Probleme mit Plastikeiern

Diskutiere Probleme mit Plastikeiern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe mir die Plastikeier bei FK bestellt, die in WS Größe.... tja, guckt es euch an, links das FK Ei, rechts das original, meint ihr die...
Hallo,

ich könnte mir schon vorstellen, dass sie den Unterschied merkt. Wieviele Eier hat sie denn bis jetzt gelegt? Warum kochst Du die gelegten nicht einfach ab, oder stichst sie an? Dann sitzt sie auf den "gewohnten" Eiern.
 
Hallo,
das mit dem Abkochen oder Einstechen ist mir zu gefährlich, sie brütet eh nicht. insgesamt hat sie bis jetzt 4Eier gelegt. 3 davon kaputt gemacht und das letzte habe ich jetzt ausgetauscht, damit sie es nicht kaputt bekommt und nicht mehr weiterlegt.
 
Ich habe gemerkt, dass Wellis grosse Eier lieben. Wachteleier z.B., die um einiges Grösser sind werden den eigenen Eier vorgezogen. ;)
 
Hallo

ich glaube nicht, dass ein größeres Ei die Henne vom Brüten abhalten wird. Soweit ich das mal bei Konrad Lorenz gelesen habe, ist das Ei an sich ein Schlüsselreiz für das Tier, d.h. es führt zu einem Triebverhalten, das dem Reiz entspricht. Je größer das Ei, desdo größer die Lust, drauf zu sitzen ;) . Lorenz hat das mal an Enten ausprobiert - die größten Eier wurden bevorzugt und schließlich kamen die Enten kaum noch auf die Rieseneier drauf, die er ihnen angeboten hat. Was ja Nicoles Beobachtung voll bestätigt.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du die echten Eier auch einfach anstechen. Das hab ich immer bei einer Kanarienhenne so gemacht, die das Gelege regelmäßig nach dem Austauschen verlassen hat (die Plastikeier waren aber auch kleiner als die echten...da bringst du mich auf was - hab ich noch gar nicht dran gedacht,dass es daran liegen könnte...) :cheesy:
 
Thema: Probleme mit Plastikeiern

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben