Probleme mit meinen neuen zwei Kanarienvögel

Diskutiere Probleme mit meinen neuen zwei Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern ist mein geliebter Vincent verstorben,und da ich mein Orangie nicht allein lassen wollte.Habe ich ihm zwei andere im Käfig...
K

kerim

Guest
Hallo,
gestern ist mein geliebter Vincent verstorben,und da ich mein Orangie nicht allein lassen wollte.Habe ich ihm zwei andere im Käfig getan.Die Verkäuferin meinte es wäre kein Problem drei Vögel in dem Käfig?µ
Das Problem ist nun, das mein Orangie, die zwei andere anderen jagt,piekt, Feder raus zieht und sie auf Boden etwas würgt.

Mein Frage nun , ist der Zustand normal?
Das sich unser Orangie an die beiden gewöhnen muss?

Danke im voraus.
 
Hallo,

nach Akzeptanz von deinem Orangie sieht das jedenfalls nicht aus. Bevor schlimmeres passiert, würde ich die beiden Neuen erstmal in einen zweiten Käfig setzen, damit die 3 sich langsam aneinander gewöhnen können. :zwinker:
 
Quarantäne

Hallo,

ja dieser Zustand ist normal. Orangie sieht die beiden neuen als Eindringelinge in sein Revier (das ist ungefähr so, als würden bei dir zwei wildfremde Leute einziehen).

Hast du die Möglichkeit, die zwei erstmal zu separieren - sprich du setzt sie in einen anderen Käfig aber so, dass Orangie sie sehen kann. Wenn er sie genug beschnuppert hat, sollte es auch mit der Zusammensetzung klappen.

Außerdem und dass soll jetzt kein Vorwurf sein, sollte bei Neuvögeln eine Quarantänezeit von 6 Wochen eingehalten werden. Dies deswegen, um evtl. Krankheiten auszuschließen die auch Orangie schaden könnten.

Wie groß ist denn der Käfig. Evtl. ist er vielleicht zu klein und Orangie fühlt sich bedrängt.
 
Schonmal Danke für die Tips.
Der Käfig ist ziemlcih gross.

Die zwei sind seit 2 stunden erst drin.

könnte es sein das ich das während des tages noch legen könnte?
 
solltest du keine mögluichkeit haben sie zu trennen, kannst du vielleicht die einrichtung des käfigs verändern.


lg
Blaufuß
 
Hallo und willkommen im Forum,

3 Vögel - das geht in der Ruhephase der Kanarien gut, in der Regel gibt das aber im Frühjahr ( Bruatsaison ) Stress und dann musst du trennen ;)

Wie groß ist denn "Der Käfig ist ziemlcih gross." in Zahlen ?
 
Hallo,

Habe meinen ältern Vögel Orangie, nun in einen neuen seperaten KÄfig gesetzt und die zwei anderen in den alten Käfig.Und dies neben einander gestellt.Und versuche diese nun an sich zu gewöhnen.

Ich glaube langsam das alle drei m¨nnchen sind, was ziemlich unangebracht wäre.Oder?

Mein alter Käfig hat die Masse 60 *55*30; wo ich die eigentlich die drei halten wollte.Wo nun die zwei neuen drin sind.

Der neue Käfig wo nun Orangie drin ist ,57*42*33.
 
kerim schrieb:
Hallo,

Habe meinen ältern Vögel Orangie, nun in einen neuen seperaten KÄfig gesetzt und die zwei anderen in den alten Käfig.Und dies neben einander gestellt.Und versuche diese nun an sich zu gewöhnen.

Ich glaube langsam das alle drei m¨nnchen sind, was ziemlich unangebracht wäre.Oder?

Mein alter Käfig hat die Masse 60 *55*30; wo ich die eigentlich die drei halten wollte.Wo nun die zwei neuen drin sind.

Der neue Käfig wo nun Orangie drin ist ,57*42*33.

Aneinander gewöhnen ist sehr gut, Quaantäne ist noch wichtiger!
Als was wurden sie dir denn verkauft ?
Sollten es wirklich drei Hähne sein oohhh :traurig: !
Die Beratung war meiner Meinung nach sehr schlecht, bei den Maßen drei Vögel :nene:

Gruß Uwe
 
Sie wurden mir als männchen angeboten, mit dem Vermerk sie würden sich tolerant sein gegenüber meinen alten Vögel
 
Hallo Kerim,
da bist Du leider mehr als schlecht beraten worden. 2 Männchen und 1 Henne in einem Käfig dieser Größe - 8o . Wenn du Glück hast geht es außerhalb der Brutzeit gut, was ich jedoch bei dieser Zusammenstellung stark bezweifle, spätestens mit dem beginnenden Frühjahr werden sich die Hähne untereinander um die Gunst des Weibchens streiten. Was sehr blutig ausgehen kann - auch für das Weibchen. Wenn überhaupt drei Vögel in einem Käfig dann entweder 3 Weibchen oder aber 1 Hahn und 2 Weibchen, die Hähne sollten niemals in der Überzahl sein.
 
So ein Schwachsinn

kerim schrieb:
Sie wurden mir als männchen angeboten, mit dem Vermerk sie würden sich tolerant sein gegenüber meinen alten Vögel

Hallo Kerim,

da bist du aber wirklich total falsch beraten worden - das ist ungefähr so als wenn dir jemand erzählt das der Nikolaus zu Weihnachten Eier legt. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du jetzt 3 Hähne. Das geht nur solange gut, bis zum Frühjahr wenn die Brutzeit beginnt, dann nämlich beginnt auch die Balzzeit und jeder Hahn wird den anderen als Eindringling betrachten der in seinem Revier singt. Also wenn es bei dir irgendwie platzmäßig kaufe noch 2 eigentlich besser 3 Hennen und zwar bei einem Züchter und nicht mehr im Tiergeschäft.

Ich habe früher oft im Tiergeschäft meine Kanaries gekauft, teilweise auch Mitleidskäufe gemacht - nie wieder, bin so oft reingefallen.
 
Hi Kerim !!

Da wirst Du wohl um einen dritten Käfig nicht rum kommen.
Gut, über den Herbst & Winter kommst Du auch so sicherlich klar. Aber im Frühjahr werden/müssen die Hähne untereinander getrennt werden. Wenn Du es so machen würdest, brauchst Du auch keine Weibchen. Haste halt Dauersingen bei Deinen Hähnen. Jeder will der Bessere sein um vielleicht doch ein Weibchen abzubekommen (Revierverteidigung).
 
OOOOHHHH hatte ja sehr gehofft das es nicht so ist, aber..... ! Der verkäufer :nene: :nene: :nene:
Hoffe du findest eine Lösung !! Jedoch drei Hähne in einem Käfig geht ganz sicher auf dauer nicht gut.
Gruß Uwe
 
Hallo,

ich möchte nun nicht auchnoch anfangen zu mekkern, aber ich halte beide Käfige für die Anzahl der Tiere nichtgeeignet. Leider zu klein.

:prima:
 
davon abgesehen das der verkäufe blödsinn labert,
das so ein käfig zu klein ist, ist doch so schon zu sehen.

was auch ginge, du könntest dir einen großen Käfig besorgen und 2 hähne gegen hennen tauschen.
am besten bei züchtern!
so hast du käfige/platz gesparrt
ich bezweifele das das noch bis nächstes jahr gut geht.

lg
Blaufuß
 
3 vögel in einen Käfig *hände vor den kpf schlags* 8o
hallo gehts noch ???

ich sage leiber garnix dazu -.- 8( :k
 
Ja Schaf, ich denke nu hat kerim es begriffen...
Du hast auch nicht immer alles richtig gemacht....:zwinker:

Ich halte übrigens im Moment auch zwei Hähne mit drei Jungvögeln zusammen und das funktioniert prima, wie gesagt, weil außerhalb der Brutzeit ist.
 
Andariel schrieb:
Ich halte übrigens im Moment auch zwei Hähne mit drei Jungvögeln zusammen und das funktioniert prima, wie gesagt, weil außerhalb der Brutzeit ist.


nur weils auserhalb der brutzeit ist, ist das noch keine garantie, bei so nen miniding von käfig, dass es gut geht ;)

lg
Blaufuß
 
Thema: Probleme mit meinen neuen zwei Kanarienvögel

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
570
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
620
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.444
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben