Probleme mit meinen Diamanttauben

Diskutiere Probleme mit meinen Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Ich bräuchte nochmal eure Hilfe ! Ich habe 7 schöne Diamanttauben die ich auch im Januar in Erfurt bei der Deutschen Meisterschaft ausstellen...
P

Paulo Rossi

Guest
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe ! Ich habe 7 schöne Diamanttauben die ich auch im Januar in Erfurt bei der Deutschen Meisterschaft ausstellen möchte. Doch leider bringe ich sie heuer nicht ruhig ( im Ausstelungskäfig und Zuchtkäfig ) . Ein Zuchtkollege gab mir den Rat es mit Mohn zu propieren, doch das brachte auch keinen Erfolg. Nun bin ich auf euere Hilfe angewiesen,wer kann mir noch einen Tipp geben bin über alles dankbar !!


Gruß Paulo Rossi ! :traurig:
 
Hallo paulo,
so richtig helfen kann ich Dir auch nicht weil ich Diamanttäubchen nie ausgestellt habe. Ich habe nur Kanarien ausgestellt und das immer so gemacht. Ich hatte viele Ausstellungskäfige, auch ältere. Diese hingen immer vor den Boxen in denen sich die Tiere wohlfühlten und sie lebten. Und dann gab es in den Ausstellungskäfigen die absoluten Leckerbissen. Nach 2 Tagen fanden sie die Ausstellungskäfige super toll und waren sehr ruhig. Sie durften sie auch immer weiterhin in die alten Boxen.
gruß Uli
 
Du bist sehr spät dran, denn mit dem Training fängt man 3 Monate vor der Ausstellung an.
Ich habe auch noch nie gehört, das Futter das Training ersetzen kann, zudem Mohn sicher nicht das richtige für Grassamenfresser ist.
 
Ich bin nicht spät drann ! Ich mache das schon eine ganze zeit nur sie werden nicht ruhig . Und Mohn ist überall einwenig drin also sehe ich kein Problem damit !!!


Gruß Paulo Rossi!
 
Hallo Uli vielen Dank für deinen Tipp aber das habe ich auch schon versucht ! Sie sind ja ruhig nur bis sich jemand vor den Käfig stellt drehen sie voll durch !!

Gruß Paulo Rossi !
 
Wieso? Bei mir wäre kein Mohn im Futter!
Wenn sie aus einer Voliere (Zucht) kommen, müssen sie Monate vorher in einen Käfig gesetzt werden. Nachdem sie dort einen Monat verbracht haben kommen sie für 2 Tage in den Austellungskäfig.
Danach wieder in den Käfig, dann wieder zurück in den Ausstellungskäfig in immer kürzeren Abständen.
Aber diese Prozedur nimmt schon einen langen Zeitraum in Anspruch.
Du bist, wie gesagt, zu spät mit dem Training angefangen und ich glaube kaum, daß du sie in ein paar Wochen bis zur Einlieferung ruhig bekommst.
Im nächsten Jahr früher anfangen, denn wir sind ja lernfähig.
Gruß
Siggi
 
Wenn sich die Tiere in einem Ausstellungskäfig nicht wohlfühlen solltest du sie nicht ausstellen.
Oder bist du Pokalgeil ?

Grüße Ornis
 
hi ornis,

auch ich habe den eindruck das hier jemand sehr "Pokalgeil" ist, siehe auch bild unter username. Auch in anderen themen von Rossi ist zu erkennen, das tiere angeschafft werden, ohne sich vorab gedanken über artgerechte haltung und weitere besonderheiten der art zu machen. Aber vielleicht zählt ja nur der Pokal auf der nächsten ausstellung.

Bitte denke noch mal über deine Einstellung den Tieren gegenüber nach (Rossi),
Eisente
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind welche neidisch ! Naja vielleicht selber nichts zusammen gebracht aber über die anderen lästern. Vielleicht könnt ihr so etwas nicht aufweissen ,dann laßt es lieber . Blöde Sprüche kann jeder bringen .

Paulo Rossi !:beifall:
 
Hallo Sigg , ich dachte ja auch nur das ich im Forum eine Antwort bekomme . Aber die beiden denken woll sie sind die schlauesten !!

Paulo Rossi !!!8(
 
Im gegensatz zu dir brauche ich keinen Zucht/Preisrichter um meine Tiere bewerten bzw. die Qualität der Tiere einschätzen zu können!!!
 
Also wiedersprichst du dich ! Hast also auch Preisrichter gebraucht um deine Tiere zu bewerten.

Trotzdem Respekt vor deinen Preisen !!

Paulo Rossi !!!:bier:
 
Eisente schrieb:
Ich habe zwei Jahre ausgestellt, hatte dann, durch die überzeugende Qualität der von mir ausgesuchten und presentierten Tiere alles voller Staubfänger stehen, mehrere Vereinsmeister etc.
Ich brauche keinen Preisrichter um meine Tiere zu beurteilen.
Aber lass jetzt man gut sein!!! Halte uns auf dem laufenden wie deine Diamanttauben auf der schau abschneiden!!
:bier:
 
ne

wie arm sich hier über preise zu streiten.
manchmal ist es glaub ich besser wenn einer die schn.... hält bevor man sich total blamiert:nene:
 
Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, geht es in dem gesamtenThema vor Rossi um das Ausstellungswesen mit dem Zweck auch Pakale/Auszeichnungen zu erzielen.
Ich selbst finde das Zurschaustellen in kleinen Käfigen nicht mehr gut und beteilige mich lieber an einer schönen Rahmenschau ohne Bewertung.
Und außerdem lasse ich keine Behauptungen von wegen ich bringe es zu nichts auf mir sitzen, bei mir stehen die Tiere im Vordergrund und nicht die Pokale!!!
 
Thema: Probleme mit meinen Diamanttauben

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
579
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
629
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.462
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben