Probleme mit Schlafplätze finden

Diskutiere Probleme mit Schlafplätze finden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...
Alula

Alula

Stammmitglied
Beiträge
177
Hallo,

meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte.

Jetzt wissen sie wohl seit paar Tagen nicht wo sie schlafen sollen.
Anfangs hatte ich sie zur Gewöhnung am Tag in der Voliere gelassen, nach dem sie von Morgens bis Mittags Freiflug hatten. Aber am Abend wussten sie auch nicht so recht, wo sie schlafen sollten und hingen am Gitter.
Wisst ihr was man da machen könnte und wie ich ihnen irgendwie helfen kann?
Ich mache Abends immer schrittweise das Licht aus, so dass es nicht auf einmal stock dunkel ist, sondern nach und nach.
Da sitzen sie auch auf den Ästen, aber wenn es dan alles aus ist fliegen sie ans Gitter.
In der Voliere sind Äste und zwei Sitzpretter aus Kork.

Liebe Grüße
 
Ich würde es hier mal mit ein paar Schaukeln versuchen. Die sind eigentlich immer beliebte Schlafplätze und hängen ja meistens noch ein bisschen höher als normale Äste.
 
Hallo Lemon,

danke für den Tipp. Leider geht das nicht mit den Schauckeln, da die Voliere einen Spitzdach hat und man deshalb nichts dranhängen kann...

Liebe grüße
 
Hallo,

ich habe gestern ein Nachtlicht gefunden und besorgt und es gab keine Probleme mehr, beim Licht dämmen bis es ganz aus war.

Liebe grüße
 
G'day das mit den Schlafplätzen in einer Voliere kenne ich sehr gut. Viele Wellensittiche haben sich an das Volierendraht gehangen. Ich hatte da auch Doppeldraht angebracht , weil öfters Katzen an das Volierendraht in der Nacht gesprungen sind. Übrigens ich hatte in meinen ganzen Volieren Nachtlicht eine kleine Kühlschrankbirne . Gerd
 

Anhänge

  • Well i.Voliere.jpg
    Well i.Voliere.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 93
Thema: Probleme mit Schlafplätze finden

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
577
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
626
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.460
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben