatze gehört übrigens zur gleichen Unterfamilie wie der Gepard, Luchs und Puma :D
 
Hättest du besser. Die Taxonomen haben sich die weitere Aufsplittung sicherlich nicht aus Jux ausgedacht. Die Hauskatze gehört übrigens zur gleichen Unterfamilie wie der Gepard, Luchs und Puma :D

Die Taxonomen arbeiten dabei allerdings mit den wissenschaftlichen Bezeichnungen, was in Anbetracht der Tatsache, dass die deutschen Namen teilweise sehr relativ und ungenau verwendet werden (wie wir es in den vorherigen Posts bereits erkennen konnten), sinnvoll ist. Mal ganz zu schweigen davon, dass es bloß für einen Bruchteil der bekannten Arten eine deutsche Bezeichnung gibt.
Folglich sehe ich es als wenig erfolgversprechend an, hier eine solche Diskussion fortzuführen. Vor allem, wenn dies von dem eigentlichen Thema ablenken soll, zu dem man aber nichts auch nur minimal sinnbehaftetes beizutragen hat bzw. Argumente für den eigenen Standpunkt fehlen.
 
Hättest du besser. Die Taxonomen haben sich die weitere Aufsplittung sicherlich nicht aus Jux ausgedacht. Die Hauskatze gehört übrigens zur gleichen Unterfamilie wie der Gepard, Luchs und Puma :D

Puma und Gepard gehören aber in unseren Breiten nicht unbedingt zu den unerwünschten Besuchern in anderer Leute Wohnungen ....
(nur damit wir mal wieder die Kurve kriegen)

M!
 
Na bei Euch auch Frühling?

Wenn man momentan die Anzahl und Artenvielfalt der Vögel in unserem Garten beobachtet, dann kann ich die ganze Aufregung über die Katzen nicht verstehen.
Am letzten Wochenende war ein Schwarm von ca. 40 Haussperlingen zu sehen, dann locker mehr als 20 Meisen, darunter Blau-, Kohl- , Schwanz- und Tannenmeise.
Scharen von Amseln und Staren. Eichelhäher, Kleiber, Zaunkönig, Buchfink, Kreuzschnabel und und und.

Grüße

madas
 
Na bei Euch auch Frühling?

Wenn man momentan die Anzahl und Artenvielfalt der Vögel in unserem Garten beobachtet, dann kann ich die ganze Aufregung über die Katzen nicht verstehen.
Am letzten Wochenende war ein Schwarm von ca. 40 Haussperlingen zu sehen, dann locker mehr als 20 Meisen, darunter Blau-, Kohl- , Schwanz- und Tannenmeise.
Scharen von Amseln und Staren. Eichelhäher, Kleiber, Zaunkönig, Buchfink, Kreuzschnabel und und und.

Grüße

madas

Thema verfehlt, 6! Setzen!
....
 
Da mittlerweile alle Tipps - von legal bis illegal - genannt wurden und ansonsten wenig konstruktiv diskutiert wurde, wird das Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Katzenhalterin in der Nachbarschaft

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.405
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben