Probleme mit meinen 2 Chaoten..

Diskutiere Probleme mit meinen 2 Chaoten.. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mit meinen 2 Rosellas ein Problem, bzw das Männchen hat mit dem Weibchen ein Problem... (immer diese Frauen...:D ) Also, Pico...

  1. windiwin

    windiwin Guest

    Hallo,
    ich habe mit meinen 2 Rosellas ein Problem, bzw das Männchen hat mit dem Weibchen ein Problem... (immer diese Frauen...:D )

    Also, Pico (das Weibchen) fehlt an einer Zehe die Kralle. Chico, (Hahn), der erst später dazukam hatte alle Zehen. Als sie zusammentrafen haben sich von Anfang an Recht gut verstanden. Sie waren sich nur kurz mal am kibbeln und dan war wieder Ruhe. Kurz drauf hab ich durch zufall mal gesehen, wie Pico auf Chicos Füß losging (war eigendlich nur ein gezieltes Hacken nach dem Zeh, den Pico fehlt). Aber auch das Hacken danach hat wieder aufgehört. Bis auf Gestern. Da ist es mir zumindestens aufgefallen, weil Chico sein rechtes Füsschen nicht mehr belastet hat.
    Kann ich irgendwie verhindern, das Pico das macht. Die beiden vertragen sich ansonsten einwandfrei. Sie Spielen zusammen und machen auch sämmtlichen blödsinn zusammen. Oder hört das von alleine mal auf. Pico ist jetzt ca. 2 Jahre alt und Chico ist erst 1/2 Jahr alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Es liegt am Altersunterschied der Beiden . Dein Weibchen Picco
    ist geschlechtsreif, der Hahn Chicco noch nicht . Viele Arten der
    Plattschweifsittiche mausern erst im Alter von 12 - 16 Monaten
    vom Jung- zum Altvogel. Meist sind sie auch erst ab dem Alter
    fortpflanzungsfähig. Gestalte die Umgebung so abwechslungreich wie möglich .
    Beobachte die beiden gut. Rosellaweibchen können rabiat sein .
    Wenn der Fuss sich von Chicco nicht gebessert hat,such bitte den TA auf. Er kann sich den Fuss verstaucht haben.
     
  4. windiwin

    windiwin Guest

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe mal das es mit dem Füsschen besser wird. Gestern Abend hat er es wieder belastet. zwar noch nicht Richtig, aber er fing wieder an zu laufen. Wenn es heute Abend nicht besser wird, werd ich wohl morgen früh mal zum TA fahren.
     
Thema:

Probleme mit meinen 2 Chaoten..

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinen 2 Chaoten.. - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...