Probleme mit Nestern bei Zebrafinken

Diskutiere Probleme mit Nestern bei Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Zebrafinken Ich habe 3 Pärchen und ein pärchen ist fleißig am Nest bauen , aber ich behaupte dass...

  1. #1 KleineHupen, 27.09.2022
    KleineHupen

    KleineHupen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Zebrafinken Ich habe 3 Pärchen und ein pärchen ist fleißig am Nest bauen , aber ich behaupte dass sie etwas zu fleißig sind.
    Vor kurzem habe ich aufgehört das nist Material nachzureichen weil jeder schon ein fertiges Nest hat aber dieses eine Pärchen immer weiter baut. (Sie stapeln das Nest zu einem Hochbett) Es ist jetzt ca. 20 cm hoch allerdings klauen sie jetzt die Nester der anderen .
    Es gab aber auch schon öfters Streitereien mit den Nestern .

    Weiß jemand woran das liegen könnte ? oder was ich jetzt machen soll?

    Nist möglichkeiten raus machen ?


    ( Ich habe das gefühl das sie ungern auf den stämmen schlafen)
     
  2. #2 Karin G., 27.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.320
    Zustimmungen:
    4.540
    Ort:
    CH-Bodensee
    die Antwort hier bei deinem anderen Thema ist immer noch zutreffend

    Wenn kein Nachwuchs erwünscht ist, Nestmöglichkeiten entfernen!
     
Thema:

Probleme mit Nestern bei Zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nestern bei Zebrafinken - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Weißohrbülbül

    Probleme mit Weißohrbülbül: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, wir haben seit letzter Woche einen Weißohrbülbül aus dem Tierheim übernommen. Er hat den ganzen Tag Freiflug in...
  2. Stieglitz hat Probleme mit Nest

    Stieglitz hat Probleme mit Nest: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Stieglitzweibchen, das gerade dabei ist zu Brüten. Jedoch war ihr Nest extrem schlecht gebaut, weil es gar keinen...
  3. Probleme mit Bergsittichen

    Probleme mit Bergsittichen: Hallo Ich habe dieses Jahr ein neues Paar Bergsittiche zusammen gesetzt. Der Hahn ist von 2016 und die Henne von 2020. Am Anfang war alles gut....
  4. Probleme mit RP

    Probleme mit RP: Hallo, Seit einiger Zeit, habe ich das Gefühl auf der "Abschußliste" der neuen Mitarbeiterin beim RP zu stehen, warum auch immer. Sie versucht...
  5. Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?

    Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?: Hallo in die Runde, meine Vögel haben Tageslichtlampe und Sonnenspot, die über Zeitschaltuhren laufen. Zuerst hatte ich digitale ZSU, leider hat...