Probleme mit meinen 2 Chaoten..

Diskutiere Probleme mit meinen 2 Chaoten.. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mit meinen 2 Rosellas ein Problem, bzw das Männchen hat mit dem Weibchen ein Problem... (immer diese Frauen...:D ) Also, Pico...
W

windiwin

Guest
Hallo,
ich habe mit meinen 2 Rosellas ein Problem, bzw das Männchen hat mit dem Weibchen ein Problem... (immer diese Frauen...:D )

Also, Pico (das Weibchen) fehlt an einer Zehe die Kralle. Chico, (Hahn), der erst später dazukam hatte alle Zehen. Als sie zusammentrafen haben sich von Anfang an Recht gut verstanden. Sie waren sich nur kurz mal am kibbeln und dan war wieder Ruhe. Kurz drauf hab ich durch zufall mal gesehen, wie Pico auf Chicos Füß losging (war eigendlich nur ein gezieltes Hacken nach dem Zeh, den Pico fehlt). Aber auch das Hacken danach hat wieder aufgehört. Bis auf Gestern. Da ist es mir zumindestens aufgefallen, weil Chico sein rechtes Füsschen nicht mehr belastet hat.
Kann ich irgendwie verhindern, das Pico das macht. Die beiden vertragen sich ansonsten einwandfrei. Sie Spielen zusammen und machen auch sämmtlichen blödsinn zusammen. Oder hört das von alleine mal auf. Pico ist jetzt ca. 2 Jahre alt und Chico ist erst 1/2 Jahr alt.
 
Hallo

Es liegt am Altersunterschied der Beiden . Dein Weibchen Picco
ist geschlechtsreif, der Hahn Chicco noch nicht . Viele Arten der
Plattschweifsittiche mausern erst im Alter von 12 - 16 Monaten
vom Jung- zum Altvogel. Meist sind sie auch erst ab dem Alter
fortpflanzungsfähig. Gestalte die Umgebung so abwechslungreich wie möglich .
Beobachte die beiden gut. Rosellaweibchen können rabiat sein .
Wenn der Fuss sich von Chicco nicht gebessert hat,such bitte den TA auf. Er kann sich den Fuss verstaucht haben.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe mal das es mit dem Füsschen besser wird. Gestern Abend hat er es wieder belastet. zwar noch nicht Richtig, aber er fing wieder an zu laufen. Wenn es heute Abend nicht besser wird, werd ich wohl morgen früh mal zum TA fahren.
 
Thema: Probleme mit meinen 2 Chaoten..

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
579
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
629
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.462
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben