Probleme mit Onlinebestellung

Diskutiere Probleme mit Onlinebestellung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich hab ein problem mit einer bereits bezahlten online-bestellung in einem vogelshop dessen namen in wahrscheinlich nicht nennen darf. die...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
ich hab ein problem mit einer bereits bezahlten online-bestellung in einem vogelshop dessen namen in wahrscheinlich nicht nennen darf. die bestellte ware kommt nicht! der inhaber meldet sich nicht auf fax, e-mail und geht nicht ans telefon.

DAS IST ÄRGERLICH !

ich wollte Euch mal fragen, ob ihr auch schlechte Erfahrungen damit habt und evtl warnen. Aber wie wenn ich den Namen nicht nennen soll? warum darf man das eigentlich nicht?
 
So etwas ist sehr ärgerlich, keine Frage! Ich drücke Dir die Daumen, das sich der Shop doch noch meldet und das Du zu Deiner bezahlten Ware kommst.

Man soll hier in so einem Zusammenhang keinen Firmennamen nennen, damit der Betreiber des Forums nicht von den evt. genannten Firmen wegen übler Nachrede belangt werden kann.
Aber wer wissen will, welche Firma das ist, kann Dir ja ´ne PN schicken.
 
Nabend.

Ganz genau so ist es, wie Tom es gesagt hat. Firmennamen im negativen Zusammenhang zu nennen kann für den Forenbetreiber durch Abmahnungen ziemlich teuer werden.
Zweifelsfrei ist es wirklich ärgerlich, dass man in so einem Fall durch Namensnennung andere User nicht warnen kann. Aber wie Tom weiter schreibt: Die PN-Funktion ist gut geeignet dafür, auch wenn es etwas mehr "Arbeit" ist.

Auch ich drücke dir die Daumen, dass du noch zu deiner Ware kommst. Ansonsten empfehle ich den zivil- und strafrechtlichen Weg.

LG, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin eine hat sich gemeldet die seit juni letzten jahres das gleiche problem hat mit dem gleichen shop. alle anderen bekommen in laufe des tages antwort auf ihre pn`s ! danke für die Nachrichten!!!
 
also ich hab bisher nur bei ricos bestellt und die lieferung kam innerhalb zwei tagen und auf rechnung...also alles ok...

aber vielleicht könntest du mir sagen,wie dein shop heisst....damit man bissle gewarnt ist.....:zwinker:
 
ihr habt mich drauf hingewiesen dass es zu dem gleichen shop schon einen thread in den Foren gibt, aber leider konnte ich ihn noch nicht finden! Habt ihr mehr infos?? würd mich nämlich natürlich interessieren ;-) danke!
 
Nabend.

Ob es sich nun um den gleichen Shop handelt entzieht sich meiner Kenntnis. Aber hier ist ein Thread vom letzten Jahr, wo es mehrere Betroffene gibt: KLICK

LG, Olli
 
Es gibt einen Beitrag.....mein letzter Kommentar war dazu am 27.10.2007.

"xxx ist nicht erreichbar? "
von JimK, glaube ich, ins Thread gestellt.

Such mal danach. Da hast Du ne Menge Beiträge.
Ciao, Cornelia
 
@ Geierhirte

Ich hab deinen Link angesehen, aber ich glaub dass es um nen andren shop geht. bei mir heisst der inhaber (laut seite) t. p. (ist also keine frau). da im gesamten verlinkten thread kein name steht, kann ich auch nicht wissen obs um die gleiche person geht.

@ benndickelchen

ich bin echt zu doof diesen thread zu finden! oder ich benutze die suchen falsch! kannst du evtl nochmal bei dir diesen thread aufrufen und mir die zeile die in deinem browser oben steht kopieren und per pn schicken (oder so)??
 
@ Geierhirte

Ich hab deinen Link angesehen, aber ich glaub dass es um nen andren shop geht. bei mir heisst der inhaber (laut seite) t. p. (ist also keine frau). da im gesamten verlinkten thread kein name steht, kann ich auch nicht wissen obs um die gleiche person geht.

Der verlinkte Thread hat nichts mit dem Shop zu tun den du meinst und auf dessen Lieferung du wartest.
 
ich glaub, ich hab den "xxx meldet sich nicht" jetzt eh gefunden, über die mitgliedersuche und deren erstellte themen. muss ich aber noch lesen.

einen super-tipp hab ich per pn bekommen, DANKE NOCHMAL !!!
 
@ Benndickelchen: Danke ;-) aber wie schon geschrieben, hatte ich es dann auch schon gefunden. Hab noch einige Kontaktversuche zum Betreiber des Shops gestartet, aber leider hat sich nichts weiter getan..
 
Hallo!

(ich geb nicht auf :zwinker:)

Ich hab jetzt mit einigen Leuten per PN und Email gesprochen, teilweise auch Leute die im Team des Forums des betrügenden Online-Anbieters sind.

Sogar Leuten aus seinem Team sind seine krummen Geschäfte bekannt, sie möchten damit nichts zu tun haben, und schreiben wohl auch nicht mehr gern in seinem Forum.

Einer hatte mit empfohlen sich zu sammeln und den Mann anzuzeigen. Hierzu die

Fragen:
bringt das was?
wie geht sowas?
machen wir das?
wer macht mit?

ich hatte auch schon den Seitenbetreiber dieser Seite angeschrieben (weiß aber nicht ob ich den richtigen erwischt hab, da sich bisher keiner gemeldet hat) und um eine möglichkeit gebeten, die forenmitglieder vor diesem shop zu warnen.
 
Info

Hallo Ilder

ich habe lange überlegt ob ich das hier öffentlich machen kann soll oder muss aber ich bin zu dem entschluss gekommen das dies hier der beste weg ist die momentane situation zu erklähren, bitte lest es euch durch und entscheidet danach was sache ist.
es ist nicht einfach das hier zu schreiben aber ich kann nicht anders.

Zum Problem bitte geben sie mir die Möglichkeit ihnen und den anderen zu erklären was bzw. warum sich nicht viel getan hat.
Der Email Rechner ist defekt und ist bis jetzt noch nicht 100% ans laufen gebracht worden von mir, das Tel geht aber leider ist hier im Haus eine ganz dumme Situation aufgetreten.

Heine Frau hat sich mitte letztes Jahr nach 24 Jahren von mir getrennt, was schon sehr hart war wo ich schwer mit zurecht gekommen bin, meine Kinder 16 Jahre und 18 Jahre sind bei mir geblieben was wiederum sehr gut war ist.
Da aber meine Tochter mit der Trennung nicht zurecht kommt ( 16 Jahre ) ist diese sehr hart abgedriftet besucht die Schule nur noch sporadisch und ist sehr aggressiv geworden und auch handgreiflich mir gegenüber, was mich immer wieder von vielen Dingen die hier im Shop gemacht werden müssen abgehalten hat weil mir das mit meiner Tochter über den Kopf gewachsen ist und meine noch Frau noch weiter meine Tochter aufwiegelt, habe ich mir jetzt Hilfe geholt über das Jugendamt und ich hoffe das dies der richtige schritt ist.
Es fällt mir sehr schwer dieses zu schreiben da ich das Gefühl habe als Vater bzw. als Mensch versagt zu haben und dies öffentlich machen muss da mit jeder eventuell verstehen kann warum nicht alles so gelaufen ist wie es sollte.

Ich möchte ihnen mit diesem schreiben zeigen, das nie eine Absicht von Betrug da war nur mir ist alles über den Kopf gewachsen da ich keinen klaren Gedanken fassen konnte, ich aber jetzt alles dran setzte um alles wieder normal abzuwickeln. Ich weis dass dies keine Entschuldigung sein kann nur ich wollte ihnen damit nur sagen dass alles hier drunter und drüber gegangen ist.

Ich kann nur Hoffen das Sie mich verstehen und mir die Möglichkeit geben alles wieder in Ordnung zubringen auch wenn dies eventuell noch ein Paar Tage dauert aber ich alles schnell möglichst erledigen möchte und auch werde.
Bitte geben Sie mir diese Möglichkeit.

Ich bin jetzt wieder Telefonisch erreichbar im Büro ab 9,30 – 12,30 Uhr und über das Handy
Bitte ruft an!!!

Mit Freundlichen Grüßen

bird

Ps. Ich bitte sie möglichst keine Anzeige zu machen das dies das Letzte zurzeit ist was ich noch gebrauchen kann. BITTE geben Sie mir die Möglichkeit alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich bin alles am überarbeiten damit alles schnell erledigt wird.
 
Gut. Vielen Dank daß Sie antworten! (Sehen wir von der Anzeige erst mal ab)

Leider habe ich in den verschiedenen Foren auch immer wieder von "Ausreden" Ihrerseits lesen müssen. Sie sollten also verstehen daß wir unsicher sind, und uns auf Ihre aussagen ungern verlassen!

Bitte stellen Sie doch als ersten Schritt ihren Shop ein oder legen Sie auf die 1. Seite einen Hinweis, daß Bestellungen momentan aufgrund persönlcher Probleme lange Lieferzeiten haben, und daß die Kunden nur auf Nachnahme bestellen, nich mit Sofortüberweisung zahlen sollten.

Vielen Dank für die Antwort, und ich hoffe per E-Mail von Ihnen informiert zu werden, wie es nun weitergeht.
 
Gut. Vielen Dank daß Sie antworten! (Sehen wir von der Anzeige erst mal ab)

Leider habe ich in den verschiedenen Foren auch immer wieder von "Ausreden" Ihrerseits lesen müssen. Sie sollten also verstehen daß wir unsicher sind, und uns auf Ihre aussagen ungern verlassen!

Bitte stellen Sie doch als ersten Schritt ihren Shop ein oder legen Sie auf die 1. Seite einen Hinweis, daß Bestellungen momentan aufgrund persönlcher Probleme lange Lieferzeiten haben, und daß die Kunden nur auf Nachnahme bestellen, nich mit Sofortüberweisung zahlen sollten.

Vielen Dank für die Antwort, und ich hoffe per E-Mail von Ihnen informiert zu werden, wie es nun weitergeht.

genau dieses wird heute abend gemacht die vorbereitungen laufen gerade dafür.
 
Hallo bird,
ich habe sowas ähnliches "läuten gehört" und darum auch keine Anzeige geschaltet, obwohl ich mich bereits entsprechend erkundigt hatte. Sie werden verstehen, dass man da schon recht sauer ist und auch das Vertrauen zu anderen Shops verliert, obwohl die nichts für die Situation können.
Ich würde schon auch gerne zu meiner Ware kommen, auch wenn das alles jetzt schon 8 Monate her ist, seit ich bezahlt habe.
Ihre Situation kann ich durchaus nachvollziehen, aber das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten. Eine Entschuldigung an alle Betroffenen sollte schon auch drin sein.
Ich warte weiter und sehe wie Ilder von einer Anzeige ab.....
Alles Gute und toi toi toi, dass sich alles wieder "normalisiert"!
Cornelia
 
Hallo Ilder,
Ich habe auch bei in einem Shop bestellt und die best. Ware bis heute nicht erhalten. Ich weiß auch nicht um welchen Shop es sich hier handelt, wo du hier schreibst, vielleicht ist es der selbe Shop wie bei mir. Vielleicht könntest du mir eine PN zukommen lassen um wen es sich handelt, damit mir in zukunft sowas nicht wieder passiert.
Gruß Frank
 
Thema: Probleme mit Onlinebestellung

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
569
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
619
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.442
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben