Probleme mit Plastikeiern

Diskutiere Probleme mit Plastikeiern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe mir die Plastikeier bei FK bestellt, die in WS Größe.... tja, guckt es euch an, links das FK Ei, rechts das original, meint ihr die...

  1. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    habe mir die Plastikeier bei FK bestellt, die in WS Größe.... tja, guckt es euch an, links das FK Ei, rechts das original, meint ihr die Henne merkt den Größenunterschied?!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    ich könnte mir schon vorstellen, dass sie den Unterschied merkt. Wieviele Eier hat sie denn bis jetzt gelegt? Warum kochst Du die gelegten nicht einfach ab, oder stichst sie an? Dann sitzt sie auf den "gewohnten" Eiern.
     
  4. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    das mit dem Abkochen oder Einstechen ist mir zu gefährlich, sie brütet eh nicht. insgesamt hat sie bis jetzt 4Eier gelegt. 3 davon kaputt gemacht und das letzte habe ich jetzt ausgetauscht, damit sie es nicht kaputt bekommt und nicht mehr weiterlegt.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe gemerkt, dass Wellis grosse Eier lieben. Wachteleier z.B., die um einiges Grösser sind werden den eigenen Eier vorgezogen. ;)
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    ich glaube nicht, dass ein größeres Ei die Henne vom Brüten abhalten wird. Soweit ich das mal bei Konrad Lorenz gelesen habe, ist das Ei an sich ein Schlüsselreiz für das Tier, d.h. es führt zu einem Triebverhalten, das dem Reiz entspricht. Je größer das Ei, desdo größer die Lust, drauf zu sitzen ;) . Lorenz hat das mal an Enten ausprobiert - die größten Eier wurden bevorzugt und schließlich kamen die Enten kaum noch auf die Rieseneier drauf, die er ihnen angeboten hat. Was ja Nicoles Beobachtung voll bestätigt.
    Wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du die echten Eier auch einfach anstechen. Das hab ich immer bei einer Kanarienhenne so gemacht, die das Gelege regelmäßig nach dem Austauschen verlassen hat (die Plastikeier waren aber auch kleiner als die echten...da bringst du mich auf was - hab ich noch gar nicht dran gedacht,dass es daran liegen könnte...) :cheesy:
     
Thema:

Probleme mit Plastikeiern

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Plastikeiern - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Hilfe :/,

    Hilfe :/,: Hallo leute habe ein rießen problem, habe 2 Pfirsichköpfchen die henne hat vor kurzer zeit 4 eier gelegt und brütet sie im moment aus, jetzt kommt...