Probleme mit Wachteln...Hahn pickt

Diskutiere Probleme mit Wachteln...Hahn pickt im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Guten Tag, also ich habe aus Eiern selber geschafft 2 bzw. 3 Wachteln auszubrüten, da aber 2 Hähne dabei waren, habe ich einen abgegeben. Nun...
S

schnechi

Neuling
Beiträge
27
Guten Tag,

also ich habe aus Eiern selber geschafft 2 bzw. 3 Wachteln auszubrüten, da aber 2 Hähne dabei waren, habe ich einen abgegeben.
Nun hatte ich die beiden den Winter über alleine und meine Henne hat super Eier gelegt, jedoch wurde der Hinterkopf total Kahl, jedoch ohne Verletzungen.

Nun dachte ich tue ich denen was gutes und hole noch 2 Hennen dabei. Das habe ich vor ca. 1 Woche gemacht. So nun hab ich das Problem, das die eine neue Henne die andere pickt und mein Hahn auch irgentwie alle scheucht. nun habe ich die pickende Henne ducrh ein Gitter getrennt und der Hahn hat so nur 2 Wachteln bei sich. Jedoch gucke ich heute und die andere neue hat eine Verletzung am Auge und am Ohr/Gehörloch.

Was soll ich nun machen?Gestern sachen die so friedlich aus und nun dreht der Hahn wieder durch. Meine Hennen sitzen nur in den Verstecken und auf den Häuschen, weiöl der Hahn zu faul ist da hoch zu gehen.

Wollte erst den Hahn und die pickende Henne abgeben, jedoch will sie keiner haben und nächste Woche sollen alle raus kommen und da habe ich nicht die Möglichkeit alle einzeln zu setzen.

Helft mir bitte!!!!!
 
Woran es lag, wurde dir im anderen Forum schon gesagt. Das ändert auch nix, wenn du hier erneut fragst.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die Neuen gleich zu den Alten gesetzt. Allein das schafft Stress, denn die Alten verteidigen ihr Revier.
Legewachteln hält man zwar in Stämmen von 1-5 oder mehr, kommt darauf an wieviel Wert man auf die Befruchtungsrate legt. Aber das heißt nicht, dass sie auch friedlich gleich jeden aufnehmen der dazukommt.
Trenne die Neuen von den Alten durch ein Gitter, das Gitter muss so engmaschig sein, dass sie nicht durchpicken und die Neuen verletzen. Nach 14 Tagen kann man dann versuchen sie zu vergesellschaften, manchmal dauert es länger. Ein sicheres Zeichen ist, wenn sie in der Gruppe am Gitter liegen, dann entfernt man das Gitter.

Kahler Hinterkopf ist ein sicheres Zeichen das der Hahn seiner Pflicht nachkommt und ordentlich tritt. Wobei man hier sagen muss, die Henne ist dadurch auch sehr beansprucht.
 
Also die eine neue Wachtel und die meine aufgezogenen Henne habe ich zusammen, da diese sich super verstechen und sogar zusammen in einer Ecke liegen.
Ich muss dann also den Hahn extra und die neue Henne extra?
 
Du kannst so viel schreiben, wie du willst, und auch wo. Es ändert ja nichts daran, dass du zu voreilig mit der Vergesellschaftung bist.

Du kannst dir auch noch andere Foren suchen, aber überall wird man dir das Gleiche sagen.
 
Thema: Probleme mit Wachteln...Hahn pickt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben