Probleme zwischen Carduelidenzucht und Urlaubsreise?

Diskutiere Probleme zwischen Carduelidenzucht und Urlaubsreise? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr liebet! Vor 6 Wochen meines Urlaubs müßten letzte Vögel erste Eier für 2 Wochen brüten. Vor 4 Wochen meines Urlaubs müßten letzte...
I

iskete

Guest
Hallo Ihr liebet!

Vor 6 Wochen meines Urlaubs müßten letzte Vögel erste Eier für 2 Wochen brüten.

Vor 4 Wochen meines Urlaubs müßten letzte Jungen schlüpfen.

Vor 2 Wochen meines Urlaubes müßten letzte Jungen ausfliegen.

Jetzt habe ich Urlaub, während die Jungen selbständig wären.

Morgen fliege ich in die Türkei! :freude:

Dann wird mein Vater ab Dienstag meine Vögel pflegen, ohne daß er die Futter keimen, 3x am Tag die Keimfutter füttern, die Jungen beringen u.a. könnte!

Heute habe ich frische Fotos gemacht, bevor ich Euch hier verabschieden werde:

1. Yarrell Nuray in der Mauser
2. Kapuzen Salih, der jetzt die Mauser begonnen hat, als er erste Schwungfedern verloren hat!
3. Kapuzen Gülay in der Mauser vor dem türkische Futternäpfchen mit Vogelmineralien, die sehr gern von alle meiner Vögel aufgenommen wird!
4. Yarrell Ilyas, schönen Rückansicht!
5. Ilyas noch nicht in der Mauser, wann?
 

Anhänge

  • 16-09-2007-isketeler01.jpg
    16-09-2007-isketeler01.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 75
  • 16-09-2007-isketeler02.jpg
    16-09-2007-isketeler02.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 80
  • 16-09-2007-isketeler03.jpg
    16-09-2007-isketeler03.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 68
  • 16-09-2007-isketeler04.jpg
    16-09-2007-isketeler04.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 63
  • 16-09-2007-isketeler06.jpg
    16-09-2007-isketeler06.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 86
Muß ich das jetzt verstehen?

Der Kapuzenhahn und die Yarrellhenne sind in der Mauser.

Wieso rechnest Du dann mit Jungen?

Gruß
Jörg
 
Lieber Joerg, die Geschichte von Danny muß man mehrmals durchlesen. Danny meint wohl, dass ihm das alles erspart geblieben ist. Dreißig Junge! Der arme Vater!!!! Aber vielleicht hat Papa ja mehr Glück.
Beste Grüße August
 
Hallo Jörg!

Yarrellzeisigweibchen und Kapuzenzeisigweibchen sind schon seit mehrere Wochen in der Mauser, als sie den Nest verlassen haben.

Kapuzenzeisigmännchen mausert seit den 15. September! Yarrellzeisigmännchen mausert noch nicht. Wann?

Weil wenn ich die Vögel zu züchten beginne, dann kann und darf ich nicht verreisen, da meine Vögel sehr brutlustig sind, sonst ein dieser einen Unfall bekommen hätte, dann könnte er zum Tod kommen. Ich warte bis sie die Brutgeschäfte aufgeben werden, dann kann und darf ich verreisen, da meine Vögel ruhig sind, ohne Nistgelegenheiten, -materialen und Aufzuchtfutter wie Keimfutter.

Mein Vater wohnt nicht hier bei uns, darum muß er jeden Tag zur Vogelpflege kommen.

Hast Du verstanden? :trost:

Heute bin ich jetzt zum letzten Mal in online!
 
Von Brutlust war in diesem Jahr aber nichts zu merken. Ich frage mich, warum du von Urlaubsplanungen in Bezug auf Vogelzucht von imaginären Problemen sprichst? Andere haben echte Probleme, wie auch ich. Aber wir schreiben nicht über Dinge die reine Hypothese sind.
 
Danny, bei deinem Yarrelli-Männchen fällt mir auf, dass der Vogel eine weiße Afterregion hat! Ist nicht normal, Yarrell ist gelb!!!!!! War der immer schon so?
Gruß August
 
Hallo zusammen!

Ich bın z.Z. ın İstanbul und darf eınen neue PC von eınem Grossneffe meınes Lebensgefaehrtes benutzen! :freude:

Bei 0 Jungen kann man nicht unbedingt von Brutlust sprechen, oder?

Hallo Tommı!

Meıne Vögel waren von Maerz bıs August sehr brutlustıg, besonders dıe Maennchen, wıe sıe sehr stark sıngen, balzen und jagen! Dıe Weıbchen haben schon dıe Nester gebaut, Eıer gelegt und gebrütet, trotzdem 0 Jungen! Im August haben dıe Maennchen dıe Balztrıeb eıngestellt und den Gesang nachgelassen. Danach durfte ıch verreısen, wenn sıe tatsaechlıch ruhen, besonders waehrend dıe Mauserzeıt!

@August! Vıelleıcht hat er frısche Bauchgefıeder bekommen, weıl ıch bısher noch keıne Grossgefıeder von ıhm gefunden. In naechsten Wochen werde ıch ıhn sehen, wenn ıch nach Deutschland zurückgekommen bın.
 
Thema: Probleme zwischen Carduelidenzucht und Urlaubsreise?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
572
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
621
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.445
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben