Probleme mit neuem Weibchen

Diskutiere Probleme mit neuem Weibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe ja ein Findelkanarien bekommen....so, sie steht eigentlich in einem extra Zimmer, damit ich sie auf Krankheiten beobachten kann... Jetzt...
A

Akemi

Guest
Habe ja ein Findelkanarien bekommen....so, sie steht eigentlich in einem extra Zimmer, damit ich sie auf Krankheiten beobachten kann...

Jetzt habe ich vorhin ausversehen vergessen die Käfigtür meiner beiden anderen Kanarienweibchen zu schließen...was auch nicht weiter schlimm war, weil das Fenster geschlossen war.

jetzt ist mir ein Weibchen dann entwischt und ist in das Zimmer von dem neuen Weibchen geflogen und da war der Käfig auch auf, weil ich mir die Krallen von der Kleinen anguggen wollte. Die waren viel zu lang.
Habe aber nicht bemerkt, dass das alte Weibchen sich in den Kafig der neuen gesetzt hat, weil ich am Krallenschneiden war und dann hab ich die Neue da wieder rein gesetzt.....nun gut...

Bin wieder raus aus dem Zimmer und dann ging das Theater los...die Alte hat sich auf die Neue gestürzt....aber fragt nicht nach Sonnenschein...die haben sich ihne ende gekloppt.....hab die Alte natrürlich sofort wieder rausgefischt...nur werde ich die drei wohl nie zusammensetzen können.

Jetzt meine Frage, was soll ich tun?
Ich wüsste jetzt keinena us meiner Nähe, der mir den Vogel abnehmen könnte.
Sie soll es natürlich gut haben.

Wisst ihr einen Rat?
Ich stell nachher mal Bilder von der Neuen hier rein,...sie ist gelb und hat an den Augen, im Nacken und an einem halben Flügel braun, leicht gestreiftes Gefieder.

Danke im Voraus
Yvonne
 
hallo :0-

Zuerst mußt du die Fotos verkleinern und dann beim Antworten unter Anhänge verwalten gehen

es grüßt Hill
 
Super danke...hier mal drei Stück
 

Anhänge

  • zelfr.1.jpg
    zelfr.1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 81
  • zelfr.2.jpg
    zelfr.2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 81
  • z4.jpg
    z4.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 83
So schnell solltest du nicht aufgeben. dass sie sich einmal kloppen, heisst nicht, dass sie sich immer kloppen werden.
 
Habe sie jetzt testweise nebeneinander gestellt....
Die beiden (vor allem die Alte) hängen nur noch am Gitter zum anderen Käfig hin und fiepen sich bitterböse an....die Alter verucht sich ständig aus dem Käfig zu quetschen....
Hab das Gefühl, dass das nicht Weiber sondern Hähne sind....
 
???

Hallo,Akemi-
bist Du sicher,daß es Hennen sind-meine Hennen sind vom ersten Augenblick an ein Herz und eine Seele-was man von den 2 Hähnen leider momentan nicht sagen kann... :(
Ich mußte meine paarweise trennen,habe letzten Samstag mal wieder einen Käfig gekauft(naja,bei den Piepsern schau`ich nicht so aufs Geld ;) )-sonst hätten sich die 2 Zankhähne schon gegenseitig "gekillt"(schlimm,schlimm!).
Ich drücke die Daumen,daß bei Dir bald wieder "Frieden"einkehrt.
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Hallo,

lass doch Alle zusammen freifliegen. Erst den neuen Vogel einen Tag alleine, damit sie sich im Raum auskennt, dann später die anderen dazu. Wenn es wirklich Hennen und keine 2 Hähne sind, müßte das klappen.

Gruß
Andrea
 
hallo,

wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist also die eine henne in das reich der anderen eingedrungen, dann kann es durchaus sein, dass sie sich bekämpfen.

wenn das beides hähne sind und sie so langsam in brutstimmung kommen, dann ist die raktion klar. dann sollten die vögel über die brutzeit nicht zusammengesetzt werden und sich auchnicht sehen.
 
Das Prob ist, dass ich sie nicht gut getrennt halten kann.....denn ich habe zur Zeit einfach noch keinen Platz für zwei Käfige.

Ich werde wohl versuchen müssen, jemanden zu finden, der mir den Piepmatz abnimmt...so traurig es auch ist.
Hab erst versucht die/den Neue/n fliegen zu lassen, alleine und sie/er hat sich gleich auf den anderen Käfig der beiden gestürtzt.

Und das eine alte Weibchen, was überhaupt nichts macht, sitzt seit dem die neue da ist nur noch dick aufgeplustert auf zwei Beinen rum...scheint für sie wohl der pure Stress zu sein....keine Ahnung.

Also wenn jemand einen kennt der aus dem Raum 58 mir einen Kanarien abnehmen kann , wäre ich sehr froh darüber...will auch absolut nichts dafür haben....hauptsache sie hat es gut...;-)
 
Thema: Probleme mit neuem Weibchen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben