Probleme mit meinen 2 Wellis.

Diskutiere Probleme mit meinen 2 Wellis. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe ein Wellensittich Pärchen. Die beiden sind jetzt ~ 4 Jahre alt und derartige Probleme hatte ich bisher noch nie. Seit...

  1. Schurli

    Schurli Guest

    Hallo!

    Ich habe ein Wellensittich Pärchen. Die beiden sind jetzt ~ 4 Jahre alt und derartige Probleme hatte ich bisher noch nie.

    Seit einigen Wochen versucht er mehrmals täglich sie zu "besteigen". Anfangs habe ich mir noch nichts weiter dabei gedacht, aber in den letzten Tagen ist sein Verhalten immer schlimmer geworden.

    Er jagt sie dabei minutenlang herum (wenn man nicht eingreift) und sie schreit dabei so extrem laut, wie sie es vorher noch nie gemacht hat. Mehrmals täglich gibt es Phasen, in denen es alle 10 Minuten so dahingeht bis ich eben eingreife.

    Heute hat er sie schon richtig in eine Ecke gedrängt und sie konnte nicht mehr entkommen. Erst als ich wieder in das Geschehen eingegriffen habe ist sie hektisch davongeflogen.

    Ich wäre euch für schnelle Antworten wirklich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht eingreifen. Das ist der Lauf der Natur und wenn sie nicht in Laune ist, dann wird sie ihm das schon sehr deutlich zeigen. Lass die Beiden ruhig. Wieso sollte er sie auch nicht treten? Spricht doch nix dagegen.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schliesse mich spirit an ;)
     
  5. Schurli

    Schurli Guest

    Danke erstmal für eure schnellen Antworten! :)


    Ich bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich kann. Er ist um einiges größer und schwerer als sie. Naja, da ich so eine Situation mit den beiden noch nicht erlebt habe bin ich mir halt sehr unsicher.

    Wenn ich die beiden dann einfach alleine lasse, muss ich ja wohl früher oder später mit Nachkommen rechnen. Sollte ich da irgendwelche Vorbereitungen treffen?
     
  6. #5 Bastelbiene, 20. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Wellis brüten nur in Höhlen. Es gibt zwar auch Sittiche die sich dunkle Schrankecken aussuchen aber eher weniger.

    Keine Nisthöhlen - keine Nachkommen.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  7. Schurli

    Schurli Guest

    Nun gut, dann werde ich also die beiden nun in Ruhe machen lassen! Danke für eure Hilfe!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    Meist sind die Hennen sowieso Zickiger...........
     
  10. Schurli

    Schurli Guest

    Irgendwie faszinierend:

    Seit ich diese Beiträge geschrieben habe sind beide Wellis ganz brav. Jetzt werde ich sie gleich mit Gurkenscheiben versorgen, dass sie mal anderweilig beschäftigt sind! :D
     
Thema:

Probleme mit meinen 2 Wellis.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinen 2 Wellis. - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...