Probleme mit Schnabel beim Graupapagei!!

Diskutiere Probleme mit Schnabel beim Graupapagei!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe heute einen Veränderung am oberen Schnabel bei meinem Grauen festgestellt. Er hat schon immer...

  1. moonlight

    moonlight Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe heute einen Veränderung am oberen Schnabel bei meinem Grauen festgestellt. Er hat schon immer ein Problem mit dem unteren Teil des Schnabels, da die eine Seite immer höher wächst als die andere. Durch spielen mit Holz oder Leder nutzt sich das allerdings immer wieder gut ab. Jetzt ist der linke Teil des oberen Schnabels erheblich dünner und spitzer als der rechte. Kann es sein, dass er sich da ein Teil schon weggebrochen hat, obwohl es irgendwie nicht danach aussieht. Kann der ganze Schnabel nun abbrechen? Soll ich sofort zum TA? Kann ich überhaupt etwas tun, oder wächst die linke Seite nach?? Bin ziemlich ratlos!

    Grüße
    moonlight
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo moonlight!
    So ganz ohne Bild kann man sich das schwer vorstellen wie stark dort etwas fehlt.Auf jeden Fall lösen sich immer mal wieder Schichten vom Schnabel.Fühlst du dich unsicher dann zeig es doch einfach einem vogelkundigen Tierarzt.
    Liebe Grüße,BEA
     

    Anhänge:

  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo moonlight,
    Bea kann ich mich nur anschließen. Stell bitte mal ein Bild rein, damit wir nicht ggf. über Mißverständnisse reden.
    Übrigens kann beim wilden Spielen (z.B. mit Metall oder Steinen) schon mal unregelmäßig ein Stückchen Schnabel abbrechen; das wächst ohne Behandlung wieder nach.
    Ist der Schnabel weich oder brüchig, muß der Vogel fachgerecht behandelt werden.
    LG
    Thomas
     
  5. moonlight

    moonlight Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    danke für den Tipp. Ich werde ein Bild machen und es reinstellen. Habe mir gestern noch sehr lange den Schnabel angeschaut. Sicherlich fehlt ein Stück und so wie mein Ramses sich durch die Voliere kämpft ist das ja auch kein Wunder. Allerdings kommt mir der Schnabel lang vor, vielleicht weil ein Stück seitlich fehlt....???? Ich gebe Euch recht - da kann nur ein Bild helfen.
    Danke, werde mich heute fotographisch betätigen.

    Grüße
    moonlight
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Schnabel beim Graupapagei!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei probleme mit dem Schnabel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Schnabel beim Graupapagei!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...