Probleme mit meinen 2 Wellis.

Diskutiere Probleme mit meinen 2 Wellis. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe ein Wellensittich Pärchen. Die beiden sind jetzt ~ 4 Jahre alt und derartige Probleme hatte ich bisher noch nie. Seit...
S

Schurli

Guest
Hallo!

Ich habe ein Wellensittich Pärchen. Die beiden sind jetzt ~ 4 Jahre alt und derartige Probleme hatte ich bisher noch nie.

Seit einigen Wochen versucht er mehrmals täglich sie zu "besteigen". Anfangs habe ich mir noch nichts weiter dabei gedacht, aber in den letzten Tagen ist sein Verhalten immer schlimmer geworden.

Er jagt sie dabei minutenlang herum (wenn man nicht eingreift) und sie schreit dabei so extrem laut, wie sie es vorher noch nie gemacht hat. Mehrmals täglich gibt es Phasen, in denen es alle 10 Minuten so dahingeht bis ich eben eingreife.

Heute hat er sie schon richtig in eine Ecke gedrängt und sie konnte nicht mehr entkommen. Erst als ich wieder in das Geschehen eingegriffen habe ist sie hektisch davongeflogen.

Ich wäre euch für schnelle Antworten wirklich dankbar!
 
Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht eingreifen. Das ist der Lauf der Natur und wenn sie nicht in Laune ist, dann wird sie ihm das schon sehr deutlich zeigen. Lass die Beiden ruhig. Wieso sollte er sie auch nicht treten? Spricht doch nix dagegen.
 
Danke erstmal für eure schnellen Antworten! :)


Spirit schrieb:
... dann wird sie ihm das schon sehr deutlich zeigen. Lass die Beiden ruhig.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich kann. Er ist um einiges größer und schwerer als sie. Naja, da ich so eine Situation mit den beiden noch nicht erlebt habe bin ich mir halt sehr unsicher.

Wenn ich die beiden dann einfach alleine lasse, muss ich ja wohl früher oder später mit Nachkommen rechnen. Sollte ich da irgendwelche Vorbereitungen treffen?
 
Wellis brüten nur in Höhlen. Es gibt zwar auch Sittiche die sich dunkle Schrankecken aussuchen aber eher weniger.

Keine Nisthöhlen - keine Nachkommen.

Liebe Grüße
Petra
 
Nun gut, dann werde ich also die beiden nun in Ruhe machen lassen! Danke für eure Hilfe!
 
Meist sind die Hennen sowieso Zickiger...........
 
Irgendwie faszinierend:

Seit ich diese Beiträge geschrieben habe sind beide Wellis ganz brav. Jetzt werde ich sie gleich mit Gurkenscheiben versorgen, dass sie mal anderweilig beschäftigt sind! :D
 
Thema: Probleme mit meinen 2 Wellis.

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben